VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 30. Januar 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabienne Michel 0

AUFSTELLUNG

3
Ben-Luca Fisher
5
Jascha Döringer
7
Del Angelo Williams
8
Arne Schütze
9
Laurin Vogt
11
Mirco Geisler
13
Malcolm Phillips
18
Kristian Manfred Gaudermann
23
Muhamet Arifi
24
Kevin Bartheld
31
Mateusz Abramowicz

ERSATZBANK

2
Yannis Grönke
10
Damijan Heuser
12
Joao Gabriel Borgert
16
Leon Lindenthal
21
Nick Bremer
26
Amar Zildzovic
27
Ibrahim Mirza Aral

TRAINER

Dragan Sicaja

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
4
Manuel Kober
7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
37
Richard Weil
44
Mohamed Sankoh

ERSATZBANK

5
Marc Stein
8
Joel Richter
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
23
Christian Mistl
27
Matej Maglica
32
Domenico Alberico

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

9' 99 Vogt
99 Sökler 45'
4444 Sankoh 65'
77 Pasalic 76'
99 Sökler 89'
99 Sökler 90'

AUSWECHSLUNGEN

88 Richter 3131 Wolf 59'
65' 99 Vogt 1010 Heuser
65' 2323 Arifi 2626 Zildzovic
55 Stein 3737 Weil 67'
2727 Maglica 4444 Sankoh 80'

KARTEN

Wolf 59'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Auswärtssieg

Nach einem Rückstand dreht die U21 bei Eintracht Stadtallendorf das Spiel und gewinnt mit 5:1. Marcel Sökler schnürt einen Dreierpack, die weiteren Tore für die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst erzielen Mohamed Sankoh und Marco Pasalic.

Das Spiel:

Die U21 fand gegen robuste Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel und geriet folgerichtig in Rückstand (9. Minute). Die Stadtallendorfer waren bissiger im Zweikampf und traten sehr diszipliniert auf. So war es Torhüter Sebastian Hornung, der einen höheren Rückstand vereitelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der U21 durch einen verwandelten Handelfmeter von Marcel Sökler der Ausgleich. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hatte Mohamed Sankoh die große Chance zum Führungstreffer, scheiterte allerdings. Besser machte es der 17-Jährige dann in der 65. Minute, als er per Direktabnahme das 1:2 erzielte. Nur vier Minuten später bot sich dem Angreifer die Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch der Stadtallendorfer Torhüter parierte. Nachdem Joel Richter und Marcel Sökler eine Doppelchance nicht nutzen konnten (69.), war es Marco Pasalic der das 3:1 erzielte (76.). Damit war der Widerstand des Tabellenletzten gebrochen und Marcel Sökler stellte mit zwei Treffern in den Schlussminuten den 5:1-Erfolg sicher.

Die Tore:

9. Minute: Eine weite Flanke verwertet Laurin Vogt am zweiten Pfosten zur Führung für Stadtallendorf.

45. Minute: Einen Schuss wehrt ein Stadtallendorfer Verteidiger mit der Hand ab und Schiedsrichterin Fabienne Michel pfeift sofort Elfmeter. Marcel Sökler verwandelt sicher zum 1:1.

65. Minute: Eine Flanke von Joel Richter verwertet Mohamed Sankoh per Direktabnahme aus neun Metern zum 1:2.

76. Minute: Einen Rückpass von Marcel Sökler verwandelt Marco Pasalic mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern zum 1:3.

89. Minute: Joel Richter passt quer zu Marcel Sökler, der zum 1:4 vollendet.

93. Minute: Nach einem Freistoß köpft Marcel Sökler zum 1:5-Endstand ein.

Die Trainerstimme:

„Wir sind nicht ins Spiel gekommen, haben uns den Schneid abkaufen lassen und so konnte Stadtallendorf sein Spiel durchdrücken. Wir hätten durchaus auch höher zurückliegen können, so sind wir durch den Ausgleich kurz vor der Pause mit einem blauen Auge in die Halbzeit gekommen. Kompliment an den Gegner, der sehr diszipliniert gespielt und Mentalität gezeigt hat. Wir waren zu kindlich und müssen diese Widerstandsfähigkeit lernen. Positiv war, dass wir das Spiel gedreht haben und in der Chancenverwertung deutlich effektiver als Stadtallendorf waren“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Bereits am Dienstag, 2. Februar, um 15 Uhr geht es für die U21 weiter. Dann tritt das Team von Frank Fahrenhorst beim FC Gießen an.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Rios Alonso, Badstuber, Kober (80. Maglica) – Zografakis, Weil (67. Stein), Michel, Wolf (59. Richter), Pasalic – Sökler, Sankoh