VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 2. Februar 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabian Schneider 0

AUFSTELLUNG

1
Frederic Löhe
4
Hendrik Starostzik
6
Johannes Hofmann
8
Tim Korzuschek
11
Ali Ibrahimaj
13
Michael Fink
23
Antonyos Celik
25
Marco Boras
27
Andrej Markovic
29
Jonas Arcalean
32
Gabriel Weiß

ERSATZBANK

3
Sascha Heil
10
Nejmeddin Daghfous
17
Gino Parson
19
Louis Münn
26
Tolga Sahin

TRAINER

Daniyel Cimen

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
4
Manuel Kober
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
11
Eric Hottmann
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
37
Richard Weil

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
5
Marc Stein
12
Florian Schock
23
Christian Mistl
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
44
Mohamed Sankoh

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

AUSWECHSLUNGEN

4444 Sankoh 1111 Hottmann 46'
3131 Wolf 99 Sökler 75'
76' 2323 Celik 1010 Daghfous
87' 2929 Arcalean 1717 Parson
55 Stein 2424 Michel 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torloses Remis

Die U21 hat beim FC Gießen zwar die besseren Chancen, schlussendlich bleibt es aber beim 0:0.

Das Spiel:

Auf dem Kunstrasen in Gießen entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams konzentriert und engagiert zu Werke gingen. Die erste nennenswerte Torchance hatte die U21 in Person von Joel Richter, dessen Schuss aus 16 Metern aber knapp am Tor vorbei ging. Die Chance zur Führung bot sich in der 20. Minute Marcel Sökler, der Stürmer scheitere mit seinem Abschluss aber an Gießens Torhüter Frederic Löhe. Pech hatte die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst in der 34. Minute, als der Freistoß von Joel Richter an die Latte klatschte. Die Gastgeber waren im ersten Durchgang nur ein Mal gefährlich, dabei profitierte der FC von einem Fehler im Aufbauspiel, doch der Abschluss aus aussichtsreicher Position ging über das Tor von Sebastian Hornung. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild und wieder hatte die U21 die ersten Chancen. Marco Pasalic scheiterte im direkten Duell mit Frederic Löhe (52.) und fünf Minuten später rutschte der eingewechselte Mohamed Sankoh in einen Schuss von Marco Pasalic, setzte den Ball aber knapp am Pfosten vorbei (57). Die Gastgeber wurden vor allem bei weiten Einwürfen in den Strafraum oder Standardsituationen gefährlich. So auch nach einer Stunde, als Tim Korzuschek und Michael Fink zu einer Doppelchance kamen, aber die VfB Defensive die Situation klären konnte. In der restlichen Spielzeit ging keine der beiden Mannschaften das ganz große Risiko, sodass es bei der torlosen Punkteteilung blieb.

Die Trainerstimme:

„Ich bin zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft gegen einen guten und körperlich starken Gegner. Wir haben wenig zugelassen und die Situationen gut wegverteidigt. Mit dem Ball war es heute nicht einfach, denn der Platz war sehr klein, sodass sich selten Räume auftaten. Man muss auch mal mit einem Punkt leben, wobei wir die besseren Chancen hatten“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Zum Ende der Englischen Woche tritt die U21 am Samstag, 6. Februar, um 14 Uhr beim KSV Hessen Kassel an.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Rios Alonso, Badstuber, Maglica, Kober – Richter, Weil, Michel (90. Stein), Pasalic – Hottmann (46. Sankoh), Sökler (75. Wolf)