VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 18. August 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Thorsten Braun 350

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
17
Pedro Allgaier
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
28
Lukas Kiefer
29
David Kopacz

ERSATZBANK

7
Azad Toptik
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
26
Daniel Nussbaumer
27
Umut Günes
30
David Tomic
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

AUFSTELLUNG

1
Hrvoje Vincek
3
Daniel Vier
9
Laurin Vogt
13
Tomislav Baltic
14
Felix Nolte
16
Arne Schuetze
17
Yannick Wolf
18
Kristian Manfred Gaudermann
23
Muhamet Arifi
27
Mihovil Geljic
30
Ghani Wessam Abdul

ERSATZBANK

5
Jascha Döringer
10
Erdinc Solak
11
Antonyos Celik
12
Dusan Olujic
20
Alieu Sawaneh
21
Damijan Heuser
26
Amar Zildzovic

TRAINER

Sicaja, Dragan

TORE

2727 Geljic 55'
1111 Celik 87'

AUSWECHSLUNGEN

20' 66 Dos Santos 2727 Günes
29' 44 Kober 3030 Tomic
55 Döringer 2323 Arifi 57'
1111 Celik 1717 Wolf 61'
2626 Zildzovic 1616 Schuetze 71'
75' 1919 Ferdinand 2626 Nussbaumer

KARTEN

3' Dos Santos
Arifi 15'
42' Kastenmeier
57' Almeida Morais
Vogt 60'
64' Suver
90' Allgaier
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Chancen nicht genutzt

Die U21 ist gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf vor allem in der ersten Hälfte klar überlegen, kann aber keine Chance nutzen. Die Gäste sind im zweiten Durchgang eiskalt und gewinnen 2:0.

Das Spiel:

Die 350 Zuschauer im Robert-Schlienz-Stadion sahen in den ersten 45 Minuten eine klar überlegene U21 gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf. Den einzigen Vorwurf, den man der jungen VfB Elf machen konnte, war das Ausnutzen der Torchancen. Stadtallendorfs Torhüter Hrvoje Vincek parierte den Schuss von Lukas Kiefer (6. Minute), einen Schlenzer von Oliver Wähling fischte er aus dem Winkel (23.) und David Kopacz traf nur das Außennetz (37.). Die größte Möglichkeit vergab Jan Ferdinand, der mit einem Foulelfmeter an Stadtallendorfs Keeper scheiterte (49.). Diese Nachlässigkeiten im Abschluss rächten sich, denn die Gäste gingen kurz darauf durch Yannick Wolf in Führung. Mit diesem 1:0 im Rücken zogen sich die Stadtallendorfer noch weiter zurück, fuhren immer wieder schnelle Gegenangriffe und erzielten in der 87. Minute das Tor zum 0:2-Endstand.

Zudem hat die U21 zwei Verletzte zu beklagen. Nach 20 Minuten ging es für Benedict Dos Santos (Sprunggelenk) nicht weiter, in Minute 29 verletzte sich Manuel Kober am Knie und musste ebenfalls ausgewechselt werden.

Die Tore:

55. Minute: Stadtallendorfs Yannick Wolf wird im Strafraum mit dem Rücken zum Tor angespielt, dreht sich um seinen Gegenspieler und trifft mit einem Rechtsschuss ins lange Eck zur Gästeführung.

87. Minute: Ein langer Ball landet auf der linken Seite im Lauf von Antonyos Celik, der den Ball mitnimmt und über den herausstürzenden Florian Kastenmeier zum 2:0 für den TSV Eintracht Stadtallendorf ins Tor schießt.

Die Schlüsselszene:

Es war die große Chance zur Führung für die U21, denn Schiedsrichter Thorsten Braun zeigte kurz nach Wiederanpfiff nach einem Zweikampf zwischen Pedro Almeida Morais und seinem Gegenspieler auf den Elfmeterpunkt. Jan Ferdinand übernahm die Verantwortung, doch Stadtallendorfs Torhüter Hrvoje Vincek parierte den Schuss ins linke untere Eck.

Die Trainerstimme:

„Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, haben in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen gehabt und müssen davon mindestens eine nutzen. Durch die zwei Verletzungen innerhalb von zehn Minuten mussten wir umstellen, das hat uns kurzzeitig etwas durcheinandergebracht. Wir haben es versäumt das Tor zu erzielen, dann wird es für unser Spiel einfacher. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir die Chance mit dem Elfmeter in Führung zu gehen, haben es aber auch nicht geschafft und dann schlägt der Gegner zu. Das ist häufig so und erst ab dann war Stadtallendorf im Spiel. Für uns tut es weh, denn vor allem in der ersten Hälfte haben wir es sehr gut gemacht, aber Tore gehören dazu und diesen Vorwurf müssen wir uns heute gefallen lassen“, sagte U21 Trainer Marc Kienle nach der Partie.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag, 25. August, ist die U21 beim FC Astoria Walldorf zu Gast. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 14 Uhr.

Die Aufstellung:

Kastenmeier – Allgaier, Suver, Kober (29. Tomic), Grözinger – Kiefer, Dos Santos (20. Günes) – Almeida Morais, Wähling, Kopacz – Ferdinand (75. Nußbaumer)