VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 2. März 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Klein 489

AUFSTELLUNG

1
Hrvoje Vincek
3
Daniel Vier
9
Laurin Vogt
10
Andre Fliess
13
Tomislav Baltic
18
Kristian Manfred Gaudermann
19
Perry Ofori
20
Alieu Sawaneh
21
Damijan Heuser
26
Amar Zildzovic
30
Ghani Wessam Abdul

ERSATZBANK

11
Antonyos Celik
14
Felix Nolte
16
Arne Schuetze
17
Yannick Wolf
23
Muhamet Arifi
25
Marcel Schott
32
Norbert-Alexander Loch

TRAINER

Sicaja, Dragan

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
11
Benedikt Koep
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
18
Marc Stein
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
28
Lukas Kiefer
30
David Tomic

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
5
Mario Suver
19
Jan Ferdinand
26
Daniel Nussbaumer
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

TORE

2828 Kiefer 54'

AUSWECHSLUNGEN

44 Kober 2222 Almeida Morais 46'
68' 99 Vogt 1414 Nolte
68' 2626 Zildzovic 1111 Celik
1919 Ferdinand 1111 Koep 68'
55 Suver 88 Wähling 90'

KARTEN

Grözinger 36'
Grözinger 45'
Koep 57'
60' Zildzovic
72' Gaudemann
Kiefer 76'
81' Ofori
82' Ofori
90' Nolte
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Auswärtssieg in Unterzahl

Die Serie ist gerissen: Nach zuvor 13 sieglosen Spielen in der Regionalliga Südwest gelang der U21 ein 1:0-Auswärtssieg bei Eintracht Stadtallendorf. Beim Tabellenletzten erzielte Mannschaftskapitän Lukas Kiefer in der 54. Minute das Tor des Tages.

Das Spiel:

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte kamen beide Teams zu keinen hochkarätigen Torchancen, die beste Möglichkeit für die junge VfB Elf hatte Benedikt Koep. Den Kopfball des Stürmers fischte Torhüter Hrvoje Vincek gerade noch aus dem Eck (19. Minute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff trat Schiedsrichter Timo Klein in Aktion und zeigte David Grözinger die gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl kam die Kienle-Elf entschlossen aus der Kabine und wäre fast in Führung gegangen, doch nach einem Eckball landete der Abschluss von Innenverteidiger Marc Stein an der Latte das Stadtallendorfer Tores (48.). Sechs Minuten später dann doch die verdiente Führung für den VfB durch Lukas Kiefer. Die Gastgeber drängten zwar auf den Ausgleich, aber die U21 stand in der Abwehr sicher und blieb durch Konter immer gefährlich. In der 82. Minute ging es dann mit zehn gegen zehn weiter, denn Perry Ofori sah ebenfalls die Ampelkarte. Ein Volleyschuss des eingewechselten Jan Ferdinand hätte fast für die Entscheidung gesorgt, doch der Eintracht-Keeper hielt bravourös (86.). Auch die fünfminutige Nachspielzeit überstand die U21 schadlos und feierte endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn. 21 Punkte bedeuten Tabellenplatz 14.

Das Tor:

54. Minute: Lukas Kiefer sieht, dass Stadtallendorfs Torhüter Hrvoje Vincek etwas zu weit vor seinem Gehäuse steht und trifft aus 25 Metern genau unter die Latte zum 0:1.

Die Trainerstimme:

„Wir haben eine gute Reaktion zur Heimniederlage gegen Elversberg gezeigt“, sagte Trainer Marc Kienle. „Kompliment an mein Team, jeder Einzelne hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Vor allem nachdem wir mit dem Halbzeitpfiff in Unterzahl spielen mussten. Es war ein richtiger Schritt, jetzt müssen wir am Freitag nachlegen.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Freitag, 8. März, eröffnet die U21 den 23. Spieltag in der Regionalliga Südwest. Um 19 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Marc Kienle den Tabellenvorletzten FC-Astoria Walldorf im Robert-Schlienz-Stadion.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier –Allgaier, Rios Alonso, Stein, Grözinger – Dos Santos, Kiefer – Almeida Morais (46. Kober), Wähling (90. Suver), Tomic – Koep (68. Ferdinand)