VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 11. Dezember 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Niclas Zemke 0

AUFSTELLUNG

1
Benjamin Reitz
4
Kevin Frisorger
7
Benno Mohr
8
Arne Neufang
9
David Becker
14
Tom Schmitt
16
Sascha Hammann
19
Moritz Zimmer
20
Dennis Krob
21
Dennis Chessa
22
Gianluca Lo Scrudato

ERSATZBANK

2
Jonas Jung
10
Luca Eichhorn
12
Luka Dimitrijevic
17
Manuel Grünnagel
26
Felix Buerger
27
Jan Schulz
32
Konstantinos Neofytos

TRAINER

Patrick Fischer

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
5
Marc Stein
7
Marco Pasalic
10
Nikos Zografakis
11
Eric Hottmann
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil
44
Mohamed Sankoh

ERSATZBANK

3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
9
Marcel Sökler
12
Florian Schock
16
José-Enrique Rios Alonso
23
Christian Mistl
31
Marco Ferdinand Wolf

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

AUSWECHSLUNGEN

30' 99 Becker 22 Jung
3131 Wolf 2424 Michel 52'
33 Kleinhansl 77 Pasalic 60'
44 Kober 3232 Alberico 80'
82' 2020 Krob 2626 Buerger
89' 1414 Schmitt 3232 Neofytos
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punktgewinn beim Re-Start

Nach sechswöchiger Pause in der Regionalliga Südwest holt die U21 beim FK Pirmasens durch ein torloses Unentschieden einen Punkt.

Das Spiel:

Die Begegnung in Pirmasens begann mit halbstündiger Verspätung, da die Linien nachgezogen werden mussten. Nach dem verspäteten Anpfiff kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten durch Dennis Krob in der 17. Minute im Anschluss an einen Eckball die erste nennenswerte Offensivaktion. Das Team von Trainer Frank Fahrenhorst tat sich gegen einen robusten und aggressiven Gegner sehr schwer, der tiefe und unebene Platz tat sein Übriges. Der Offensive des VfB, in der Mohamed Sankoh und Eric Hottmann zu ihren Startelfdebüts kamen, fehlte es an Durchschlagskraft, sodass Benjamin Reitz im Tor des FKP einen geruhsamen Abend im Nieselregen verbrachte. Die Pirmasenser kamen zu zahlreichen Eckbällen und Freistößen, waren häufig im Strafraum des VfB vertreten, doch richtig gefährlich wurde es nicht. Bei einer Chance war Torhüter Sebastian Hornung zur Stelle und entschärfte diese brenzlige Situation. So blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Unentschieden und beide Mannschaften haben nach der sechswöchigen Unterbrechung noch Luft nach oben.

Die Trainerstimme:

„Die Jungs wollten das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Es waren extrem schlechte Bedingungen zum Fußballspielen, das soll aber keine Ausrede sein. In gewissen Situationen haben wir uns den Schneid abkaufen lassen, aber wir haben eine extrem junge Mannschaft. Wir haben zu Null gespielt, haben die langen Bälle gut verteidigt und haben den Gegner nicht durchbrechen lassen. Wir müssen das Ergebnis akzeptieren, konnten einige Sachen aber nicht so umsetzen wie wir das wollten“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es bereits am Dienstag, 15. Dezember, um 14 Uhr weiter. Dann ist das Team von Frank Fahrenhorst beim TSV Steinbach Haiger zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Stein, Maglica, Badstuber – Zografakis, Weil, Michel (52. Wolf), Pasalic (60. Kleinhansl) – Hottmann, Alberico (80. Kober) – Sankoh