VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 11. August 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Justus Zorn 663

AUFSTELLUNG

2
Lukas Kohler
5
Mike Eglseder
9
Muhamed Alawie
10
Sinan Tekerci
14
Luca Dürholtz
16
Leandro Grech
19
Patryk Dragon
20
Dominik Draband
22
Israel Suero Fernandez
23
Oliver Stang
32
Alban Meha

ERSATZBANK

7
Manuel Feil
8
Aldin Skenderovic
11
Kevin Lahn
17
Nils Winter
28
Leon Thome
30
Jean Romaric Kevin Koffi
31
Kai Merk

TRAINER

Seitz, Roland

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
17
Pedro Allgaier
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
28
Lukas Kiefer
30
David Tomic

ERSATZBANK

7
Azad Toptik
16
Jose-Enrique Rios Alonso
25
Jonas Preuß
26
Daniel Nussbaumer
27
Umut Günes
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

TORE

88 Wähling 6'

AUSWECHSLUNGEN

46' 1919 Dragon 1717 Winter
56' 2222 Suero Fernandez 3030 Koffi
72' 3232 Meha 77 Feil
77 Toptik 3030 Tomic 85'
2727 Günes 2222 Almeida Morais 89'
1616 Rios Alonso 88 Wähling 90'

KARTEN

57' Stang
Wähling 58'
80' Alawie
82' Dürholtz
Dos Santos 87'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Erster Auswärtssieg

Die U21 kommt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem 1:0-Erfolg bei der SV Elversberg. Oliver Wähling erzielt bereits in der sechsten Minute das entscheidende Tor.

Das Spiel:

Die U21 erwischte mit dem Führungstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Oliver Wähling einen Start nach Maß. Jan Ferdinand hatte kurz darauf die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Elversberger Torhüter. Danach musste Florian Kastenmeier ein ums andere Mal sein Können aufbieten, um den Ausgleichstreffer zu verhindern. Doch auch in der Offensive bot sich der Elf von Marc Kienle mehrfach die Möglichkeit für den zweiten Treffer, doch SVE-Torhüter Dominik Draband hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt. Zum Ende des Spiels warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch die Defensive, die ohne den erkrankten Tobias Werner und den an der Schulter verletzten Alexander Groiß auskommen musste, stand sicher. So feierte die U21 den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison.

Die Tore:

6. Minute: Kurz vor dem Strafraum ist Oliver Wähling nur durch ein Foul zu stoppen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler setzt den Ball perfekt über die Mauer, unhaltbar für den Elversberger Torhüter zum Führungstreffer ins Netz.

Die Schlüsselszene:

Der frühe Führungstreffer spielte der U21 in die Karten. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Elversberger, die nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen nicht vor Selbstvertrauen strotzten, von diesem frühen Schock erholten.

Die Trainerstimme:

„Das war eine super Teamleistung. Die Art und Weise, wie wir als Kollektiv gearbeitet haben, war sehr gut. Wir haben in der Offensive immer wieder Nadelstiche gesetzt und hatten einige gute Möglichkeiten, um das Spiel früher zu unseren Gunsten zu entscheiden. Natürlich mussten wir auch die eine oder andere Chance der Elversberger überstehen, aber die Mannschaft hat sich mit dem zu Null für ihren großen Aufwand belohnt“, sagte U21 Trainer Marc Kienle nach der Partie.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag, 18. August, findet erstmals in dieser Saison ein Heimspiel im Robert-Schlienz-Stadion statt. Ab 14 Uhr ist der TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast.

Die Aufstellung:

Kastenmeier – Allgaier, Suver, Kober, Grözinger – Dos Santos – Almeida Morais (89. Günes), Kiefer, Wähling (90. Rios Alonso), Tomic (85. Toptik) – Ferdinand