VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 3. Mai 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Patrick Alt 3876

AUFSTELLUNG

1
Bilal Jomaa Zabadne
4
Ko Sawada
7
Varol Akgoez
10
Dren Hodja
11
Serkan Firat
20
Niklas Hecht-Zirpel
23
Dennis Schulte
26
Jan Hendrik Marx
29
Lucas Albrecht
30
Moritz Reinhard
32
Francesco Lovric

ERSATZBANK

5
Kevin Ikpide
14
Jake Hirst
17
Luka Garic
18
Matias Simo-Pekka Pyysalo
24
Gerrit Gohlke
28
Benjamin Kirchhoff
31
Sebastian Brune

TRAINER

Steuernagel, Daniel

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer
29
David Kopacz
30
David Tomic

ERSATZBANK

5
Mario Suver
9
Yannick Becker
11
Benedikt Koep
15
Daniel Bux
20
Dijon Ramaj
25
Jonas Preuß
32
Marvin Geng

TRAINER

Andreas Hinkel

TORE

5' 2020 Hecht-Zirpel
83' 1414 Hirst

AUSWECHSLUNGEN

46' 3030 Reinhard 1717 Garic
1111 Koep 2929 Kopacz 61'
66' 77 Akgoez 1414 Hirst
76' 1010 Hodja 1818 Pyysalo
2020 Ramaj 3030 Tomic 80'
1515 Bux 2828 Kiefer 87'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Offenbach

Die U21 unterliegt am Freitagabend bei den Offenbacher Kickers mit 0:2

Das Spiel:

Die U21 kam auf dem Bieberer Berg überhaupt nicht ins Spiel, hatte nach wenigen Minuten bereits zwei brenzlige Situationen zu überstehen und musste nach fünf Minuten das 0:1 hinnehmen. Eigentlich stand es nach zehn Minuten 1:1 nachdem David Kopacz einen langen Ball im Luftduell über den Offenbacher Torhüter köpfte und zum Ausgleich einschob. Beide Mannschaften standen bereits zum Anstoß bereit als sich Schiedsrichter Patrick Alt bei seinem Linienrichter Julian Marx erkundigte und dann nach längerer Diskussion auf Foulspiel des VfB Angreifers entschied. Das Team von Trainer Andreas Hinkel benötigte einige Zeit, um richtig ins Spiel zu finden und hatte kurz vor der Pause die Chance zum Ausgleich. Nach Flanke von David Tomic köpfte Jan Ferdinand am kurzen Pfosten aber über das Tor. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten die Offenbacher, der Schuss von Dennis Schulte ging knapp über das VfB Tor (47.). Kurz darauf konnte auf der Gegenseite David Tomic seinen Kopfball nicht richtig platzieren (50.). Danach bewahrte Florian Kastenmeier mit einer starken Parade bei einem Kopfball von Varol Akgoez sein Team vor einem höheren Rückstand (57.). Pech hatte in Minute 70 Oliver Wähling, denn sein direkter Freistoß aus 20 Metern ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Der eingewechselte Jake Hirst sorgte in der 83. mit seinem Tor zum 2:0 für die Entscheidung zugunsten der Offenbacher Kickers.

Die Tore:

5. Minute: Einen Doppelpass im Strafraum schließt Niklas Hecht-Zirpel mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur Führung für die Gastgeber ab.

83. Minute: Einen langen Ball in die Spitze bekommt die VfB Defensive nicht geklärt, der eingewechselte Jake Hirst nutzt den Fehler eiskalt und trifft mit einem Flachschuss aus halbrechter Position zum 2:0.

Die Trainerstimme:

„Die Enttäuschung in der Kabine ist riesengroß. Wir hatten uns viel vorgenommen und nach dem Warmmachen hatte ich auch ein gutes Gefühl. Umso überraschter war ich, dass wir in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel kamen und dann auch früh das 0:1 bekommen. Der Rückstand tut der Mannschaft in dieser Situation natürlich nicht gut. Der Ausgleich hingegen hätte gutgetan. Ich habe mir die Szene gerade im Video angeschaut, überraschend, dass der Schiedsrichter Foul pfeift, vor allem der Ablauf war sehr ungewöhnlich. Danach kamen wir besser ins Spiel, aber kommen nicht zu klaren Torchancen. Jetzt müssen wir die Ergebnisse der anderen Mannschaften am Wochenende abwarten. Es sind noch sechs Punkte zu vergeben, wir müssen zweimal alles raushauen“, sagte Trainer Andreas Hinkel.

Das nächste Spiel:

Auch am kommenden Samstag, 11. Mai, muss die U21 auswärts antreten. Dann ist die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel ab 14 Uhr beim FSV Frankfurt zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier – Allgaier, Stein, Kober, Grözinger – Kiefer (87. Bux), Dos Santos, Wähling – Ferdinand, Tomic (80. Ramaj), Kopacz (61. Koep)