VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 8. Dezember 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Nicolas Winter 2128

AUFSTELLUNG

1
Daniel Batz
3
Oliver Oschkenat
5
Steven Zellner
9
Jose Pierre Vunguidica
11
Markus Mendler
14
Marco Holz
17
Fanol Perdedaj
21
Gillian Timothy Jurcher
24
Sebastian Jacob
25
Tobias Jänicke
33
Marco Kehl-Gomez

ERSATZBANK

4
Alexandre Noel Mendy
20
Ricco Cymer
22
Marcel Carl
23
Mario Müller
28
Nino Miotke
30
Fabian Eisele
31
Lukas Quirin

TRAINER

Lottner, Dirk

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
21
David Grözinger
28
Lukas Kiefer
29
David Kopacz
30
David Tomic

ERSATZBANK

9
Yannick Becker
22
Pedro Almeida Morais
26
Daniel Nussbaumer
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

TORE

16' 2121 Jurcher
1616 Rios Alonso 22'
80' 2424 Jacob
90' 2424 Jacob

AUSWECHSLUNGEN

2222 Almeida Morais 44 Kober 46'
64' 33 Oschkenat 3030 Eisele
75' 99 Vunguidica 2323 Müller
76' 2525 Jänicke 44 Mendy
2626 Nussbaumer 2929 Kopacz 83'

KARTEN

20' Kehl-Gomez
41' Vunguidica
59' Jänicke
Suver 68'
84' Perdedaj
86' Kehl-Gomez
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage zum Jahresabschluss

Die U21 liefert dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken einen leidenschaftlichen Kampf, muss sich schlussendlich aber mit 1:3 geschlagen geben.

Das Spiel:

Die U21 lieferte dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken einen beherzten Kampf, muss sich aber schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben. Nach dem Rückstand in der 16. Minute gab der VfB nur sechs Minuten später durch das erste Regionalliga-Tor von José-Enrique Rios Alonso die richtige Antwort. Die junge VfB Elf kämpfte um jeden Ball und hatte durch ihren Routinier Tobias Werner kurz vor der Halbzeitpause die große Chance zur Führung. Perfekt von David Kopacz in Szene gesetzt, wurde der Abschluss noch leicht abgefälscht und ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Mit dem Wiederanpfiff musste Marc Kienle umstellen, denn Manuel Kober blieb verletzt in der Kabine, für ihn kam Pedro Almeida Morais. Die Saarbrücker erhöhten den Druck und drängten vehement auf die Führung, hatten auch die eine oder andere Chance, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe die gut 2.000 Zuschauer im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen den zweiten Treffer ihres Teams bejubelten. In den letzten fünf Minuten war die U21 nach einer gelb-roten Karte gegen Marco Kehl-Gomez gar in Überzahl, doch das Tor erzielte der FCS nach einem Konter zum 3:1-Endstand.
Mit 18 Punkten überwintert die U21 auf dem 16. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest.

Die Tore:

16. Minute: Ein Pass der Saarbrücker in die Schnittstelle der VfB Abwehr landet bei Gillian Jurcher, der eiskalt zum 1:0 vollstreckt.

22. Minute: Ein Freistoß von David Tomic von der linken Seite landet beim freistehenden José-Enrique Rios Alonso, der den Ball volley aus fünf Metern zum Ausgleich einschießt.

80. Minute: Gillian Jurcher bedient im Strafraum Sebastian Jacob und der Stürmer trifft aus sieben Metern zur Führung für den FCS.

90. Minute: Nach einem abgefangenen Angriff schalten die Gastgeber schnell um, eine Flanke von der linken Seite verwertet in der Mitte Sebastian Jacob mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand.

Die Trainerstimme:

„Die Jungs haben es heute gut gemacht, ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment für ihren Einsatz machen“, sagte Trainer Marc Kienle. „Die Art und Weise wie wir beim Tabellenzweiten aufgetreten sind, war absolut in Ordnung. Wir haben uns keineswegs versteckt und in der Offensive immer wieder Nadelstiche gesetzt. Leider hat es am Ende aber nicht für einen Punkt gereicht.“

Das nächste Spiel:

Die Regionalliga Südwest macht Winterpause. Weiter geht es am Wochenende des 23./24. Februars 2019. Dann hat die U21 die SV 07 Elversberg zu Gast.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier – Rios Alonso, Kober (46. Almeida Morais), Suver, Grözinger – Dos Santos, Kiefer – Tomic, Werner, Wähling – Kopacz (83. Nussbaumer)