VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 10. November 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Wlodarczak 833

AUFSTELLUNG

1
Chris Keilmann
4
Tevin Erich Ihrig
7
Eugen Gopko
10
Jan-Lucas Dorow
11
Giuseppe Burgio
17
Leon Volz
18
Ünal Altintas
22
Malte Tobias Moos
27
Sascha Korb
37
Linus Radau
44
Dino Bajric

ERSATZBANK

3
Cedric Heller
5
Dominique Douglas Jourdan
8
Andreas Glockner
20
Aret Demir
21
Niklas Andrea Reichel
30
Koki Matsumoto
33
Nikolaos Dobros

TRAINER

Jones, Steven

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
4
Manuel Kober
5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
7
Azad Toptik
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
30
David Tomic

ERSATZBANK

26
Daniel Nussbaumer
27
Umut Günes
33
Michel Witte

TRAINER

Marc Kienle

TORE

43' 3030 Tomic
51' 1010 Dorow
75' 1111 Burgio

AUSWECHSLUNGEN

32' 77 Gopko 88 Glockner
2626 Nussbaumer 1616 Rios Alonso 77'
81' 1111 Burgio 3030 Matsumoto
2727 Günes 66 Dos Santos 81'
89' 4444 Bajric 33 Heller

KARTEN

Werner 26'
34' Dorow
Grözinger 54'
68' Altintas
85' Korb
Almeida Morais 85'
Günes 86'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Niederlage in Worms

Am letzten Spieltag der Vorrunde verliert die U21 beim Tabellennachbarn VfR Wormatia Worms mit 1:2. Den Führungstreffer erzielt David Tomic kurz vor der Halbzeitpause.

Das Spiel:

Zum Abschluss der Vorrunde in der Regionalliga Südwest gab es für die U21 beim VfR Wormatia Worms keine Punkte. Dabei ging die Mannschaft von Trainer Marc Kienle mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. David Tomic verwandelte kurz vor der Halbzeitpause einen an Oliver Wähling verschuldeten Foulelfmeter. Bereits nach fünf Minuten hatten die Gastgeber die große Chance zur Führung. Allerdings lenkte VfB Torhüter Florian Kastenmeier den Elfmeterschuss von Giuseppe Burgio an den Pfosten, vorausgegangen war ein Handspiel von Manuel Kober. Kurz darauf verweigerte Schiedsrichter Timo Wlodarczak nach einem klaren Foul an Azad Toptik einen Elfmeter. Der Stürmer hatte zwei weitere guten Chancen, ein Tor blieb ihm aber verwehrt (20. und 31. Minute). Die größte Chance zum Ausgleich für die Wormatia im ersten Spielabschnitt bot sich Jan-Lucas Dorow, doch dieser traf nach einer halben Stunde nur die Querlatte des VfB Tores. Besser machte er es in der 51. Minute und erzielte per Kopf den Ausgleich. In der 75. Minute fiel das 2:1 für die Gastgeber durch Giuseppe Burgio und die junge VfB Mannschaft kam nicht mehr zurück. Zu allem Überfluss sah der eingewechselte Umut Günes nach einem Foulspiel auch noch die rote Karte (85.). Durch diese Auswärtsniederlage beendet die U21 mit 17 Punkten als Tabellenvierzehnter die Vorrunde in der Regionalliga Südwest.

Die Tore:

43. Minute: Ünal Altintas bringt im Strafraum Oliver Wähling zu Fall und der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. David Tomic verwandelt sicher zur Führung.

51. Minute: Eine Flanke von Andreas Glockner verwertet Jan-Lucas Dorow per Kopf unhaltbar für Florian Kastenmeier zum 1:1.

75. Minute: Eine Hereingabe von Leon Volz verwertet Giuseppe Burgio zur 2:1-Führung für die Gastgeber.

Die Trainerstimme:

„Wir hatten anfangs etwas Glück, hatten selber Chancen und gehen durch David Tomic, der heute ein starkes Spiel gemacht hat, mit einer Führung in die Halbzeitpause. Es war klar, dass die Wormser mit Wucht aus der Kabine kommen werden, dann ist es umso ärgerlicher, dass wir so schnell den Ausgleich bekommen. Besonders ärgerlich ist, dass beide Gegentore durch Kopfbälle fielen, bei denen wir in der Abwehr den Gegenspieler nicht aufnehmen, einfach nicht konzentriert genug sind und die Gier, ein Gegentor verteidigen zu wollen, vermissen lassen. Dadurch dreht Worms das Spiel und wir haben wieder keine Punkte“, sagte Trainer Marc Kienle.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Wochenende pausiert die Regionalliga Südwest. Am Samstag, 24. November, startet bereits die Rückrunde. Dann ist die Mannschaft von Trainer Marc Kienle beim SC Freiburg II zu Gast. Der Anpfiff ist um 14 Uhr.

 

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier –Rios Alonso (77. Nußbaumer), Suver, Kober, Grözinger – Dos Santos (81. Günes) – Almeida Morais, Werner, Wähling, Tomic – Toptik