VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 8. Oktober 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Dennis Meinhardt 240

AUFSTELLUNG

1
Gregor Kobel
2
Alfons Amade
5
Philipp Strompf
6
Robin Hack
8
Andreas Ludwig
10
Christoph Baumgartner
13
David Otto
18
Moody Osman Chana Nya
19
Emilian Lässig
23
Robin Szarka
25
Meris Skenderović

ERSATZBANK

7
Theodoros Politakis
11
Nicolas Wähling
14
Rui-Jorge Monteiro-Mendes
17
Alexander Nitzl
20
Johannes Bender
21
Domenico Alberico
30
Stefan Drljača

TRAINER

Wildersinn, Marco

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
5
Mario Suver
8
Oliver Wähling
13
Tobias Werner
16
Jose-Enrique Rios Alonso
17
Pedro Allgaier
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
28
Lukas Kiefer
29
David Kopacz
30
David Tomic

ERSATZBANK

4
Manuel Kober
7
Azad Toptik
9
Yannick Becker
15
Daniel Bux
26
Daniel Nussbaumer
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

TORE

2828 Kiefer 19'
25' 66 Hack

AUSWECHSLUNGEN

44 Kober 2222 Almeida Morais 46'
67' 1010 Baumgartner 77 Politakis
1515 Bux 1313 Werner 69'
71' 2525 Skenderović 1111 Wähling
2626 Nussbaumer 2828 Kiefer 73'
84' 66 Hack 2121 Alberico

KARTEN

Almeida Morais 12'
23' Baumgartner
Allgaier 56'
Werner 62'
78' Szarka
Wähling 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punktgewinn in Hoffenheim

Die U21 holt durch ein 1:1 bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim einen Punkt. Lukas Kiefer erzielt für das Team von Trainer Marc Kienle die Führung.

Das Spiel:

Der VfB kommt im Nachwuchsduell bei der TSG Hoffenheim gut ins Spiel und hat die ersten Chancen des Spiels. Nach einem Alleingang von David Kopacz pariert TSG-Keeper Gregor Kobel (5. Minute), ebenso einen Schuss von Pedro Almeida Morais und Lukas Kiefer zielte knapp vorbei (15.). Besser machte es der VfB Kapitän in Minute 19, als er einen Gegenspieler vernaschte und platziert ins lange Eck zum 1:0 vollstreckte. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, denn Robin Hack ließ sich nicht aufhalten, zog von der linken Seite in die Mitte und vollendete mit einem Flachschuss (26.). Danach duellierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, nennenswerte Chancen gab es keine mehr bis zum Halbzeitpfiff. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte wieder die U21, doch der Winkel beim Schuss von David Tomic war zu spitz (49.). Auf der Gegenseite parierte Florian Kastenmeier einen Kopfball von Philipp Strompf sicher (53.). Nach einer knappen Stunde fehlte bei einem Kopfball von Jose-Enrique Rios Alonso nicht viel, die Gastgeber kamen ihrerseits nicht mehr gefährlich vor das Tor des VfB. In der 87. Minute fast noch der Siegtreffer für die Elf von Marc Kienle, doch der Kopfball von Mario Suver wurde kurz vor der Torlinie geklärt, sodass es beim 1:1 blieb. Durch dieses Unentschieden holte der VfB zum ersten Mal im fünften Duell mit der TSG einen Punkt.

Die Tore:

19. Minute: Lukas Kiefer kommt 25 Meter vor dem Tor an den Ball, lässt einen Gegenspieler stehen und schießt von der halbrechten Seite ins lange Eck zur Führung für die U21. Der bundesligaerfahrene Torhüter Gregor Kobel hatte keine Abwehrchance.

26. Minute: Von der linken Seite zieht Robin Hack in die Mitte, schüttelt mehrere Gegenspieler ab und trifft zentral aus 18 Metern flach ins Eck – unhaltbar für Florian Kastenmeier.

Die Schlüsselszene:

Die Elf von Marc Kienle war richtig gut drin im Spiel, lief die Gastgeber früh an und ging verdientermaßen in Führung. Allerdings dauerte es nur sechs Minuten bis zum Ausgleichstreffer der Hoffenheimer.

Die Trainerstimme:

„Mit der Leistung bin ich zufrieden, die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt. Wir wollten etwas Zählbares mitnehmen und das ist uns mit dem einen Punkt gelungen“, sagte Trainer Marc Kienle. „Wir waren gut drin im Spiel und gehen mit der dritten Offensivaktion in Führung. Wir wollten offensiv anlaufen, konnten den Druck dann aber nicht immer aufrechterhalten. Die Hoffenheimer wurden Mitte der ersten Hälfte stärker. Das Gegentor fällt zu leicht, da müssen wir besser verteidigen. In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel.“

Das nächste Spiel:

Am Sonntag, 14. Oktober, hat die U21 wieder ein Heimspiel. Von 14 Uhr an ist der Tabellennachbar FK Pirmasens im GAZi-Stadion zu Gast.

 

Die U21 spielte mit:

Kastenmeier - Allgaier, Suver, Rios Alonso, Grözinger - Kiefer (73. Nußbaumer) - Almeida Morais (46. Kober), Werner (69. Bux), Wähling, Tomic - Kopacz