VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 31. März 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Michael Kimmeyer 480

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
6
Benedict Dos Santos
11
Benedikt Koep
15
Daniel Bux
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
19
Jan Ferdinand
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer
30
David Tomic

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
5
Mario Suver
23
Leon Dajaku
25
Jonas Preuß
26
Daniel Nussbaumer
29
David Kopacz
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

AUFSTELLUNG

1
David Hundertmark
3
Michael Schindele
5
Johannes Reichert
7
Albano Gashi
10
Ardian Morina
11
David Braig
15
Marcel Schmidts
16
Lennart Stoll
21
Nicolas Jann
29
Vitalij Lux
31
Nico Gutjahr

ERSATZBANK

2
Tino Bradara
8
Aron Viventi
12
Jerome Weisheit
20
Alper Bagceci
22
Vinko Sapina
24
Felix Higl
25
Lukas Hoffmann

TRAINER

Bachthaler, Holger

TORE

1111 Braig 48'
1111 Braig 89'

AUSWECHSLUNGEN

51' 1616 Rios Alonso 55 Suver
63' 66 Dos Santos 2929 Kopacz
2222 Sapina 1010 Morina 68'
76' 2828 Kiefer 2323 Dajaku
2020 Bagceci 2929 Lux 77'
88 Viventi 2121 Jann 87'

KARTEN

76' Koep
Sapina 77'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

0:2 gegen Ulm

Trotz einer Vielzahl an Chancen gelingt der U21 im Heimspiel gegen den SSV Ulm kein Tor.

Das Spiel:

Die Begegnung hatte so gut begonnen für die U21, denn die Mannschaft von Trainer Marc Kienle hatte den SSV Ulm im ersten Durchgang voll im Griff. Und auch zu Torchancen kamen die VfB Youngster, einzig was fehlte, war ein Tor. Nach sieben Minuten legte Marc Stein einen Freistoß am langen Pfosten in die Mitte, wo Jose-Enrique Rios Alonso zum Abschluss kam, doch aus fünf Metern knapp das Tor verfehlte. Zehn Minuten später landete ein langer Ball von Pedro Allgaier bei Jan Ferdinand am Fünfmeterraumeck, doch dessen Schuss ging über die Latte. Beim Schuss von Daniel Bux, der schön von David Tomic in Szene gesetzt wurde, konnte Ulms Torhüter David Hundertmark den Ball gerade noch über die Latte lenken (23. Minute) und auch beim Schuss von David Tomic war der Ulmer Keeper zur Stelle (28.). Kurz vor der Halbzeitpause hatten auch die Ulmer ihre ersten gefährlichen Offensivaktionen, Torhüter Florian Kastenmeier musste allerdings nicht eingreifen. Dafür aber kurz nach dem Seitenwechsel: Beim Abschluss von David Braig aus kurzer Distanz war er aber chancenlos. Kurz darauf die nächste Schrecksekunde, denn Jose-Enrique Rios Alonso knickte bei einem Zweikampf um und musste ausgewechselt werden. Die nächste Chance bot sich Benedikt Koep, der vom eingewechselten David Kopacz schön in Szene gesetzt wurde, den Ball in aussichtsreicher Position aber nicht richtig traf (67.). Kurz drauf rauschte ein Schuss von Pedro Allgaier aus 25 Metern nur um Zentimeter am Pfosten vorbei und nach einem Eckball wurde der Schuss von Marc Stein in höchster Not noch geblockt (72.). Die U21 drängte auf den Ausgleich, Marc Kienle setzte voll auf Angriff: Leon Dajaku kam für den angeschlagenen Lukas Kiefer. Dadurch hatten die Ulmer Platz für Konter, doch Florian Kastenmeier blieb gegen Marcel Schmidts Sieger (82.). Der zweite Treffer fiel dann doch noch für die Ulmer – David Braig schnürte mit einem verwandelten Foulelfmeter einen Doppelpack. Kurz vor Abpfiff traf Marc Stein noch die Latte und der Nachschuss von Benedikt Koep wurde auf der Linie geklärt. Somit blieb es bei der 0:2-Heimniederlage.

Die Tore:

48. Minute: Ein langer Ball der Ulmer wurde von der Außenlinie flach nach innen gepasst, wo David Braig keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.

89. Minute: Marcel Schmidts will einen Ball vor der Torauslinie retten und David Kopacz trifft ihn unglücklich in der Hacke, sodass Schiedsrichter Michael Kimmeyer auf Foulelfmeter entscheidet. David Braig verlädt Florian Kastenmeier – 0:2.

Die Trainerstimme:

„Aus den guten Gelegenheiten in der ersten Hälfte hätten wir in Führung gehen müssen, das haben wir versäumt. Wir haben ein Problem in der Chancenverwertung. In der ersten Hälfte haben wir es gut gemacht, in der zweiten Hälfte geht Ulm dann in Führung. Trotzdem haben wir noch weiter Chancen gehabt. Am Ende riskieren wir alles, es war ein offener Schlagabtausch und dann bekommen wir auch noch das zweite Gegentor“, sagte Trainer Marc Kienle.

Das nächste Spiel:

Bereits am kommenden Freitag geht es für die U21 wieder um Punkte. Die Mannschaft von Trainer Marc Kienle ist um 19 Uhr zu Gast bei der TSG Balingen.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier – Allgaier, Stein, Rios Alonso (51. Suver), Grözinger – Dos Santos (63. Kopacz), Kiefer (76. Dajaku) – Ferdinand, Bux, Tomic – Koep