VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 14. April 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Benedikt Seyler 400

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer
29
David Kopacz
30
David Tomic

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
9
Yannick Becker
11
Benedikt Koep
15
Daniel Bux
24
Eric Hottmann
26
Daniel Nussbaumer
33
Michel Witte

TRAINER

Andreas Hinkel

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Gessl
3
Filip Rettig
8
Andreas Ludwig
9
Thomas Gösweiner
13
Chinedu Ekene
18
Moody Chana
19
Luis Görlich
21
Domenico Alberico
23
Robin Szarka
24
Ilay Elmkies
26
Samuel Lengle

ERSATZBANK

4
Tim Hüttl
7
Theodoros Politakis
11
Nicolas Wähling
14
Rui-Jorge Monteiro-Mendes
20
Johannes Bender
30
Isa Dogan

TRAINER

Wildersinn, Marco

TORE

AUSWECHSLUNGEN

64' 88 Wähling 1515 Bux
1111 Wähling 99 Gösweiner 74'
77' 1919 Ferdinand 1111 Koep
1414 Monteiro-Mendes 2121 Alberico 81'
82' 2929 Kopacz 2424 Hottmann
2020 Bender 88 Ludwig 88'

KARTEN

24' Wähling
69' Suver
Chana 73'
84' Tomic
Elmkies 87'
Monteiro-Mendes 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torloses Unentschieden

Trotz vieler Chancen kommt die U21 gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim zu keinem Treffer und muss sich mit einem Punkt begnügen.

Das Spiel:

Wie schon in der Vorwoche bei der TSG Balingen kommt die U21 im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Dabei waren Torchancen durchaus vorhanden. Nach 14 Minuten verpasste David Tomic eine Flanke von Oliver Wähling nur ganz knapp, kurz darauf schickte David Grözinger Jan Ferdinand, doch TSG-Keeper Sebastian Gessl klärte den Schuss des Stürmers zum Eckball. Nach toller Flanke von David Grözinger köpfte Oliver Wähling auf das kurze Eck, aber Sebastian Gessl dreht den Ball noch um den Pfosten (18. Minute). Danach konnten sich die Gäste etwas vom Druck befreien, die beste Chance vor dem Halbzeitpfiff hatte aber Oliver Wähling. Sein 20-Meter-Schuss strich nur knapp am Tor vorbei. Die Hoffenheimer kamen besser aus der Kabine und Torhüter Florian Kastenmeier musste gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten, um ein Gegentor zu verhindern. Nach gut einer Stunde dann die große Chance zur Führung für die U21. David Tomic bediente Jan Ferdinand, der sich mit dem Rücken zum Tor stehend um seinen Gegenspieler drehte und zum Schuss kam, doch Sebastian Gessl hatte den Ball im Nachfassen. Auf der anderen Seite parierte Florian Kastenmeier den Schuss des frei vor ihm stehenden Chinedu Ekene mit dem Fuß (67.). In den letzten zehn Minuten hatte dann David Tomic gleich dreimal die Chance auf den Siegtreffer. Zunächst klatschte ein Freistoß aus 20 Metern an die Latte (81.), dann riss Sebastian Gessl bei einem Schuss aus spitzem Winkel gerade noch die Arme hoch (82.) und nach einem weiten Ball von Marc Stein stand der 21-Jährige frei vor dem Tor, doch sein Kopfballheber missglückte (83.). Somit musste sich die U21 auch im zweiten Spiel unter Trainer Andreas Hinkel mit einem 0:0 begnügen.

Die Trainerstimme:

„Es gibt viele positive Dinge, die ich auch heute wieder gesehen habe. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir hatten heute ein Chancenplus, aber irgendwann müssen die Dinger auch mal rein. Positiv war, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Ich weiß, dass wir eigentlich keine Zeit haben, aber wir dürfen uns auch nicht verrückt machen. Wir müssen arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen“, sagte Trainer Andreas Hinkel.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag, 20. April, ist die U21 beim FK Pirmasens zu Gast. Ab 14 Uhr kämpft die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel beim Tabellenzwölften um Punkte.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier – Allgaier, Stein, Suver, Grözinger – Kiefer, Dos Santos, Tomic, Wähling (64. Bux) – Ferdinand (77. Koep), Kopacz (82. Hottmann)