VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 22. Dezember 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Philipp Hofheinz 0

AUFSTELLUNG

5
Julian Leist
7
Marvin Cuni
9
Dominik Widemann
11
Jan Ferdinand
18
David Nreca-Bisinger
21
Darius Held
22
Sebastian Schiek
25
Kai Gehring
27
Andrew Owusu
30
Andreas Ivan
34
Nicolas Jüllich

ERSATZBANK

2
Sandro Sirigu
3
Ken Martin Gipson
10
Joel Gerezgiher
17
Jonas Meiser
19
Jonas Brändle
23
Nils Anhölcher
31
Mario Schragl

TRAINER

Hans-Jürgen Boysen

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
5
Marc Stein
6
Luca Maurice Mack
7
Marco Pasalic
10
Nikos Zografakis
11
Eric Hottmann
27
Matej Maglica
28
Holger Badstuber
37
Richard Weil
42
Naouirou Ahamada
44
Mohamed Sankoh

ERSATZBANK

3
Florian Kleinhansl
4
Manuel Kober
8
Joel Richter
9
Marcel Sökler
12
Florian Schock
23
Christian Mistl
31
Marco Ferdinand Wolf

TRAINER

Frank Fahrenhorst

TORE

4444 Sankoh 2'
1111 Hottmann 23'
55 Stein 33'

AUSWECHSLUNGEN

25' 55 Leist 33 Gipson
46' 2727 Owusu 1010 Gerezgiher
3131 Wolf 1010 Zografakis 60'
44 Kober 1111 Hottmann 68'
72' 3030 Ivan 1717 Meiser
33 Kleinhansl 3737 Weil 75'

KARTEN

32' Gipson
57' Gehring
86' Schiek
90' Held
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Auswärtssieg zum Jahresabschluss

Dank einer vor allem im ersten Durchgang sehr starken Leistung gewinnt die U21 bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 3:0. Die Tore erzielen Mohamed Sankoh, Eric Hottman und Marc Stein.

Das Spiel:

Einen Auftakt nach Maß erwischte die U21 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Bereits in der zweiten Minute erzielte Mohamed Sankoh das 1:0 und knüpfte somit nahtlos an seinen Viererpack vom vergangenen Samstag an. Die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst lief die Gastgeber früh an, war präsent in den Zweikämpfen, spielte schnell in die Spitze und kam so immer wieder zu Torchancen. Bei einem Linksschuss von Nikos Zografakis parierte SG-Torhüter David Nreca-Bisinger mit dem Fuß (7.) und einen Chip von Eric Hottmann entschärfte er mit einer Hand (9.). Bei einer Volleyabnahme von Richard Weil nach schöner Flanke von Nikos Zografakis lenkte der Keeper den Ball gerade noch zur Ecke, doch daraus resultierte das 2:0 durch ein Kopfballtor von Eric Hottmann (23.). Die Gastgeber waren eigentlich nur bei Standardsituationen gefährlich, ansonsten hatte die Dreierkette mit Marc Stein, Holger Badstuber und Matej Maglica alles im Griff. Nach gut einer halben Stunde gar das dritte Tor für die U21. Mannschaftskapitän Marc Stein verwandelte einen an Eric Hottmann verursachten Foulelfmeter sicher zum 0:3. Noch vor dem Halbzeitpfiff fast das 0:4, doch der Kopfball von Mohamed Sankoh nach Flanke von Nikos Zografakis ging knapp drüber.
Die SG kam mit neuem Schwung aus der Kabine und verpasste nach wenigen Sekunden in Person von Dominik Widemann den Anschlusstreffer knapp. Sebastian Hornung im VfB Tor entschärfte einen Schuss von Marvin Cuni mit einer Fußabwehr (48.), doch danach bekam die U21 das Spiel wieder besser in den Griff, auch wenn sie nicht mehr so dominant wie im ersten Abschnitt agierte. Die besseren Chancen hatte aber das Fahrenhorst-Team. In der 65. Minute legte Marco Wolf bei einem Konter quer zu Mohamed Sankoh, der mit seinem Linksschuss aber das Tor knapp verfehlte. Drei Minuten später lenkte David Nreca-Bisinger den Schuss von Richard Weil mit den Fingerspitzen über die Latte und nach tollem Pass von Manuel Kober verzog Mohamed Sankoh am zweiten Pfosten um Zentimeter (71.). Die Gastgeber gaben sich nicht auf, doch der Ehrentreffer gelang nicht mehr, sodass die U21 drei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchte.

Die Tore:

2. Minute: Marco Pasalic spielt einen perfekten Pass in die Spitze, Eric Hottmann lässt durch und Mo Sankoh bleibt frei vor dem Aspacher Torhüter eiskalt und trifft zum 0:1.

23. Minute: Ein Eckball von Marco Pasalic landet perfekt bei Eric Hottmann, der am ersten Pfosten zum 0:2 einköpft.

33. Minute: Eric Hottmann wird im Strafraum von Ken Gipson zu Fall gebracht, Kapitän Marc Stein verwandelt platziert ins linke Eck.

Die Trainerstimme:

„Es war sehr beeindruckend was die Jungs vor allem in den ersten 45 Minuten geleistet haben. Mit den Torchancen, mit den Möglichkeiten, mit der Art und Weise wie sie gespielt haben, da muss man ein Kompliment machen. Dass dann in der zweiten Hälfte etwas die Kraft auf diesem Boden ausgeht ist normal, aber wir haben auch nicht gegen irgendjemand gespielt. Großaspach hat schon Qualität, aber wir haben gut dagegengehalten. Sieben Punkte und 11:1 Tore aus den letzten drei Spielen, da haben die Jungs richtig gut gearbeitet“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst.

Das nächste Spiel:

Für die U21 geht es in eine kurze Winterpause, denn schon am Samstag, 9. Januar, geht es um 14 Uhr weiter. Dann empfängt das Team von Frank Fahrenhorst im Robert-Schlienz-Stadion die TSG Balingen.

Die U21 spielte mit:

Hornung – Stein, Badstuber, Maglica – Weil (75. Kleinhansl), Mack, Ahamada, Pasalic –Hottmann (68. Kober), Sankoh, Zografakis (60. Wolf)