VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 3. November 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Hannes Hemrich 150

AUFSTELLUNG

1
Romaric Enrico Grenz
2
Robin Kölle
3
Sören Müsel
4
Dominik Kajinic
5
Tobias Hochradner
6
Maurice Neukirch
7
Phinees Bonianga
8
Andi Brahaj
9
Marcel Mansfeld
10
Mehmet Yildiz
11
Tom Woiwod

ERSATZBANK

14
Lukas Lazar
15
Sebastian Saftig
18
Kenan Dogan
19
Fritz Luis Reisinger
21
Neal Sixten Gibs
22
Tom Theo Fladung
23
Dominik Hozlinger

TRAINER

Laping, Marco

AUFSTELLUNG

1
Florian Schock
2
Manuel Reutter
3
Jakov Suver
4
Hamza Cetinkaya
5
Alexander Kopf
6
Christian Mistl
7
Jordan Meyer
8
Per Lockl
9
Benedict Hollerbach
10
Lilian Egloff
11
Atmir Krasniqi

ERSATZBANK

12
Luca Benz
13
Benjika Caciel
14
Maximilian Göggel
15
David Hummel
16
Frederik Schumann
22
Tom Österle

TRAINER

Willig, Nico

TORE

4' 99 Mansfeld
1010 Egloff 10'
31' 33 Suver
1515 Hummel 76'
99 Hollerbach 88'

AUSWECHSLUNGEN

1616 Schumann 77 Meyer 24'
37' 22 Kölle 2121 Gibs
1515 Hummel 1616 Schumann 46'
1313 Caciel 66 Mistl 51'
69' 99 Mansfeld 1414 Lazar
1414 Göggel 1313 Caciel 84'
88' 33 Müsel 2222 Fladung
88' 88 Brahaj 1919 Reisinger
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Drei Punkte in Kaiserslautern

Dank eines späten Siegtreffers von Benedict Hollerbach schlägt die U19 den 1. FC Kaiserslautern mit 3:2. Die Freude über den Erfolg wird aber durch eine bittere Nachricht getrübt.

Das Spiel:

In Hälfte eins hatte die VfBU19 gegen die körperbetonte Gangart der Lauterer Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Bereits nach vier Minuten gingen die Hausherren durch Marcel Mansfeld in Führung. Zwar kamen die Jungs aus Cannstatt nur sechs Minuten später durch Lilian Egloff zum Ausgleich, an den Kräfteverhältnissen auf dem Platz änderte dies aber zunächst nichts. Stattdessen ging Kaiserslautern nach gut einer halben Stunde durch ein Eigentor von Jakov Suver erneut in Führung. Zuvor musste Jordan Meyer aufgrund einer womöglich schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Weil kurz vor der Pause Hamza Cetinkaya einen Eckstoß nur an die Latte köpfte, ging es mit dem 2:1 für die Pfälzer in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte nahm VfBU19-Trainer Nico Willig einige taktische sowie personelle Anpassungen vor, sodass seine Mannschaft nun druckvoller nach vorne spielte. Benedict Hollerbach und Lilian Egloff ließen aber zunächst aussichtsreiche Chancen liegen. Der Lohn für die Überlegenheit in Hälfte zwei war der verdiente Ausgleich durch David Hummel nach 76 Minuten. Nun drängten die Cannstatter Jungs auf den Sieg und hatten das glücklichere Ende für sich: Benedict Hollerbach schlug in Minute 88 zu. In den Schlussminuten ließ der VfB zwei große Konterchancen aus und musste sich am Ende bei Schlussmann Florian Schock bedanken, der den Sieg festhielt.

Somit bleibt die VfBU19 auswärts weiterhin ohne Punktverlust und behauptet den dritten Platz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Tore:

4. Minute: Marcel Mansfeld köpft eine Ecke zur frühen Lauterer Führung ins Netz.

10. Minute: Lilian Egloff verwertet eine schöne Flanke von Per Lockl zum 1:1. Es ist sein fünfter Saisontreffer.

31. Minute: Pech für Jakov Suver, dem ein Eigentor zum 2:1 für die roten Teufel unterläuft.

76. Minute: Der verdiente Ausgleich: Über Egloff und Atmir Krasniqi kommt der Ball zu David Hummel, der sich in den Strafraum durchtankt und zum 2:2 abschließt.

88. Minute: Benedict Hollerbach erzielt mit einem feinen Schuss in die untere rechte Ecke den verdienten Siegtreffer. Auch für Hollerbach ist es Saisontor Nummer fünf.

Die Trainerstimme:

„Der Sieg ist aufgrund von Jordan Meyers Verletzung teuer bezahlt. In der ersten Hälfte hatten wir mit den harten Zweikämpfen und langen Bällen der Lauterer Probleme. Als nach der Pause der Gegner müde wurde, haben wir uns ins Spiel gekämpft und als Gruppe eine gute zweite Hälfte gespielt. Am Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite“, resümiert VfBU19-Trainer Nico Willig.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag um 13 Uhr empfängt der Club aus Cannstatt den SC Freiburg zum Topspiel der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem VfB Clubgelände.

Die Aufstellung:

Schock – Reutter, Cetinkaya, Suver, Kopf – Meyer (24. Schumann, 46. Hummel), Mistl (51. Caciel, 84. Caciel) – Krasniqi, Lockl – Egloff, Hollerbach.