VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 17. Februar 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Roy Dingler 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
7
Marco Pasalic
8
Joel Richter
14
Antonis Aidonis
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
37
Richard Weil
44
Mohamed Sankoh
57
Hamadi Al Ghaddioui

ERSATZBANK

3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
5
Marc Stein
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
16
José-Enrique Rios Alonso
32
Domenico Alberico

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Raphael Koczor
5
Sasa Strujic
6
Christian März
14
Philipp Hanke
15
David Haider Kamm Al-Azzawe
17
Sascha Marquet
18
Kevin Lahn
20
Serhat Ilhan
28
Benjamin Kirchhoff
31
Sören Eismann
37
Arnold Budimbu

ERSATZBANK

2
Ivan Mihaljevic
3
Ko Sawada
4
Maurice Buckesfeld
10
Manuel Hoffmann
13
Paul Stock
23
Johannes Bender
33
Johann Hipper

TRAINER

Adrian Alipour

TORE

27' 5757 Al Ghaddioui
46' 1111 Hottmann

AUSWECHSLUNGEN

46' 5757 Al Ghaddioui 1111 Hottmann
1313 Stock 3737 Budimbu 46'
33 Sawada 1818 Lahn 61'
66' 4444 Sankoh 55 Stein
80' 11 Hornung 1212 Schock
1010 Hoffmann 2020 Ilhan 83'

KARTEN

39' Richter
40' Al Ghaddioui
-1 Kamm Al-Azzawe 50'
Kamm Al-Azzawe 70'
Kirchhoff 75'
88' Maglica
Sawada 89'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimsieg gegen den Tabellenführer

Die U21 schlägt den TSV Steinbach Haiger mit 2:0 und feiert den ersten Heimerfolg im Jahr 2021. Für die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst treffen Hamadi Al Ghaddioui und Eric Hottmann.

Das Spiel:

Die Gäste aus Steinbach gingen sehr dominant ins Spiel und pressten die U21 hoch. So tat sich die junge VfB Elf schwer, von hinten ihr Spiel aufzuziehen. Die erste brenzlige Situation hatte die U21 nach einer Viertelstunde zu überstehen, als Antonis Aidonis vor der Linie vor dem einschussbereiten Sascha Marquet klärte. Fünf Minuten später verpasste Serhat Ilhan das Tor von Sebastian Hornung nur knapp. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff ging der VfB in Führung, Torschütze war Hamadi Al Ghaddioui (27. Minute). Die Steinbacher zeigten sich unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Bis auf einen Torschuss im Anschluss an einen Eckball, der knapp am Pfosten vorbeiging, sprang allerdings nichts heraus. Mit dem Wiederanpfiff kam Eric Hottmann für Hamadi Al Ghaddioui ins Spiel und der 21-Jährige erzielte 18 Sekunden später nach einer schönen Einzelleistung das 2:0. Torhüter Sebastian Hornung verhinderte in Minute 50 den Anschlusstreffer, als er einen Schuss von Paul Stock aus dem Eck fischte. Nach gut einer Stunde blockte Holger Badstuber einen Schuss im Sechzehner und der Nachschuss ging knapp drüber. Die Elf von Frank Fahrenhorst sorgte immer wieder durch schnelle Gegenangriffe für Gefahr, einen solchen unterband Kamm Al-Azzawe mit einem Foul und sah in der 70. Minute die gelb-rote Karte. Die Defensive des VfB stand weiterhin sicher und ließ keine Torchancen zu. Pech hatte Sebastian Hornung, der nach einem Foul unglücklich auf die Schulter fiel und ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Florian Schock in die Partie und dieser hielt mit einer starken Parade kurz vor dem Abpfiff das zu Null.

Die Tore:

27. Minute: Den Schuss von Mohamed Sankoh kann Steinbachs Torhüter Raphael Koczor noch abwehren, doch Hamadi Al Ghaddioui staubt zum 1:0 ab.

46. Minute: Zur Halbzeit eingewechselt setzt sich Eric Hottmann auf dem rechten Flügel durch, geht Richtung Tor und trifft mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 2:0.

Die Trainerstimme:

„Wir waren zu Beginn etwas beeindruckt, denn es war ein sehr aktives, lautstarkes und körperlich robustes Team. Wir haben uns sehr gut freigeschwommen, haben sehr wenige Chancen zugelassen und hatten nach vorne Aktionen. Die beiden Tore waren gut herausgespielt, es hat vieles heute gepasst. So ein Spiel ist sehr wichtig für meine junge Mannschaft, um Erfahrung zu sammeln, da hat sie heute viel mitgenommen. Steinbach hat eine große Qualität und steht zu Recht oben“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am kommenden Samstag, 20. Februar, weiter. Gespielt wird um 14 Uhr bei der SV Elversberg.

Die U21 spielte mit:

Hornung (80. Schock) – Aidonis, Badstuber, Maglica – Richter, Weil, Michel Wolf, Pasalic – Sankoh (66. Stein), Al Ghaddioui (46. Hottmann)