VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 30. Oktober 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Alessandro Scotece 0

AUFSTELLUNG

1
Luca Dante Philipp
2
Max Geschwill
3
Luis Görlich
5
Philipp Strompf
10
Andreas Ludwig
12
Maximilian Beier
18
Melayro Bogarde
20
Alfons Amade
21
Marco John
23
Robin Szarka
27
Fabian Rüth

ERSATZBANK

7
Rui-Jorge Monteiro-Mendes
13
Emilian Lässig
15
Quincy Lee Butler
22
Niklas Kölle
25
Meris Skenderović
26
Deji-Ousman Beyreuther
31
Robin Julian Balters

TRAINER

Kai Herdling

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
5
Marc Stein
6
Luca Maurice Mack
7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
14
Antonis Aidonis
27
Matej Maglica
29
Lilian Niclas Egloff
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil
42
Naouirou Ahamada

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
10
Nikos Zografakis
11
Eric Hottmann
12
Florian Schock
18
Hamza Cetinkaya
24
Falko Michel

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

3737 Weil 64'
77 Pasalic 82'
99 Sökler 85'

AUSWECHSLUNGEN

18' 55 Strompf 2222 Kölle
46' 2121 John 77 Monteiro-Mendes
1010 Zografakis 2929 Egloff 46'
67' 2020 Amade 1515 Butler
2424 Michel 4242 Ahamada 79'
44 Kober 1414 Aidonis 84'

KARTEN

33' Kölle
55' Philipp
59' Geschwill
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Drei Punkte in Hoffenheim

Die U21 gewinnt bei der TSG Hoffenheim II mit 3:0. Die Tore erzielen Richard Weil, Marco Pasalic und Marcel Sökler.

Das Spiel:

Bereits in der zweiten Minute prüfte Richard Weil den Hoffenheimer Torhüter mit einem Kopfball. Auch in der Folgezeit war die VfB U21 tonangebend, allerdings fehlte oftmals die Genauigkeit beim letzten Pass. Die TSG tat sich lange schwer, zu Torchancen zu kommen, doch in Minute 29 kam Luis Görlich in halbrechter Position frei zum Schuss, der Ball ging aber an den Pfosten. Im Gegenzug bediente Matej Maglica im Strafraum Marcel Sökler, dessen Schuss zwar durch die Beine von Hoffenheims Torhüter ging, aber auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt wurde. In der 34. Minute war erneut Maglica der Ausgangspunkt, der den Ball perfekt in den Lauf von Lilian Egloff spielte, dieser aber frei vor dem Tor knapp über die Latte schoss. Die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang bot sich Antonis Aidonis, sein Kopfball ging aber vorbei. Die Gastgeber kamen besser aus der Halbzeitpause und Sebastian Hornung musste sich gleich zweimal auszeichnen. Zunächst lenkte er einen direkten Freistoß von Robin Szarka über die Latte (55.) und kurz darauf rettete der 20-Jährige mit einem Reflex gegen Max Beier aus kurzer Distanz (57.). Fünf Minuten später jubelte dann der VfB nach einem Eckball über die Führung durch Richard Weil. Das Team von Frank Fahrenhorst blieb weiter dran und ein 22-Meter-Schuss von Naouirou Ahamada, der erstmals das VfB Trikot in einem Pflichtspiel trug, strich knapp am Pfosten vorbei (66.). Die Hoffenheimer waren bemüht, fanden gegen die sicher stehende VfB Defensive aber kein Durchkommen. Ganz anders die U21, die mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgte. Marco Pasalic erzielte mit einem 20-Meter-Schuss das 2:0 und Marcel Sökler erhöhte kurz darauf auf 3:0. Dies war auch der Endstand, denn Sebastian Hornung entschärfte kurz vor Schluss einen Schuss von Quincy Lee Butler sehenswert und hielt somit seinen Kasten sauber.

Die Tore:

64. Minute: Einen Eckball von Marco Pasalic köpft Richard Weil zum 1:0 ein.

82. Minute: Nach einer abgewehrten Standardsituation kommt Marco Pasalic aus 20 Metern zum Schuss und der Ball schlägt neben dem Pfosten ein.

85. Minute: Richard Weil schickt Marcel Sökler auf die Reise, der von der rechten Seite Richtung Tor läuft und den Ball unter die Latte hämmert – 3:0.

Die Trainerstimme:

„Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert und waren sehr fokussiert. Nach der Halbzeitpause hatten wir auch das notwendige Spielglück, nach einer Umstellung haben wir dann auch wieder Zugriff bekommen. Die Mannschaft hat taktisch alles umgesetzt und sich mit dem Sieg für eine gute Leistung belohnt. Ich bin zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am Dienstag, 3. November, um 19 Uhr weiter. Dann empfängt das Team von Frank Fahrenhorst im Robert-Schlienz-Stadion die TSG Balingen.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Stein, Aidonis (83. Kober), Maglica – Weil, Mack, Ahamada (77. Michel), Pasalic – Alberico – Egloff (46. Zografakis), Sökler