VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 22. Februar 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marcel Rühl 200

AUFSTELLUNG

1
Marvin Seybold
2
Luis Sailer Fidalgo
5
Gino Portella
7
Deniz Erten
8
Dennis Kleber
9
Valentin Hafner
10
Lorenz Ender
15
Stefan Ilic
16
Mattia Ruben Gianni
17
Luca Straub
18
Joel Lansche

ERSATZBANK

11
Marcello Lorenzo Mignemi
19
Hugo Höfner
20
Janis Peter
25
Marlon Großmann
27
Mussa Fofanah
30
Christian Hafner

TRAINER

Lemke, Thomas

AUFSTELLUNG

1
Patrick Schott
2
Manuel Reutter
3
Jakov Suver
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Christian Mistl
7
Benjika Caciel
8
Frederik Schumann
9
David Hummel
10
Per Lockl
11
Benedict Hollerbach

ERSATZBANK

12
Felix Heim
13
Mirhan Inan
14
Davino Knappe
15
Atmir Krasniqi
22
Jan-Luca Dietz

TRAINER

Willig, Nico

TORE

1010 Lockl 8'
11' 99 Hafner
1111 Hollerbach 66'
70' 88 Kleber
77 Caciel 75'
66 Mistl 77'
1313 Inan 90'

AUSWECHSLUNGEN

1212 Heim 99 Hummel 58'
71' 88 Kleber 1111 Mignemi
71' 77 Erten 2525 Großmann
1313 Inan 77 Caciel 81'
1515 Krasniqi 1111 Hollerbach 81'
82' 1010 Ender 2020 Peter
82' 1616 Gianni 1919 Höfner
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Klarer Auswärtssieg

Verdient mit 5:2 setzt sich die U19 beim SSV Ulm durch und verteidigt damit die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Das Spiel:

Auf dem kleinen Kunstrasen beim Tabellenletzten in Ulm hatte der VfB Nachwuchs von Anfang an das Geschehen im Griff und spielte druckvoll nach vorne. Die Jungs von Trainer Nico Willig belohnten sich mit dem frühen 1:0 durch Per Lockl für die gute Anfangsphase. Die Führung hatte allerdings nur drei Minuten lang Bestand, weil die Ulmer mit ihrer ersten Aktion im gegnerischen Strafraum durch Valentin Hafner zum Ausgleich kamen. Dies brachte den VfB allerdings nicht aus dem Konzept, stattdessen erarbeitete sich der Spitzenreiter durch Per Lockl (24., 33.) und Hamza Cetinkaya (27.) weitere gute Chancen. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Auch Abschnitt zwei war fest in Gäste-Hand. Zunächst ließen Cetinkaya per Kopf, Lockl mit einem Pfostenschuss und Benedict Hollerbach im Eins-gegen-Eins mit dem Ulmer Keeper gute Chancen liegen, ehe Letzterer in Minute 66 das verdiente 2:1 markierte. Doch auch dieses Mal antworteten die Hausherren schnell, vier Minuten später erzielte Dennis Kleber den erneuten Ausgleich. Die Jungs mit dem roten Brustring spielten in der Folge weiter druckvoll nach vorne und machten mit einem Doppelschlag den Sack zu: Zuerst traf der ehemalige Ulmer Benjika Caciel in Minute 75 zum 2:3, ehe Chris Mistl zwei Minuten später mit seinem ersten Saisontor zum 2:4 alles klarmachte. U17-Spieler Mirhan Inan legte in der Nachspielzeit sogar noch nach und machte den auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg perfekt.

Durch den Erfolg beim Aufsteiger verteidigt die VfB U19 die Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Tore:

8. Minute: Mit starkem Gegenpressing erobert der VfB den Ball. Über Benjika Caciel und Christian Mistl landet die Kugel bei Kapitän Per Lockl, der aus 22 Metern platziert in die rechte untere Ecke trifft.

11. Minute: Stuttgart kann einen Eckstoß nicht richtig klären. Aus dem Gewühl heraus gleicht Valentin Hafner aus.

66. Minute: Benedict Hollerbach schließt einen schönen Angriff aus halblinker Position mit seinem zehnten Saisontreffer ab.

70. Minute: Zweiter Ulmer Schuss – zweites Tor. Dennis Kleber trifft aus der Distanz in den Winkel.

75. Minute: Benjika Caciel setzt sich stark gegen den Ulmer Verteidiger durch und schließt gekonnt zum 3:2 für den VfB ab.

77. Minute: Christian Mistl kommt 22 Meter vor dem Tor an den Ball und trifft ansatzlos links unten in die Maschen.

90+2. Minute: Manuel Reutter bedient im Zentrum den eingewechselten Mirhan Inan, der mit dem 5:2 den Schlusspunkt setzt.

Die Schlüsselszene:

Das 3:2 brachte die VfB U19 endgültig auf die Siegerstraße. Ulm hatte in der Schlussphase keine Antwort mehr parat, stattdessen ließ das Willig-Team sogar noch zwei weitere Treffer folgen.

Die Trainerstimme:

„Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Der Spielverlauf mit den beiden Gegentreffern durch die einzigen Ulmer Torschüsse lief nicht für uns, dennoch haben wir sehr kontrolliert gespielt und immer Druck auf den Gegner ausgeübt. Nach dem Nackenschlag des 2:2-Ausgleichs haben wir konzentriert weitergemacht, die Ruhe behalten und den Gegner zu Fehlern gezwungen. Dadurch ist das 2:3 entstanden, hintenraus haben wir das Ergebnis dann klar gestaltet“, lobt Trainer Nico Willig seine Mannschaft.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag steht das Derby gegen den Karlsruher SC an. Anpfiff am VfB Clubzentrum ist um 13.30 Uhr.

Die Aufstellung:

Schott – Suver, Cetinkaya, Kopf – Reutter, Mistl, Lockl, Schumann – Caciel (81. Inan), Hummel (58. Heim), Hollerbach (81. Krasniqi).

VfB TV