VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 5. November 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Nikolai Kimmeyer 270

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
29
David Kopacz
30
David Tomic

ERSATZBANK

7
Azad Toptik
9
Yannick Becker
26
Daniel Nussbaumer
32
Marvin Geng
37
Luca Mack

TRAINER

Marc Kienle

AUFSTELLUNG

5
Alban Sabah
7
Ahmed Azaouagh
10
Ilias Soultani
11
Marco Koch
15
Robert Schick
18
Vito Plut
24
Kamil Tyminski
26
Christoph Becker
29
Dominik Nothnagel
30
Denis Mangafic
33
Marco Aulbach

ERSATZBANK

1
Matay Birol
2
Nestor Herve Djengoue
8
Andreas Pollasch
9
Arif Güclü
14
Alexander Aschauer
20
Andrej Markovic
22
Patrick Huckle

TRAINER

Conrad, Alexander

TORE

1010 Soultani 27'
1111 Koch 82'

AUSWECHSLUNGEN

46' 88 Wähling 2626 Nussbaumer
2222 Huckle 3030 Mangafic 49'
88 Pollasch 2424 Tyminski 65'
70' 66 Dos Santos 3737 Mack
78' 1616 Rios Alonso 99 Becker
1414 Aschauer 1515 Schick 81'

KARTEN

Schick 18'
40' Werner
72' Allgaier
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Bittere Heimniederlage

Die U21 verliert im GAZi-Stadion gegen den Tabellennachbarn FSV Frankfurt mit 0:2.

Das Spiel:

Zum Abschluss des 16. Spieltages in der Regionalliga Südwest verliert die U21 gegen den FSV Frankfurt mit 0:2. Dabei zeigten sich die Gäste gnadenlos effektiv und nutzten die wenigen sich bietenden Torgelegenheiten eiskalt. Mit dem ersten Torschuss gelang dem FSV nach einer knappen halben Stunde die Führung, die David Kopacz kurz vor Halbzeit fast ausgeglichen hätte, doch der Stürmer konnte die gute Chance nicht verwerten. Sieben Minuten vor dem Abpfiff nutzte der FSV einen Ballverlust des VfB zum Konter, den Marco Koch zum 0:2-Endstand vollendete. Zu allem Überfluss sah auch noch Pedro Allgaier die fünfte gelbe Karte und ist im nächsten Spiel gesperrt.

Durch diese Heimniederlage rutschte die U21 hinter die Gäste aus Frankfurt und ist mit 17 Punkten Tabellendreizehnter der Regionalliga Südwest.

Die Tore:

27. Minute: Nach einem Konter behält Vito Plut die Übersicht und legt auf Ilias Soultani zurück, der platziert zur Führung für die Gäste einschießt.

82. Minute: Ein Ballverlust im Mittelfeld ermöglicht dem FSV die Chance zum Konter und diese nutzt Marco Koch alleine vor Florian Kastenmeier zum 0:2.

Die Schlüsselszene:

Kurz vor der Halbzeitpause steckt David Tomic den Ball durch auf David Kopacz, der frei vor dem Frankfurter Torhüter auftaucht, doch den Ball über das Tor schießt und damit die große Chance zum Ausgleich vergibt.

Die Trainerstimme:

„Wir haben uns zu wenig Chancen erarbeitet, damit können wir nicht zufrieden sein. Wir haben zu viele Bälle leicht verloren und haben nicht gut umgeschaltet, damit kann ich absolut nicht zufrieden sein. Die Frankfurter waren dazu noch sehr effektiv und haben ihre beiden Chancen genutzt. Die Niederlage geht unter dem Strich in Ordnung“, sagte Trainer Marc Kienle. „Es sind zu viele Spieler, die derzeit Probleme haben, ihre normale Leistung abzurufen. Es ist eine schwierige Situation mit den vielen jungen Spieler, die natürlich labiler als gestandene Spieler sind. Es gilt, die Spieler jetzt wiederaufzurichten, das ist unsere Aufgabe.“

Das nächste Spiel:

Am kommenden Samstag findet in der Regionalliga Südwest der 17. und damit letzte Hinrunden-Spieltag statt. Dann ist die Mannschaft von Trainer Marc Kienle bei Wormatia Worms zu Gast. Der Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier – Allgaier, Rios Alonso (78. Becker), Suver, Grözinger – Dos Santos (70. Mack) – Almeida Morais, Werner, Wähling (46. Nußbaumer), Tomic – Kopacz