VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 21. August 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Gahis Safi 390

AUFSTELLUNG

1
Florian Schock
2
Manuel Reutter
3
Luca Benz
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Christian Mistl
7
Leonhard Luis Münst
8
Jordan Meyer
9
Benedict Hollerbach
10
Lilian Egloff
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Benjika Caciel
13
Maximilian Göggel
14
David Hummel
15
Atmir Krasniqi
16
Frederik Schumann
17
Jakov Suver
22
Tom Österle

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

1
Diant Ramaj
2
Marco Gölz
5
Nick Hellmann
6
Melvin Ramusovic
9
Gianni Mollo
10
Julian Stark
11
Dragan Perosevic
14
Ken Hauser
15
Levin Steinbrenner
17
Marco Gueli
21
Konrad Riehle

ERSATZBANK

8
Omar Sijaric
12
Luis Idjakovic
13
Jan Elias Rahn
16
Riccardo Scarcelli
18
Gian Piero Falcone
22
Tim Schmidt
23
Nill Hauser

TRAINER

Bauer, Jens

TORE

AUSWECHSLUNGEN

46' 22 Reutter 1212 Caciel
46' 33 Benz 1515 Krasniqi
46' 99 Hollerbach 1717 Suver
88 Sijaric 2121 Riehle 55'
1616 Scarcelli 99 Mollo 61'
1818 Falcone 1717 Gueli 72'
2222 Schmidt 1111 Perosevic 75'
80' 1111 Katsianas-Sanchez 1414 Hummel

KARTEN

'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torlose Punkteteilung

Die U19 kommt im Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Heidenheim trotz einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

Das Spiel:

VfBU19-Trainer Nico Willig war aufgrund der Sperre für Per Lockl zu einer Änderung seiner siegreichen Startelf aus dem Offenbach-Spiel gezwungen. Anstelle des Kapitäns rückte Enrique Katsianas-Sanchez in die Startelf. Zudem spielten Luca Benz und Hamza Cetinkaya anstelle von Jakov Suver und Benjika Caciel. Der VfB erwischte einen mühsamen Start in die Partie und musste sich schon nach drei Minuten auf Torhüter Florian Schock verlassen, der einen Volleyschuss von Konrad Riehle über die Latte lenkte. Schock war der beste Stuttgarter in der ersten Hälfte, weil er gegen Nick Hellmann, Marco Gueli und Marco Gölz mehrmals den Rückstand mit starken Reflexen verhinderte. Die einzige Stuttgarter Chance in Durchgang eins war ein Schuss von Enrique Katsianas-Sanchez aus 16 Metern, der allerdings leichte Beute für Heidenheims Schlussmann Diant Ramaj war.

Nico Willig reagierte in der Pause und wechselte gleich dreifach. Diese Änderungen brachten Schwung in das VfB Angriffsspiel, sodass die Jungs aus Cannstatt in Durchgang zwei das tonangebende Team waren. Nun spielten sich die Hausherren auch mehrere Chancen heraus, die von Leonhard Münst, Lilian Egloff oder auch Enrique Katsianas-Sanchez jedoch vergeben wurden. Zwar zeigten die Jungs mit dem roten Brustring in Hälfte zwei eine deutliche Leistungssteigerung und waren dem Führungstreffer näher als die Gäste, am Ende blieb es jedoch beim letztlich gerechten Unentschieden.

In der Tabelle der A-Junioren Bundesliga sortiert sich der VfB mit füf Punkten aus drei Spielen auf Rang sechs ein.

Die Trainerstimme:

„Unsere erste Hälfte war sehr schlecht. Das Beste daran war, dass es ohne Rückstand in die Kabinen ging. Die drei Wechsel waren zu diesem Zeitpunkt nötig. Nach der Pause haben wir uns sehr bemüht und versucht, den Siegtreffer herauszuspielen. Die ganz große Chance haben wir aber nicht kreiert, was unser aktuelles Dilemma zeigt. Positiv war, dass ich in Hälfte zwei eine lebendige Mannschaft gesehen habe“, resümiert VfBU19-Trainer Nico Willig das torlose Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Heidenheim.

Das nächste Spiel:

Bereits am Sonntag geht es für den VfB Nachwuchs in der A-Junioren Bundesliga weiter. Die Willig-Elf ist um 13 Uhr bei der Eintracht aus Frankfurt zu Gast.

VfB TV

Die Aufstellung:

Schock – Reutter (46. Krasniqi), Cetinkaya, Benz (46. Suver), Kopf – Katsianas-Sanchez (80. Hummel), Mistl, Meyer – Hollerbach (46. Caciel), Egloff, Münst.