VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 9. Januar 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Mario Hildenbrand 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
5
Marc Stein
6
Luca Maurice Mack
7
Marco Pasalic
10
Nikos Zografakis
11
Eric Hottmann
14
Antonis Aidonis
28
Holger Badstuber
31
Marco Ferdinand Wolf
37
Richard Weil
42
Naouirou Ahamada

ERSATZBANK

3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
12
Florian Schock
16
José-Enrique Rios Alonso
24
Falko Michel

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

1
Julian Hauser
5
Luca Leon Kölsch
9
Leander Vochatzer
10
Kaan Akkaya
11
Felix Heim
17
Marc Pettenkofer
20
Lukas Foelsch
25
Matthias Schmitz
27
Fabian Kurth
28
Jonas Vogler
33
Simon Klostermann

ERSATZBANK

4
Carlos Antonio Konz
7
Daniel Seemann
14
Ivan Cabraja
15
Adrian Müller
19
Tobias Dierberger
22
Cedric Guarino
31
Marcel Binanzer

TRAINER

Martin Braun

TORE

1111 Heim 22'
3333 Klostermann 27'
1111 Heim 37'
73' 3131 Wolf
90' 88 Richter

AUSWECHSLUNGEN

30' 1414 Aidonis 88 Richter
46' 2828 Badstuber 99 Sökler
57' 4242 Ahamada 33 Kleinhansl
2222 Guarino 2828 Vogler 80'
1515 Müller 3333 Klostermann 83'

KARTEN

37' Stein
Vogler 44'
63' Weil
76' Kleinhansl
90' Richter
Foelsch 90'
Akkaya 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

2:3-Niederlage zum Auftakt

Im ersten Spiel 2021 liegt die U21 gegen die TSG Balingen zur Halbzeit mit 0:3 zurück, zu mehr als den Toren von Marco Wolf und Joel Richter reicht es aber nicht.

Das Spiel:

Beide Mannschaften taten sich schwer, nach der Winterpause ins Spiel zu finden. Den Gästen aus Balingen gelang dies allerdings besser, denn sie verteidigten kompakt und lauerten auf Konter. Die U21 hatte Probleme, gegen die vielbeinige Abwehr zu Chancen zu kommen. Zudem kamen die Gäste mit langen Bällen immer wieder zu Kontern. Den ersten schloss Felix Heim nach 22 Minuten zur Gäste-Führung ab. Fünf Minuten später eine ähnliche Situation, dieses Mal bereitete Felix Heim vor und Simon Klostermann vollendete. Die U21 hatte gleich drei Mal eine gute Freistoßgelegenheit, doch alle Versuche von Marco Pasalic fanden nicht den Weg ins Tor. Besser machten es die Balinger, die mit ihrer dritten Chance das 3:0 erzielten (37.). Nach der Halbzeitpause setzte Frank Fahrenhorst voll auf Offensive. Nachdem bereits Joel Richter nach einer halben Stunde für den verletzten Antonis Aidonis ins Spiel kam, ersetzte Stürmer Marcel Sökler Innenverteidiger Holger Badstuber mit Wiederbeginn. Nach einer Stunde war es Marcel Sökler, der allerdings aus kurzer Distanz an TSG-Keeper Julian Hauser scheiterte. Fünf Minuten später lenkte der Torhüter einen Kopfball von Eric Hottmann gerade noch über die Latte. Nach 73 Minuten war er dann erstmals geschlagen und Marco Wolf traf zum 1:3. Kurz darauf landete ein Linksschuss von Nikos Zografakis am Pfosten, doch die U21 steckte nicht auf und warf alles nach vorne. Mehr als der Anschlusstreffer durch Joel Richter in der 90. Minute sprang aber nicht heraus.

Die Tore:

22. Minute: Der Querpass von der Außenlinie landet bei Felix Heim, der Sebastian Hornung umspielt und aus spitzem Winkel zum 0:1 trifft.

27. Minute: Langer Ball auf den startenden Felix Heim, der vor das Tor zum mitgelaufenen Simon Klostermann passt, der nur noch einschieben muss.

37. Minute: Ein weiter Ball in die Spitze landet bei Felix Heim, der Marc Stein ausspielt und platziert ins lange Eck schießt.

73. Minute: Marco Pasalic steckt auf der linken Seite auf Florian Kleinhansl durch, der von der Grundlinie flach zurückpasst und Marco Wolf trifft mit seinem Direktschuss ins lange Eck zum 1:3.

90. Minute: Ein abgewehrter Ball fällt Joel Richter vor die Füße, dieser zieht ab und der Ball geht, noch abgefälscht von einem Abwehrbein, ins kurze Eck.

Die Trainerstimme:

„Wir haben verdient verloren. Wir sind schlecht in die Partie reingekommen, die Tore haben wir sehr naiv nicht verteidigt. Es ist alles das eingetreten, was der Gegner gemacht hat, was wir den Jungs mitgegeben haben. Wir haben nicht die Intensität gehabt und haben sehr viel Lehrgeld gezahlt. In der zweiten Hälfte haben wir umgestellt, haben was probiert, waren mutiger, intensiver. Machen zwar zwei Tore, aber wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Bereits am kommenden Dienstag, 12. Januar, geht es für die U21 beim TSV Steinbach Haiger weiter. Der Anpfiff beim Aufstiegsaspiranten ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Stein, Aidonis (30. Richter), Badstuber (46. Sökler) – Weil, Mack, Ahamada (57. Kleinhansl), Pasalic – Wolf, Hottmann, Zografakis