VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Regionalliga, 23. März 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Katrin Rafalski 315

AUFSTELLUNG

22
Alexander Meyer
2
Stefan Peric
4
Philipp Walter
6
Benedict Dos Santos
9
Takuma Asano
10
Nicolas Sessa
18
Niklas Sommer
19
Jan Ferdinand
28
Lukas Kiefer
31
Berkay Özcan
38
Orel Johnson Mangala

ERSATZBANK

1
Florian Kastenmeier
3
Lars Oeßwein
7
Dijon Ramaj
11
Hayk Galstyan
14
Daniele James Collinge
21
Marco Stefandl

TRAINER

Andreas Hinkel

AUFSTELLUNG

1
Jürgen Rennar
4
Pascal Pellowski
5
Philipp Strompf
6
Tim Grupp
10
Timo Kern
11
Erik Wekesser
21
Tabe Nyenty
22
Marcel Carl
23
Benjamin Hofmann
25
Andreas Schön
27
Nico Hillenbrand

ERSATZBANK

7
Harun Solak
9
Nicolai Groß
19
Marcus Meyer
24
Thorben Stadler
28
Mario Cancar
31
Christopher Hellmann
33
Paul Lawall

TRAINER

Born, Matthias

TORE

9' 2 Peric
51' 25 Schön
55' 9 Asano
73' 19 Meyer
86' 19 Meyer
89' 19 Meyer

AUSWECHSLUNGEN

62' 11 Wekesser 19 Meyer
80' 27 Hillenbrand 9 Groß
90' 6 Grupp 24 Stadler

KARTEN

29' Dos Santos
Wekesser 42'
44' Mangala
Grupp 77'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Späte Niederlage

Der VfB II muss sich trotz zweimaliger Führung durch Tore von Stefan Peric und Takuma Asano dem FC-Astoria Walldorf mit 2:4 geschlagen geben.

Walldorfs Trainer Matthias Born hatte an diesem kalten und verregneten Freitagabend ein glückliches Händchen. Denn als er in der 62. Minute Marcus Meyer einwechselte führte der VfB II mit 2:1, doch nach einem Dreierpack von Marcus Meyer (72., 86. und 89. Minute) jubelten die Gäste über einen Auswärtssieg.

Die Gäste aus Walldorf kamen bereits nach fünf Minuten erstmals gefährlich vor das Tor des VfB II. Keeper Alexander Meyer, der ebenso wie Orel Mangala als Rechtsverteidiger, Berkay Özcan im Mittelfeld sowie Stürmer Takuma Asano Spielpraxis beim VfB II sammelte, wäre wohl machtlos gewesen beim Schuss von Timo Kern aus zwölf Metern, doch der Ball landete am Pfosten. Nur vier Minuten später lag der Ball dann doch im Tor, allerdings bei den Gästen. Nach einem Eckball von Berkay Özcan konnten die Walldorfer nicht klären und Stefan Peric erzielte mit einem Linksschuss die Führung für die Elf von Trainer Andreas Hinkel. In der 19. Minute fast das 2:0, doch Berkay Özcan setzte den Ball aus acht Metern knapp neben den Pfosten, nachdem er zuvor fast die gesamte Defensive der Walldorfer ausgespielt hatte. Die Gäste suchten ihrerseits immer wieder den Weg nach vorne und nach einer halben Stunde Spielzeit musste sich Alexander Meyer ganz lang machen, um den Schuss von Marcel Carl aus dem langen Eck zu fischen. Mit dem 1:0 gingen beide Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da bediente Berkay Özcan seinen Bundesligakollegen Takuma Asano mustergültig, doch der Japaner scheiterte in halbrechter Position frei vor Torhüter Jürgen Rennar. In der 51. Minute dann der Ausgleich für die Gäste: Zunächst konnte Alexander Meyer einen Kopfball aus kurzer Distanz von Marcel Carl noch mit einer Hand parieren, doch den Abpraller verwertete Andreas Schön zum 1:1. Dieser Spielstand hatte aber nur vier Minuten Gültigkeit, denn nach einem schnellen Angriff über Nicolas Sessa erzielte Takuma Asano mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der noch leicht abgefälscht wurde, die neuerliche Führung für den VfB II (55.). In der 63. Minute fast der dritte Treffer für den VfB II. Takuma Asano legte den Ball schön auf Nicolas Sessa zurück, der aus 16 Metern direkt abzog, doch Jürgen Rennar lenkte den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten. Die Gäste kamen in der 73. Minute durch den eingewechselten Marcus Meyer zum 2:2, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck seinem Namensvetter im VfB Tor keine Abwehrmöglichkeit ließ. Doch dies sollte es noch nicht gewesen sein, denn in Minute 86 erhöhte Marcus Meyer auf 2:3 und setzte zwei Minuten vor dem Ende mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt zum 2:4.

VfB II Trainer Andreas Hinkel sagte nach dem Spiel: „Bei einer Führung mit nur einem Tor ist es immer eng. Wir hatten die Möglichkeiten nach unseren Führungen auf einen Zwei-Tore-Abstand, haben das aber nicht geschafft. Am Ende hat uns die Power und Kompaktheit gefehlt, was aber kein Vorwurf an die Jungs ist, denn einige haben schon lange nicht mehr über 90 Minuten gespielt. Auch die Mechanismen haben gefehlt, die waren bei Walldorf da. Astoria hat es besser gemacht, sie sind gute Fußballer, das haben wir gewusst und das haben sie gezeigt.“

SPIELPLAN

38. Spieltag, 11.05.2018 - 12.05.2018

11.05.Freitag, 11. Mai 2018 19:00 Uhr SV Röchl. Völklingen SVR : FC-Astoria WalldorfFCA 2:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 11:00 Uhr TSG Hoffenheim II TSG : VfB Stuttgart IIVfB 3:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Schott Mainz TSV : Kickers OffenbachKic 1:5
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr TSV Steinbach TSV : 1. FC Saarbrücken1FC 1:7
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SSV Ulm 1846 SSV : SV Waldhof MannheimSVW 2:0
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr KSV Hessen Kassel KSV : Eintr. StadtallendorfEin 3:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Elversberg SVE : TuS KoblenzTuS 0:4
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SC Freiburg II SCF : VfR Wormatia WormsVfR 0:2
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 14:00 Uhr SV Stuttgarter Kickers SVS : FSV FrankfurtFSV 3:1
12.05.Samstag, 12. Mai 2018 1. FSV Mainz 05 II1FS Spielfrei