VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 23. August 2021
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Kadir Yagci 222

AUFSTELLUNG

1
Niklas Sauter
2
Felix Allgaier
3
Philip Fahrner
4
Carlos Gallego Martos
5
Leorat Bega
6
Tom Mertz
7
Mika Baur
8
Gabriel Carmine Pellegrino
9
Amney Moutassime
10
Joel Ribeiro
11
Daniel Yuan Hao Au Yeong

ERSATZBANK

12
Timo Birk
13
Marek Bleise
14
Gloire Bunga Capitao
15
Mathias Leander Hülsenbusch
16
Rafael Pfauser
17
Marco Wörner
23
Laurin Mack

TRAINER

Federico Valente

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Luis Mestre Pichierri
4
Marvin Schuster
5
Robin Littig
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Nathan Winkler
9
Thomas Kastanaras
10
Davino Knappe
11
Alexis Ronaldo Tibidi

ERSATZBANK

12
Djibril Djeukam Nana
13
Mirhan Inan
14
Paul König
15
Leon Reichardt
16
Mehmet Ali Sahin
17
Maximilian Wagner
22
Lucca Telles-Villalobos

TRAINER

Nico Willig

TORE

99 Kastanaras 6'
21' 1111 Au Yeong
1111 Tibidi 28'
55' 44 Gallego Martos
64' 77 Baur
83' 1717 Wörner
1717 Wagner 90'

AUSWECHSLUNGEN

62' 88 Pellegrino 1717 Wörner
1313 Inan 77 Drakas 62'
1717 Wagner 1010 Knappe 68'
77' 1111 Au Yeong 1212 Birk
81' 77 Baur 1313 Bleise
1515 Reichardt 33 Mestre Pichierri 81'
88' 66 Mertz 1414 Bunga Capitao
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Erste Niederlage

Die U19 muss sich trotz zweimalige Führung beim SC Freiburg mit 3:4 geschlagen geben.

In Freiburg gelang der Mannschaft von Nico Willig bereits in der sechsten Minute durch Thomas Kastanaras der Führungstreffer. Die Gastgeber glichen zwar nach 20 Minuten aus, doch Alexis Tibidi schoss die U19 erneut in Führung (28.). Dass es beim Stand von 2:1 aus VfB-Sicht in die Halbzeit ging war ein Verdienst von Torhüter Tobias Werdich, der einen Foulelfmeter parierte (39.). Der Ausgleich fiel dann aber zehn Minuten nach Wiederbeginn. Für Nico Willig der Knackpunkt des Spiels: „Wir haben uns bei einem schnell ausgeführten Freistoß überrumpeln lassen, dadurch ist das Spiel gekippt. Ich musste zudem zweimal verletzungsbedingt wechseln, dann hatten wir nichts mehr entgegenzusetzen.“ Der SC erzielte in der 64. Minute das 3:2 und erhöhte in der 83. Minute auf 4:2. Die VfBU19 gab zwar nie auf, mehr als der Anschlusstreffer durch Max Wagner in der Nachspielzeit war aber nicht mehr drin.