VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 8. März 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
David Scheuermann 217

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
11
Benedikt Koep
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
22
Pedro Almeida Morais
28
Lukas Kiefer
30
David Tomic

ERSATZBANK

5
Mario Suver
15
Daniel Bux
19
Jan Ferdinand
20
Dijon Ramaj
26
Daniel Nussbaumer
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle,

AUFSTELLUNG

1
Jürgen Rennar
2
Maik Goß
4
Pascal Pellowski
6
Tim Grupp
7
Tim Fahrenholz
11
Erik Wekesser
16
Nico Hillenbrand
18
Minos Gouras
21
Tabe Nyenty
22
Semih Sahin
27
Max Müller

ERSATZBANK

3
Niklas Schaffer
5
Simon Kranitz
10
Andreas Schön
13
Jonas Kiermeier
19
Marcus Meyer
23
Benjamin Hofmann
26
Paul Lawall

TRAINER

Born, Matthias

TORE

1818 Gouras 19'

AUSWECHSLUNGEN

46' 88 Wähling 1515 Bux
46' 2222 Almeida Morais 1919 Ferdinand
55 Kranitz 1616 Hillenbrand 68'
1919 Meyer 77 Fahrenholz 69'
73' 1111 Koep 2020 Ramaj
1313 Kiermeier 44 Pellowski 78'

KARTEN

51' Dos Santos
59' Rios Alonso
Fahrenholz 60'
63' Kober
Hillenbrand 64'
Kranitz 75'
90' Stein
Wekesser 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimniederlage der U21

Mit 0:1 muss sich die Mannschaft von Trainer Marc Kienle dem direkten Konkurrenten FC-Astoria Walldorf geschlagen geben.

Das Spiel:

Bis zur 19. Minute taten sich beide Offensivreihen sehr schwer, um zu Torabschlüssen zu kommen. Dann unterlief der VfB Defensive ein Fehler, den die Walldorfer eiskalt zur Führung nutzten. Auf der Gegenseite bot sich Oliver Wähling nach flacher Hereingabe von Manuel Kober die Chance zum Ausgleich, allerdings traf der Mittelfeldspieler den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig. Während die Brust bei den Gästen mit zunehmender Spieldauer immer breiter wurde, gingen die Köpfe bei einigen VfB Spielern nach unten. Das Team von Trainer Marc Kienle konnte sich bei Florian Kastenmeier bedanken, dass es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging. Der Torhüter lenkte einen Flachschuss von Tim Fahrenholz mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten (31.). Zum zweiten Durchgang brachte Marc Kienle mit Jan Ferdinand und Daniel Bux zwei frische Offensivspieler, doch erneut stand Florian Kastenmeier im Blickpunkt. Bei einem Schuss aus drei Metern rettete der Torhüter mit einem Reflex (50.) und auch der frei auf ihn zulaufende Tim Fahrenholz konnte ihn nicht überwinden (55.). Der VfB Offensive gelang es hingegen nicht, sich nennenswerte Torchance herauszuspielen. Besser machten es die Gäste, die nach einem Eckball und Schuss von Pascal Pellowski die Latte trafen (73.). Das Bemühen war der jungen VfB Elf bis zum Schluss nicht abzusprechen, doch Zählbares kam nicht mehr heraus, sodass am Ende eine 0:1-Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten stand.

Das Tor:

19. Minute: Eine weite Flanke von der linken Angriffsseite der Walldorfer kann die VfB Abwehr nicht richtig klären und so kommt der Ball zu Minos Gouras, der freistehend aus zwölf Metern zum 0:1 einschießt.

Die Trainerstimme:

Der Wille war da, aber die Mittel waren heute nicht ausreichend. Der Gegner war einfach cleverer“, sagte Trainer Marc Kienle. „Beim Gegentor müssen wir den Ball besser klären, das war ein Geschenk von uns. Walldorf hat in der zweiten Hälfte durch viele Fouls und Zeitspiel unseren Rhythmus gestört. Unterm Strich geht der Sieg für Walldorf in Ordnung. Wir müssen daran arbeiten, dass wir solche Rückschläge besser verarbeiten. Die Aufgaben werden nicht leichter, jetzt müssen wir uns für das schwere Auswärtsspiel am Dienstag in Steinbach wieder aufrichten.

Das nächste Spiel:

In der Regionalliga Südwest steht eine Englische Woche an. Somit geht es für die U21 am kommenden Dienstag, 12. März, wieder um Punkte. Ab 18:30 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Marc Kienle beim TSV Steinbach Haiger.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier – Allgaier, Rios Alonso, Stein, Kober – Dos Santos, Kiefer – Almeida Morais (46. Bux), Wähling (46. Ferdinand), Tomic – Koep (73. Ramaj)