VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 24. Januar 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jan Dennemärker 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
3
Florian Kleinhansl
5
Marc Stein
6
Luca Maurice Mack
8
Joel Richter
11
Eric Hottmann
14
Antonis Aidonis
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
31
Marco Ferdinand Wolf
44
Mohamed Sankoh

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
12
Florian Schock
16
José-Enrique Rios Alonso
37
Richard Weil

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Maximilian Reule
5
Johannes Reichert
6
Thomas Geyer
7
Albano Gashi
8
Adrian Beck
9
Burak Coban
15
Marcel Schmidts
18
Lennart Stoll
21
Nicolas Jann
22
Vinko Sapina
24
Felix Higl

ERSATZBANK

17
Gökalp Kilic
19
Robin Heußer
30
Michael Heilig
31
Tobias Rühle
32
Jonas Kehl
37
Daniele Gabriele
39
Christian Ortag

TRAINER

Holger Bachthaler

TORE

55 Reichert 55'

AUSWECHSLUNGEN

3131 Rühle 2424 Higl 60'
64' 1111 Hottmann 99 Sökler
71' 33 Kleinhansl 77 Pasalic
78' 4444 Sankoh 1010 Zografakis
1919 Heußer 88 Beck 79'
3232 Kehl 77 Gashi 86'

KARTEN

Beck 27'
62' Aidonis
75' Aidonis
80' Pasalic
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimniederlage für die U21

Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst verliert durch einen verwandelten Foulelfmeter gegen den SSV Ulm mit 0:1. Zudem sah Antonis Aidonis in der 75. Minute die gelb-rote Karte.

Das Spiel:

Von Anpfiff an entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Nach gut zehn Minuten wurde es erstmals vor dem Gästetor gefährlich, doch Joel Richter traf eine Flanke von Florian Kleinhansl nicht richtig. Auf der Gegenseite ging nach einem Ulmer Eckball der Ball nur knapp am Tor vorbei. In der 17. Minute setzte sich Mohamed Sankoh im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, brachte den Ball aber nicht am Torhüter vorbei. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst zog sich weiter zurück und versuchte mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Doch weder Falko Michel noch Mohamed Sankoh konnten die sich bietenden Möglichkeiten nutzen. Auf der anderen Seite parierte Sebastian Hornung eine platzierte Direktabnahme von Felix Higl sehenswert, sodass beide Teams beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Die U21 kam besser aus der Kabine und ein 20-Meter-Schuss von Marco Wolf strich nur knapp am Pfosten vorbei (49.). Drei Minuten später war Max Reule bei einem Schuss von Falko Michel zur Stelle und verhinderte somit einen Rückstand. Die Ulmer gingen in der 55. Minute durch einen von Johannes Reichert verwandelten Foulelfmeter in Führung. Der VfB benötigte einige Zeit, um sich von diesem Rückstand zu erholen und tat sich schwer, gegen die robuste Defensive der Ulmer zu Chancen zu kommen. Zudem agierte die U21 die letzte Viertelstunde in Unterzahl, nachdem Antonis Aidonis nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte gesehen hatte. Die einzig zwingende Chance zum Ausgleich bot sich Marcel Sökler, doch der Schuss des Stürmers wurde in höchster Not von Thomas Geyer geblockt, sodass es beim 0:1 bis zum Abpfiff blieb.

Das Tor:

55. Minute: Nicolas Jann kommt im Strafraum bei einem Zweikampf mit Matej Maglica zu Fall und Schiedsrichter Jan Dennemärker pfeift Elfmeter. SSV-Kapitän Johannes Reichert trifft platziert zum 0:1.

Die Trainerstimme:

„Wenn man die 90 Minuten sieht, ist die Niederlage verdient. Wir haben wieder einen Elfmeter bekommen, weil wir vorher die Situation nicht so eingeschätzt haben, dass etwas passieren kann. Die erste Hälfte war fußballerisch ausgeglichen, sehr von der Taktik und vom Kampf geprägt. Wir hatten nicht die zwingenden Aktionen nach vorne, nach hinten haben wir es gut wegverteidigt, denn Ulm ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Nach 20 Minuten haben wir umgestellt und uns weiter zurückgezogen, um in Kontersituationen zu kommen. Dies ist uns auch ein paar Mal gut gelungen, wir waren aber nicht zwingend genug. Dieses intensive, körperbetonte Spiel gegen den Ball, das war auch wieder ein Lernprozess für unsere Mannschaft, da haben wir noch Luft nach oben. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine richtig gute Phase bis zum 0:1, doch dann ist die Körpersprache wieder nach unten gegangen. Wir haben auch mit den Auswechslungen und Umstellungen nochmals alles versucht. Am Ende hatten wir nicht die Durchschlagskraft“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 stehen nun vier Auswärtsspiele an. Das Erste am kommenden Mittwoch, 27. Januar, um 14 Uhr beim TSV Steinbach.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Aidonis, Stein, Maglica – Richter, Mack, Michel, Kleinhansl (71. Pasalic) – Wolf, Sankoh (78. Zografakis), Hottmann (64. Sökler)