VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 8. April 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Wlodarczak 4888

AUFSTELLUNG

25
Markus Scholz
2
Mete Celik
6
Marco Schuster
8
Dorian Diring
14
Maurice Deville
17
Gian-Luca Korte
19
Nicolas Hebisch
21
Marco Meyerhoefer
31
Daniel Di Gregorio
37
Mirko Schuster
44
Kevin Nennhuber

ERSATZBANK

1
Christopher Gäng
9
Benedikt Koep
23
Michael Schultz
24
Simon Tüting
27
Sinisa Sprecakovic

TRAINER

Bernhard Trares

AUFSTELLUNG

1
Florian Kastenmeier
2
Stefan Peric
6
Benedict Dos Santos
7
Dijon Ramaj
17
Matthias Zimmermann
18
Niklas Sommer
19
Jan Ferdinand
20
Alexander Groiß
26
Stjepan Radeljic
27
Andreas Scheidl
28
Lukas Kiefer

ERSATZBANK

3
Lars Oeßwein
4
Philipp Walter
11
Hayk Galstyan
14
Daniele James Collinge
21
Marco Stefandl
32
Ramon Castellucci

TRAINER

Andreas Hinkel

TORE

85' 31 Di Gregorio

AUSWECHSLUNGEN

54' 17 Zimmermann 11 Galstyan
62' 19 Hebisch 9 Koep
63' 2 Peric 4 Walter
87' 7 Ramaj 21 Stefandl
89' 17 Korte 24 Tüting
90' 8 Diring 23 Schultz

KARTEN

39' Schuster
Radeljic 43'
70' Di Gregorio
Sommer 85'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Später Gegentreffer

Beim Comeback von Matthias Zimmermann besiegelt ein verwandelter Foulelfmeter des SV Waldhof Mannheim in der 85. Minute die 0:1-Niederlage des VfB II.

In den drei Auswärtsspielen im Jahr 2018 blieb der VfB II dreimal ohne Gegentor und fast wäre dies der Elf von Trainer Andreas Hinkel auch beim SV Waldhof Mannheim gelungen. Doch in der 85. Minute erlöste Daniel di Gregorio mit einem verwandelten Elfmeter die Fans der Waldhöfer mit dem entscheidenden Treffer des Tages. Einen Foulelfmeter hätte auch der VfB II zugesprochen bekommen müssen, aber beim Foul im Strafraum an Andreas Scheidl in der 20. Minute blieb die Pfeife von Schiedsrichter Timo Wlodarczak stumm.

„Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir mussten heute auch verteidigen, das war klar gegen diese spielstarke Spitzenmannschaft. Wir hätten vielleicht sogar in Führung gehen können. Es ist schade und bitter, dass wir das Spiel dann durch den Elfmeter so verlieren, zumal wir in der ersten Hälfte bei einer ähnlichen Situation keinen Elfer bekommen haben“, sagte VfB II Trainer Andreas Hinkel nach dem Spiel. 

Trotz des nicht gegebenen Elfmeters wäre die Mannschaft von Andreas Hinkel beinahe mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen. Nach einem Freistoß kam Jan Ferdinand zum Kopfball, den Waldhofs Torhüter Markus Scholz stark parierte, den fälligen Nachschuss setzte der Stürmer dann an den Pfosten (41.). Auch die Gastgeber kamen im ersten Durchgang zu Torchancen, die beste hatte Gianluca Korte, der nach einer misslungenen Ecke den Ball direkt aufs Tor brachte. Sein Schuss wurde von VfB II Torhüter Florian Kastenmeier gerade noch über die Latte gelenkt (37.).

Das Comeback von Matthias Zimmermann, der nach etwas mehr als sieben Monaten nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder ein Pflichtspiel bestritt, war nach zehn Minuten im zweiten Spielabschnitt beendet. Für ihn kam Hayk Galstyan in die Partie. Kurz darauf lief Dijon Ramaj alleine auf Markus Scholz zu, doch Waldhofs Torhüter entschärfte den Schuss mit einer Hand. Auf der Gegenseite bewahrte Florian Kastenmeier sein Team vor einem Rückstand, als er gegen den frei vor ihm stehenden Maurice Deville Sieger blieb (66.). Die Waldhöfer, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz und damit an der Teilnahme an den Aufstiegsspielen machen, erhöhten den Druck, doch Florian Kastenmeier und seine Vorderleute standen sicher. Bei einem Konter in der 78. Minute hatte Hayk Galstyan die Führung auf dem Fuß, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Dann kam die 85. Minute und die entscheidende Szene des Spiels.

Für den VfB II geht es bereits am Mittwoch weiter, dann steht das Nachholspiel beim 1. FSV Mainz 05 II an. Gespielt wird ab 15 Uhr im Bruchwegstadion.

SPIELPLAN

38. Spieltag, 11.05.2018 - 12.05.2018

11.05.Freitag, 11. Mai 2018 19:00 Uhr SV Röchl. Völklingen SVR : FC-Astoria WalldorfFCA 2:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 11:00 Uhr TSG Hoffenheim II TSG : VfB Stuttgart IIVfB 3:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Schott Mainz TSV : Kickers OffenbachKic 1:5
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Steinbach TSV : 1. FC Saarbrücken1FC 1:7
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SSV Ulm 1846 SSV : SV Waldhof MannheimSVW 2:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr KSV Hessen Kassel KSV : Eintr. StadtallendorfEin 3:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Elversberg SVE : TuS KoblenzTuS 0:4
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SC Freiburg II SCF : VfR Wormatia WormsVfR 0:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Stuttgarter Kickers SVS : FSV FrankfurtFSV 3:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 1. FSV Mainz 05 II1FS Spielfrei