VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 11. September 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Lukas Heim 708

AUFSTELLUNG

1
David Salfeld
7
Patrick Lienhard
8
Daniel Di Gregorio
10
Patrick Dulleck
11
Marcel Carl
18
Philpp Schuck
20
Jannik Sommer
21
Luca Plattenhardt
22
Serkan Göcer
23
Stefano Maier
30
Maurice Springfeld

ERSATZBANK

5
Christian Telch
13
Philipp Hoffmann
14
Damjan Marceta
17
Marco Hingerl
19
Loris Weiss
24
Ivan Sachanenko
25
Mark Redl

TRAINER

Matthias Mink

AUFSTELLUNG

2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
5
Marc Stein
7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
12
Florian Schock
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil

ERSATZBANK

8
Joel Richter
18
Hamza Cetinkaya
23
Christian Mistl
26
Niklas Heeger
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
34
Enrique Katsianas-Sanchez

TRAINER

Frank Fahrenhorst / Heiko Gerber

TORE

21' 1010 Dulleck
74' 1111 Carl
80' 88 Di Gregorio

AUSWECHSLUNGEN

62' 2020 Sommer 1313 Hoffmann
3434 Katsianas-Sanchez 3232 Alberico 67'
70' 1818 Schuck 1717 Hingerl
88 Richter 77 Pasalic 79'
2323 Mistl 99 Sökler 81'
82' 88 Di Gregorio 55 Telch

KARTEN

Michel 67'
Michel 75'
88' Hoffmann
Rios Alonso 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Homburg

Mit 0:3 verliert die U21 in der Regionalliga Südwest beim FC 08 Homburg. Zudem sieht Falko Michel auch noch die gelb-rote Karte.

Das Spiel:

Bereits in der fünften Minute bot sich der U21 im Homburger Waldstadion die Chance zur Führung, doch Marcel Sökler scheiterte. Nach einer knappen Viertelstunde verzeichneten auch die Gastgeber ihre erste Möglichkeit, doch Patrick Lienhard verpasste knapp. In der 21. Minute jubelten den 708 Fans des FC Homburg über die 1:0-Führung durch Patrick Dulleck. Das Team von Frank Fahrenhorst brauchte einige Zeit, um sich vom Rückstand zu erholen und hatte Glück, dass Marcel Carl freistehend aus zwölf Metern über das Tor schoss (39. Minute). Vor dem Halbzeitpfiff hatte Nikos Zografakis die Chance zum Ausgleich, doch sein Rechtsschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei (43.). In der 55. Minute hätte es dann eigentlich 1:1 stehen müssen, aber Falko Michel scheiterte nach Rückpass von Nikos Zografakis freistehend aus zehn Metern an Homburgs Torhüter David Salfeld. Fast im Gegenzug bewahrte Florian Schock sein Team vor dem 0.2. Dies fiel dann aber in der 74. Minute durch Marcel Carl. Nur eine Minute später war die U21 nur noch zu zehnt, denn Falko Michel sah nach einem Foul seine zweite gelbe Karte und musste folgerichtig vom Platz. Die Homburger kamen durch einen abgefälschten Schuss von Daniel Di Gregorio gar noch zum 3:0.

Die Tore:

21. Minute: Jannik Sommer legt quer auf Patrick Lienhard, dessen Schuss geblockt wird, doch dieser bleibt am Ball und passt nach hinten zu Patrick Dulleck, der die Lücke zum 1:0 findet.

74. Minute: Eigentlich war die Situation an der Torauslinie bereits geklärt, aber Marco Hingerl setzt nach, erobert den Ball und spielt quer zu Marcel Carl, der freistehend einschieben kann.

80. Minute: Daniel Di Gregorio bekommt nach einer Ecke den Ball und schießt aus 20 Metern, dieser wird abgefälscht, sodass Florian Schock keine Abwehrchance hat – 3:0.

Die Trainerstimme:

„Wir zahlen im Moment sehr viel Lehrgeld, denn wir sind wieder gut ins Spiel reingekommen. Dann hatten wir eine Phase, in der wir es gegen den Ball nicht so gut gemacht haben. Beim 0:1 haben wir einfach nicht gut verteidigt, anschließend brauchten wir wieder einige Zeit, um uns zu finden. In der Pause haben wir einiges angesprochen und waren bis zum 0:2 gut im Spiel, denn wir waren viel mutiger, aktiver und hatten gute Passstafetten. Zudem hatten wir die große Chance zum Ausgleich, die der Torhüter sensationell hält. Zu einem unglücklichen Zeitpunkt bekommen wir das 0:2, als wir eigentlich den Ball auch schon abgelaufen hatten. Wir müssen schnell dazulernen, aber unter dem Strich haben wir verdient verloren“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

In der ersten Englischen Woche der Regionalliga Südwest ist am kommenden Mittwoch, 16. September, die SV 07 Elversberg zu Gast. Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 19 Uhr, das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Die U21 spielte mit:

Schock – Rios Alonso, Stein, Kober, Reutter – Pasalic (79. Richter), Michel, Alberico (67. Katsianas-Sanchez), Weil, Zografakis, – Sökler (81. Mistl)