VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 24. Oktober 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Roy Dingler 0

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
5
Marc Stein
6
Luca Maurice Mack
7
Marco Pasalic
9
Marcel Sökler
10
Nikos Zografakis
14
Antonis Aidonis
20
Philipp Förster
24
Falko Michel
27
Matej Maglica
29
Lilian Niclas Egloff

ERSATZBANK

2
Manuel Reutter
4
Manuel Kober
12
Florian Schock
18
Hamza Cetinkaya
31
Marco Ferdinand Wolf
32
Domenico Alberico
37
Richard Weil

TRAINER

Frank Fahrenhorst

AUFSTELLUNG

4
Tim Dierßen
5
Sebastian Zieleniecki
7
Marco Fritscher
9
Serkan Firat
15
Malte Karbstein
18
Tunay Deniz
24
Florent Bojaj
25
Mathias Fetsch
26
Davud Tuma
28
Stephan Flauder
31
Ronny Marcos

ERSATZBANK

11
Marcell Sobotta
19
Jakob Lemmer
20
Denis Huseinbasic
21
Elia Soriano
22
Felix Ferahyan
23
Francesco Calabrese
29
Lucas Albrecht

TRAINER

Angelo Barletta

TORE

18' 2020 Förster
1515 Karbstein 67'
71' 77 Pasalic
99 Firat 90'

AUSWECHSLUNGEN

46' 2929 Egloff 44 Kober
2323 Calabrese 77 Fritscher 46'
1111 Sobotta 2626 Tuma 55'
63' 99 Sökler 3737 Weil
2121 Soriano 2525 Fetsch 73'
81' 77 Pasalic 3131 Wolf

KARTEN

28' Aidonis
Calabrese 79'
84' Wolf
86' Michel
90' Weil
Soriano 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Bitterer Ausgleich

Die U21 geht durch Tore von Philipp Förster und Marco Pasalic zweimal in Führung, doch die Offenbacher Kickers kommen in der 94. Minute zum 2:2-Ausgleichstreffer und sichern sich einen Punkt.

Das Spiel:

Die ersten beiden Gelegenheiten des Spiels hatte Marcel Sökler bereits in den Anfangsminuten, doch sein Abschluss ging vorbei bzw. Offenbachs Torhüter hatte aufgepasst. Auch die Gäste hatten eine gute Möglichkeit, der Kopfball von Mathias Fetsch ging aber knapp vorbei (5. Minute). In der zehnten Minute legte Philipp Förster ein Solo hin, wurde aber in höchster Not am Abschluss gehindert. Besser machte es der 25-Jährige dann kurz darauf, als er nach schöner Vorarbeit von Marco Pasalic das 1:0 erzielte. Danach waren es vor allem die Offenbacher Kickers, die zu Torchancen kamen, allerdings erwischte Sebastian Hornung nach seiner Rückkehr ins VfB Tor einen bärenstarken Tag. Die Kopfbälle von Mathias Fetsch und Serkan Firat lenkte der 19-Jährige jeweils reaktionsschnell über die Latte (21. und 28.), den direkten Freistoß von Serkan Firat gerade noch um den Pfosten. Bei einem Schuss des Offenbacher Stürmers aus 18 Metern fehlte nicht viel und so ging das Team von Frank Fahrenhorst mit einer Führung in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, die Offenbacher drängten auf den Ausgleich, doch zunächst hatte die U21 Glück. Erst landete der Kopfball von Malte Karbstein an der Latte (63.), dann traf Sebastian Zieleniecki den Ball fünf Meter vor dem Tor nicht. Kurz darauf war Sebastian Hornung doch geschlagen, denn nach einem Eckstoß senkte sich der Kopfball von Malte Karbstein ins lange Eck zum Ausgleich (67.). Dieser Spielstand hatte aber nur vier Minuten bestand, dann brachte Marco Pasalic mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss die U21 wieder in Front. Die Offenbacher rannten an, die VfB Defensive musste Schwerstarbeit leisten. Immer wieder kamen die Flanken oder Eckbälle in den Strafraum, immer wieder konnte ein Spieler im Trikot mit dem roten Brustring klären. In der 90. Minute hatte die U21 Glück, dass Elia Soriano knapp verzog. In der vierten Minute der Nachspielzeit lag der Ball dann doch zum Ausgleich im Netz. Der Schuss wurde mehrfach abgefälscht und war somit unhaltbar für Sebastian Hornung.

Die Tore:

18. Minute: Nach schöner Vorarbeit von Marco Pasalic erzielt Philipp Förster überlegt das 1:0.

67. Minute: Nach einem Eckball köpft Malte Karbstein per Bogenlanpe ins lange Eck den Ausgleich.

71. Minute: 18 Meter zentral vor dem Tor bedient Nikos Zografakis Marco Pasalic und dieser trifft unhaltbar für Offenbachs Torhüter Stephan Flauder zum 2:1

90. Minute +4: Nach einem abgewehrten Freistoß kommt Serkan Firat in halbrechter Position zum Schuss, der Ball wird mehrfach abgefälscht und geht zum 2:2 ins Tor.

Die Trainerstimme:

„Wir hatten eine gute Phase am Anfang, als wir griffig und sehr spielstark waren, da haben wir viele gute Lösungen gefunden, sowohl defensiv als auch offensiv. Zu dem Zeitpunkt sind wir auch verdient in Führung gegangen. Aber dann sind wir auf einen bärenstarken Gegner getroffen, der uns alles abverlangt hat. Am Ende des Tages war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Das sind genau die Spiele, die die jungen Spieler brauchen, um sich zu entwickeln, um Widerständen entgegenzutreten. Mit ein bisschen Glück hätten wir zwei Punkte mehr haben können, aber fairerweise muss man sagen, dass sich Offenbach den Punkt verdient hat“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es am Freitag, 30. Oktober, weiter. Dann ist das Team von Frank Fahrenhorst um 18 Uhr bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Aidonis, Maglica, Stein – Zografakis, Michel, Mack, Förster, Pasalic (81. Wolf) – Egloff (46. Kober), Sökler (63. Weil)