VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 5. Februar 2022
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Leroy Schott 485

AUFSTELLUNG

1
Nicolas Ortegel
2
Seyhan Yigit
4
Moritz Gundelach
5
Luca Ruiu
7
Pedro Narciso Muteba
8
Niklas Jahn
11
Leonardo Vonic
18
Ben Fischer
27
Nathaniel Brown
28
Filip Ilic
29
Matej Naprstek

ERSATZBANK

3
Maximilian Berschneider
9
Yazid Tambo
10
Deniz Koc
12
Theodore Afework
14
Luca Auer
19
Elias Herger
22
Tom Gahlert

TRAINER

Andreas Wolf

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Leon Reichardt
4
Paul König
5
Robin Littig
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Nathan Winkler
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Davino Knappe

ERSATZBANK

12
Niklas Ambrosius
13
Moussa Cissé
14
Luis Damasio Ribeiro
15
Mehmet Ali Sahin
16
Marvin Schuster
17
Laurin Ulrich
22
Kilian Scharner

TRAINER

Nico Willig

TORE

99 Kastanaras 9'
99 Kastanaras 74'

AUSWECHSLUNGEN

55' 1818 Fischer 1010 Koc
1717 Ulrich 77 Drakas 63'
72' 2929 Naprstek 99 Tambo
1616 Schuster 44 König 76'
85' 1111 Vonic 1212 Afework
1414 Damasio Ribeiro 1111 Knappe 85'
1212 Ambrosius 88 Winkler 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Sieg im Spitzenspiel

Die U19 gewinnt bei Tabellenführer 1. FC Nürnberg durch einen Doppelpack von Thomas Kastanaras mit 2:0.

Nach der ersten kurzen Druckphase des 1. FC Nürnberg gelang der VfBU19 durch einen abgefälschten Freistoß von Thomas Kastanaras die 1:0-Führung (9. Minute). Fiel der Führungstreffer etwas glücklich, so hatte die Mannschaft von Trainer Nico Willig in der Folgezeit das Geschehen auf dem Platz voll im Griff. „Wir hatten eine gute Balance zwischen kämpferischen und fußballerischen Elementen und haben viele gute Angriffe herausgespielt. Machen aber lange das zweite Tor nicht. Bis auf einen Standard hatte der FCN keine wirkliche Chance“, so der VfBU19-Coach rückblickend. Das zweite Tor fiel dann schließlich doch noch. Erneut war Thomas Kastanaras der Torschütze (74.). Es war der 17. Saisontreffer des Mittelstürmers.

Durch diesen Sieg verkürzte die VfBU19 den Rückstand auf den Tabellenführer aus Nürnberg auf zwei Punkte, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.