VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 10. August 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marc Heiker 310

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Manuel Reutter
3
Luca Benz
4
Jakov Suver
5
Alexander Kopf
6
Christian Mistl
7
Leonhard Luis Münst
8
Per Lockl
9
Benjika Caciel
10
Lilian Egloff
11
Jordan Meyer

ERSATZBANK

12
Hamza Cetinkaya
13
Maximilian Göggel
14
Benedict Hollerbach
15
David Hummel
16
Enrique Katsianas-Sanchez
17
Frederik Schumann
22
Tom Österle

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

1
Daniel Klein
2
Benedikt Landwehr
3
Kerim Calhanoglu
4
Laurin Curda
5
Melayro Chakewno Jalaino Bogarde
6
Melesse Frauendorf
7
Amid Khan Agha
8
Amadou Ba Z. Mvom Onana
9
Maximilian Beier
10
Marco John
11
Nathan Malonga

ERSATZBANK

12
Joshua Keßler
13
Fabian Messina
14
Max Geschwill
15
Thomas Selensky
16
Marvin Weiß
17
Yannick Eitelwein
23
Ian Werner

TRAINER

Rapp, Marcel

TORE

1010 John 49'
99 Beier 66'
86' 1616 Katsianas-Sanchez
90' 1414 Hollerbach

AUSWECHSLUNGEN

46' 44 Suver 1414 Hollerbach
59' 99 Caciel 1515 Hummel
1717 Eitelwein 1111 Malonga 65'
76' 88 Lockl 1616 Katsianas-Sanchez
1313 Messina 88 Mvom Onana 79'
1212 Keßler 99 Beier 87'
89' 77 Münst 1212 Cetinkaya
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Später Punktgewinn

Dank eines Treffers von Benedict Hollerbach in der Nachspielzeit startet die U19 mit einem 2:2-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim in die neue Saison in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Das Spiel:

Beiden Mannschaften war beim Saisonauftakt am VfB Clubgelände die Nervosität zu Spielbeginn anzumerken. Auf beiden Seiten schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein, sodass klare Chancen zunächst Mangelware waren. Die erste richtige Gelegenheit des Spiels hatten die Gäste nach 27 Minuten, der Schuss von Maximilian Beier ging aber knapp rechts vorbei. Der VfB gab in Minute 38 durch Jordan Meyer den ersten Schuss auf das TSG Gehäuse ab. Im direkten Gegenzug wurde den Kraichgauern ein Strafstoß zugesprochen. VfB Schlussmann Sebastian Hornung fischte den Schuss von Melayro Bogarde aber aus dem linken Eck. Kurz vor der Pause vergab Manuel Reutter aus halbrechter Position die beste Chance der ersten Hälfte für die Jungs aus Cannstatt.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gäste, die in Minute 49 durch Marco John in Führung gingen. Die Mannschaft von Trainer Nico Willig war um eine direkte Antwort bemüht und verpasste mit einem gefährlichen Distanzschuss von Kapitän Per Lockl den direkten Ausgleich nur knapp. In der Folge hatte der VfB Nachwuchs zwar mehr Spielanteile, die gefährlicheren Aktionen zeigte aber die TSG, die in Minute 66 auf 0:2 erhöhte. Nachdem Trainer Nico Willig einen Systemwechsel vornahm, gelang den Jungs mit dem roten Brustring in Minute 86 zunächst der Anschlusstreffer durch Enrique Katsianas-Sanchez und in der Schlussminute sogar noch der glückliche Ausgleich durch Benedict Hollerbach.

Die Tore:

49. Minute: Hoffenheims Marco John kommt 18 Meter vor dem Tor an den Ball und lässt VfB Torhüter Sebastian Hornung mit seinem platzierten Dropkick keine Chance.

66. Minute: Die TSG erhöht. Nach einem VfB Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kontern die Gäste blitzschnell, Maximilian Beier schließt den Angriff zum 0:2 ab.

86. Minute: Nach einem Foul an Lilian Egloff gibt es einen Elfmeter für den VfB, welchen der eingewechselte Enrique Katsianas-Sanchez souverän verwandelt.

90+3. Minute: Der späte Ausgleich! Benedict Hollerbach bekommt den Ball zwölf Meter vor dem Tor mit dem Rücken zum Kasten, dreht sich um die eigene Achse und schließt mit links in die untere rechte Ecke ab.

Die Schlüsselszene:

Der Ausgleich durch Benedict Hollerbach belohnte den VfB Nachwuchs für eine kämpferisch gute Leistung, auch wenn der Punktgewinn unterm Strich glücklich zustande kommt.

Die Trainerstimme:

„Wir freuen uns über einen glücklichen Punkt. Wir haben eine gute erste Viertelstunde gespielt, waren danach aber schwerfällig. Hoffenheim hat das Kommando übernommen und war die bessere Mannschaft. Der Punkt ist nicht zwingend verdient, dennoch freue ich mich über die Energieleistung am Ende“, schätzt VfBU19-Nico Willig das erste Saisonspiel in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag um 15 Uhr steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Dabei gastiert der VfB Nachwuchs beim Aufsteiger Kickers Offenbach.

Die Aufstellung:

Hornung – Reutter, Benz, Suver (46. Hollerbach), Kopf, Münst (89. Cetinkaya) – Lockl (76. Katsianas-Sanchez), Mistl – Meyer, Egloff – Caciel (59. Hummel).