VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 28. Juli 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Michael Kimmeyer 450

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
8
Oliver Wähling
10
Nicolas Sessa
13
Tobias Werner
17
Pedro Allgaier
19
Jan Ferdinand
20
Alexander Groiß
21
David Grözinger
22
Pedro Almeida Morais
28
Lukas Kiefer
30
David Tomic

ERSATZBANK

5
Mario Suver
6
Benedict Dos Santos
9
Yannick Becker
11
Hayk Galstyan
16
Jose-Enrique Rios Alonso
26
Daniel Nussbaumer
32
Marvin Geng

TRAINER

Marc Kienle

AUFSTELLUNG

1
Constantin Frommann
3
Nico Hug
4
Ivica Banovic
8
Fabian Rüdlin
9
Christoph Daferner
10
Felix Roth
12
Lucas Torres
14
Nico Schlotterbeck
17
Angelo Rinaldi
21
Jonas Busam
25
David Nieland

ERSATZBANK

6
Niklas Hoffmann
11
Konrad Faber
18
Robin Fellhauer
20
Marvin Pieringer
22
Anthony Schmid
29
Carlo Boukhalfa
33
Bennet Schmidt

TRAINER

Christian Preußer

TORE

6' 22 Almeida Morais
24' 3 Hug
37' 22 Almeida Morais
43' 25 Nieland
45' 9 Daferner
48' 21 Grözinger
50' 8 Wähling

AUSWECHSLUNGEN

62' 10 Roth 20 Pieringer
68' 22 Almeida Morais 26 Nussbaumer
74' 30 Tomic 6 Dos Santos
85' 3 Hug 29 Boukhalfa
85' 17 Rinaldi 6 Hoffmann
86' 10 Sessa 5 Suver

KARTEN

38' Grözinger
66' Ferdinand
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torfestival beim Auftaktsieg

Die U21 bezwingt den SC Freiburg II mit 4:3. Zwei Tore von Pedro Almeida Morais sowie Treffer von David Grözinger und Oliver Wähling sichern dem Team von Marc Kienle die ersten drei Punkte.

Das Spiel:

Die 450 Zuschauer im GAZi-Stadion bekamen ein sehr unterhaltsames Regionalligaspiel zu sehen. Zwei Tore von Pedro Almeida Morais brachten die U21 zwar zweimal in Führung, doch die Gäste aus Freiburg gingen mit einer 3:2-Führung in die Halbzeitpause. Zwei Treffer direkt nach Wiederanpfiff brachten die U21 dann auf die Siegerstraße. Durch konsequentes Verteidigen und der Mehrzahl an Torchancen war der Auftaktsieg für das Team von Trainer Marc Kienle verdient.

Die Tore:

6. Minute: Jan Ferdinand findet mit einem tollen Pass Pedro Almeida Morais, der in halbrechter Position einen Gegenspieler vernascht und aus zehn Metern zum 1:0 einschießt.

24. Minute: Die Freiburger spielen sich bis auf die Torauslinie durch, passen zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Nico Hug zum Ausgleich trifft.

37. Minute: Die erneute Führung für die U21 und der zweite Treffer von Pedro Almeida Morais. Zunächst wird der 18-Jährige noch geblockt, den Nachschuss verwandelt er eiskalt im langen Eck zum 2:1.

43. Minute: Individueller Fehler in der Abwehr der U21, David Nieland läuft alleine auf Florian Kastenmeier zu, umkurvt den Keeper und vollendet zum 2:2.

45. Minute: Nach einer Flanke von der linken Seite steht Christoph Daferner in der Mitte ganz frei und erzielt den Führungstreffer der Gäste.

48. Minute: David Tomic legt den Ball mit der Brust auf David Grözinger zurück und dieser trifft den Ball aus 18 Metern perfekt – 3:3.

50. Minute: Oliver Wähling kommt in halbrechter Position im Strafraum an den Ball und zimmert diesen unter die Latte zum 4:3.

Die Schlüsselszene:

Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff drehen die Gäste durch einen Doppelschlag das Spiel und gehen mit 3:2 in die Halbzeitpause. Doch die Elf von Marc Kienle schlägt nach Wiederanpfiff zurück und dreht durch zwei Tore in Minute 48 und 50 ihrerseits das Spielgeschehen zum 4:3.

Der Trainer:

„Wir sind mit dem Start und dem Sieg sehr zufrieden. Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt, der Doppelschlag nach der Halbzeitpause hat uns natürlich in die Karten gespielt und dann haben wir sauber verteidigt. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können, denn wir hatten noch zwei Großchancen. Für die Zuschauer war es sicherlich ein sehr unterhaltsames Spiel“, sagte U21 Trainer Marc Kienle.

Das nächste Spiel:

Die U21 eröffnet am Freitagabend, 3. August, den 2. Spieltag der Regionalliga Südwest. Ab 19 Uhr ist die Mannschaft von Marc Kienle beim Aufsteiger FC 08 Homburg zu Gast.

Die Aufstellung:

Kastenmeier – Allgaier, Groiß, Werner, Grözinger – Kiefer, Wähling – Almeida Morais (68. Nußbaumer), Sessa (86. Suver), Tomic (74. Dos Santos) – Ferdinand