VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 27. Oktober 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jan Dennemärker 445

AUFSTELLUNG

4
Manuel Kober
5
Mario Suver
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
24
Eric Hottmann
30
David Tomic
32
Marvin Geng

ERSATZBANK

7
Azad Toptik
26
Daniel Nussbaumer
33
Michel Witte
46
Maximilian Maier

TRAINER

Marc Kienlec

AUFSTELLUNG

4
Ko Sawada
7
Varol Akgoez
8
Maik Vetter
10
Dren Hodja
11
Serkan Firat
14
Jake Hirst
16
Daniel Endres
17
Luka Garic
22
Serkan Göcer
28
Benjamin Kirchhoff
29
Lucas Albrecht

ERSATZBANK

1
Bilal Jomaa Zabadne
5
Kevin Ikpide
19
Semih Sentuerk
20
Niklas Hecht-Zirpel
26
Jan Hendrik Marx
27
Ihab Darwiche
32
Francesco Lovric

TRAINER

Steuernagel, Daniel

TORE

1111 Firat 4'
1111 Firat 27'
58' 2626 Nussbaumer
63' 2222 Almeida Morais
77 Akgoez 71'
2828 Kirchhoff 87'

AUSWECHSLUNGEN

46' 44 Kober 2626 Nussbaumer
55 Ikpide 1010 Hodja 62'
84' 2222 Almeida Morais 77 Toptik
2727 Darwiche 1414 Hirst 85'
3232 Lovric 44 Sawada 90'

KARTEN

68' Allgaier
76' Nußbaumer
86' Grözinger
Albrecht 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimniederlage gegen Offenbach

Die U21 gleicht nach einem 0:2 zur Halbzeit durch Tore von Daniel Nußbaumer und Pedro Almeida Morais zwischenzeitlich aus, doch die Offenbacher Kickers schlagen zurück und gewinnen im GAZi-Stadion mit 2:4.

Das Spiel:

Nach einer schwachen ersten Spielhälfte – die erste gefährliche Offensivaktion hatte David Tomic in Minute 45 – ging die U21 mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause. Doch die Elf von Marc Kienle, der in der Pause erneut verletzungsbedingt wechseln musste, da bei Manuel Kober seine alte Knieverletzung wieder aufbrach, kam durch den eingewechselten Daniel Nußbaumer zum Anschlusstreffer und kurz darauf durch Pedro Almeida Morais gar zum 2:2 (63. Minute). Die Gäste aus Offenbach waren aber nicht geschockt und schlugen zurück. Zunächst klärte Marvin Geng, der sein Debüt im VfB Tor feierte, mit einer Glanztat zur Ecke, aus dieser resultierte allerdings das 2:3 für den OFC. Der ehemalige VfB Spieler Benjamin Kirchhoff sorgte kurz vor Spielende mit seinem Tor zum 2:4 für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Die Tore:

4. Minute: Die U21 spielt einen Abstoß von hinten raus, doch die Offenbacher pressen früh und provozieren somit den Ballverlust. Der Ball kommt zu Serkan Firat, der aus zentraler Position zum 0:1 trifft.

27. Minute: Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Serkan Firat vor einem Abwehrspieler des VfB an den Ball und trifft per Kopf unhaltbar zum 0:2.

58. Minute: Tobias Werner gewinnt im Mittelfeld den Ball, läuft auf die Abwehr zu und passt im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Daniel Nußbaumer, der von halbrechts ins lange Eck zum 1:2 vollendet.

63. Minute: Nach einem Pressschlag im Strafraum schnappt sich Daniel Nußbaumer den Ball und passt quer auf Pedro Almeida Morais, der mit links den Ausgleichstreffer markiert.

71. Minute: Nach einem Eckball köpft ein Offenbacher an den Pfosten, den Abpraller drückt Varol Akgoez zur erneuten Gäste-Führung über die Line.

87. Minute: Eine Kopfballabwehr nach einem Freistoß landet bei Benjamin Kirchhoff, der den Ball mit der Brust stoppt und per Droppkick aus 18 Metern sehenswert für die Entscheidung sorgt.

Die Schlüsselszene:

Dank des Doppelschlages innerhalb von fünf Minuten und dem damit verbundenen Ausgleich nach 63 Minuten ist die Elf von Marc Kienle wieder im Spiel und hat das Momentum auf ihrer Seite. Doch ein nicht sauber verteidigter Eckball bedeutet das 2:3 (71.) und die Vorentscheidung zugunsten der Offenbacher Kickers.

Die Trainerstimme:

„Wir haben es in der zweiten Halbzeit sehr gut gemacht, doch dann müssen wir auch etwas mitnehmen. Diesen Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen. Der Wille das Spiel zu drehen war da, dann haben wir bei einem Standard nicht gut verteidigt und liegen wieder hinten. Wir sind zu unerfahren, haben wieder mit drei A-Jugendlichen in der Startelf gespielt“, sagte Trainer Marc Kienle. „Man merkt es, dass die Spieler Halt brauchen, doch den können wir ihnen nicht geben, da wir die Spieler nicht haben. Es ist ein Lernprozess, der weh tut. “

Das nächste Spiel:

Auch am kommenden Spieltag hat die U21 Heimrecht. Zu Gast am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest ist der FSV Frankfurt. Die Begegnung findet am Montag, 5. November, um 20:15 Uhr im GAZi-Stadion statt. Das Spiel wird auch live bei Sport1 übertragen.

Die U21 spielte mit:

Geng –Rios Alonso, Suver, Kober (46. Nußbaumer), Grözinger – Allgaier, Wähling – Almeida Morais (84. Toptik), Werner, Tomic – Hottmann