VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 19. Dezember 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Sascha Kief 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
5
Marc Stein
7
Marco Pasalic
10
Nikos Zografakis
14
Antonis Aidonis
27
Matej Maglica
29
Lilian Niclas Egloff
37
Richard Weil
42
Naouirou Ahamada
44
Mohamed Sankoh
48
Atakan Karazor

ERSATZBANK

3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
9
Marcel Sökler
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
24
Falko Michel
31
Marco Ferdinand Wolf

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

5
Jonas Raltschitsch
6
Dominik Ahlbach
9
Janek Ripplinger
14
Manuel Schneider
15
Nicklas Schlosser
17
Silas Schwarz
19
Christian Hahn
21
Etienne Felicien Portmann
29
Leon Kern
31
Tim Müller
41
Max Hinke

ERSATZBANK

1
Tim Bjarne Hansen
4
Lars Hermann
7
Tolga Demirbas
8
Raphael Assibey-Mensah
16
Konstantin Fring
20
Marco Senftleben
24
Kennet Wolfgang Hanner Lopez

TRAINER

Sascha Meeth

TORE

3' 1010 Zografakis
5' 1010 Zografakis
33' 4444 Sankoh
48' 4444 Sankoh
54' 4444 Sankoh
67' 4444 Sankoh
88 Assibey-Mensah 71'
72' 2929 Egloff
84' 99 Sökler

AUSWECHSLUNGEN

88 Assibey-Mensah 2121 Portmann 46'
1616 Fring 99 Ripplinger 46'
60' 4848 Karazor 2424 Michel
67' 1010 Zografakis 99 Sökler
77 Demirbas 1616 Fring 68'
73' 2929 Egloff 3131 Wolf

KARTEN

64' Aidonis
90' Michel
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Höchster Saisonsieg

Die U21 gewinnt gegen den TSV Schott Mainz mit 8:1. Mohamed Sankoh schnürt einen Viererpack, Nikos Zografakis trifft doppelt, Lilian Egloff und Marcel Sökler sind die weiteren Torschützen.

Das Spiel:

Einen Start nach Maß erwischte die U21 im Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz. Bereits nach fünf Minuten führte die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst durch einen Doppelschlag von Nikos Zografakis mit 2:0. Die junge VfB Elf hatte das Spiel komplett im Griff, allerdings schlich sich ein bisschen der Schlendrian ein und die Gäste kamen ihrerseits zu Offensivaktionen. Die beste Möglichkeit hatte Janek Ripplinger, der den Ball ans Außennetz setzte, nachdem er zuvor Sebastian Hornung schon umkurvt hatte. Doch diesem kurzen Aufbegehren setzte Mohamed Sankoh mit seinem Tor zum 3:0 ein Ende (33. Minute). Der 17-Jährige drückte nach der Halbzeitpause dem Spiel seinen Stempel auf und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Jeweils wurde der Stürmer gut in Szene gesetzt und verwandelte frei vor dem Torhüter cool. Die Mainzer erzielten in Minute 71 den Ehrentreffer, doch Lilian Egloff stellte nur 60 Sekunden später den alten Abstand wieder her. Der Treffer zum 8:1-Endstand ging auf das Konto von Marcel Sökler, der einen Foulelfmeter souverän verwandelte.

Die Tore:

3. Minute: Einen Eckball von Marco Pasalic köpft die Mainzer Abwehr aus dem Strafraum, doch da steht Nikos Zografakis und trifft volley mit links zum 1:0.

5. Minute: Mohamed Sankoh bekommt mit dem Rücken zum Tor den Ball, dreht sich und schießt. Der Ball wird vom Torhüter abgewehrt, trudelt aber Richtung Tor und Nikos Zografakis drückt ihn über die Linie.

33. Minute: Ähnliche Situation wie zuvor. Mohamed Sankoh schießt aus der Drehung – dieses Mal schlägt der Ball neben dem Pfosten ein.

48. Minute: Mohamed Sankoh lässt seinen Gegenspieler im Laufduell stehen und vollendet souverän vor Mainz Torhüter Max Hinke.

54. Minute: Einen Pass von Atakan Karazor nimmt Mohamed Sankoh auf und trifft frei vor dem Keeper.

67. Minute: Wieder läuft Mo Sankoh auf den Torhüter zu und lässt ihm abermals keine Abwehrchance.

71. Minute: Der eingewechselte Assibey-Mensah trifft mit einem platzierten Flachschuss für den TSV Schott Mainz.

72. Minute: Marcel Sökler bedient Lilian Egloff im Sechzehnmeterraum, der den Torhüter noch umspielt und zum 7:1 trifft.

84. Minute: Richard Weil wird im Strafraum von den Beinen geholt – Foulelfmeter. Marcel Sökler schickt den Keeper in die falsche Ecke.

Die Trainerstimme:

„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, hatten dann Mitte der ersten Hälfte aber eine Phase von zehn Minuten, wo wir die Gier und Zielstrebigkeit haben vermissen lassen. Das habe ich in der Halbzeit klar angesprochen. Wir sind Leistungssportler und wollen das Maximale herausholen, dann müssen wir das auch machen und nicht nur 80 Prozent geben. Mich freut es, dass die Worte angekommen sind. Dementsprechend bin ich mit dem 8:1 zufrieden. Wir haben in der Defensive wenig zugelassen und nach vorne unsere Möglichkeiten sehr effizient genutzt“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Bereits am kommenden Dienstag, 22. Dezember, geht es für die U21 bei der SG Sonnenhof Großaspach weiter. Der Anpfiff zum letzten Spiel des Jahres 2020 ist um 17 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Stein, Aidonis, Maglica – Weil, Karazor (60. Michel), Ahamada, Pasalic – Egloff (73. Wolf), Sankoh, Zografakis (67. Sökler)