VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 27. Oktober 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jonas Brombacher 193

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Bastian Frölich
3
Hamza Cetinkaya
4
Antonis Aidonis
5
Luca Mack
6
Umut Günes
7
Florian Kleinhansl
8
Per Lockl
9
Kevin Grimm
10
Nick Bätzner
11
Leon Dajaku

ERSATZBANK

12
Jovan Djermanovic
14
Christian Mistl
15
Alexander Kopf
16
Manuel Reutter
22
Florian Schock

TRAINER

Willig, Nico

AUFSTELLUNG

1
Niklas Schwaar
2
Rodrigo David Tiago
8
Daisuke Yokota
10
Robin Williams
12
Ahmed Enes Altindag
15
Adrian Schulze Solano
22
Emir Sejdovic
24
Luca Bazzoli
26
Ivan Delic
27
Rayan Bouembe Youondjeu
28
Murad Mahmudov

ERSATZBANK

4
Luca Weiser
6
Muhammed Üveys Yasar
9
Ersen Albayrak
13
Pinho Chambron
18
Filip Pandza
20
Ibrahim Mirza Aral
31
Paul Harbrecht

TRAINER

Sünal, Hakan

TORE

24' 1111 Dajaku
38' 99 Grimm
58' 66 Günes
77' 1212 Djermanovic
83' 1111 Dajaku

AUSWECHSLUNGEN

29' 1010 Bätzner 1414 Mistl
1818 Pandza 2828 Mahmudov 46'
2020 Aral 88 Yokota 58'
66 Yasar 1515 Schulze Solano 64'
69' 99 Grimm 1212 Djermanovic
74' 88 Lockl 1515 Kopf
1313 Chambron 2424 Bazzoli 76'
79' 22 Frölich 1616 Reutter
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Mit starker Leistung zum Heimerfolg

Die U19 schlägt den FSV Frankfurt in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Nun rangiert das Team von Trainer Nico Willig auf Platz drei.

Das Spiel:

Der VfB hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile, fand in der Offensive gegen kompakt stehenden Gäste aber kein Rezept. Nach 21 Minuten näherten sich die Jungs aus Cannstatt erstmals gefährlich dem Frankfurter Tor, Leon Dajakus Schuss ging aber über das Gehäuse. Drei Minuten später machte es der Angreifer besser und vollendete eine schnelle Kombination zum verdienten 1:0 für den VfB. Das zweite Tor resultierte ebenfalls aus einer schnellen Umschaltbewegung.

In Hälfte zwei wechselten die Jungs mit dem roten Brustring trotz der 2:0-Führung nicht in den Verwaltungsmodus, sondern spielten weiter zielstrebig nach vorne. Gegen schwächer werdende Frankfurter kam das Team von Trainer Nico Willig zu zahlreichen Großchancen. Umut Günes, Jovan Djermanovic und Leon Dajaku trieben das Ergebnis weiter in die Höhe, angesichts der zahlreichen vergebenen Chancen war allerdings auch ein noch deutlicherer Sieg möglich. Das 5:0 tut nicht nur der Tordifferenz gut, sondern befördert den VfB auch auf Platz drei der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, mit nur einem Zähler Rückstand auf den Ligaprimus Mainz 05.

Die Tore:

24. Minute: Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schickt Florian Kleinhansl den startenden Kevin Grimm auf dem linken Flügel. Dieser zieht in Richtung Tor und bedient den eingelaufenen Leon Dajaku, der aus kurzer Distanz einnetzt.

38. Minute: Ein hervorragend ausgespielter Konter bringt das 2:0. Auf Höhe der Mittellinie bedient Leon Dajaku Per Lockl mit einem sehenswerten Pass mit der Hacke. Per Lockl leitet weiter auf Kevin Grimm, der im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen lässt und mit links ins lange Eck schlenzt.

58. Minute: Luca Mack spielt einen präzisen Vertikalpass auf Umut Günes, der gleich auf Leon Dajaku durchsteckt. Dieser behält vor dem Torwart die Nerven und legt uneigennützig quer auf Umut Günes, der ins leere Tor einschiebt.

77. Minute: Antonis Aidonis schickt Florian Kleinhansl auf dem rechten Flügel auf die Reise. Der Außenverteidiger zieht in den Strafraum und findet im Rücken der Abwehr Jovan Djermanovic, der eiskalt zum 4:0 trifft.

83. Minute: Jovan Djermanovic leitet auf Höhe der Strafraumkante weiter auf Leon Dajaku, der den Frankfurter Torhüter überlupft und den Doppelpack schnürt.

Die Schlüsselszenen:

Der VfB erspielte sich in Hälfte eins zwar nur wenige Chancen, nutzte diese aber sehr effizient. Mit dieser 2:0-Führung im Rücken tat sich das Team von Trainer Nico Willig in Hälfte zwei wesentlich leichter.

Die Trainerstimme:

„Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. In der ersten Hälfte haben wir sehr zerfahren gespielt, aber immerhin zwei schöne Tore erzielt. Trotz der 2:0-Führung hätten wir in der ersten Halbzeit besser spielen können. Nach der Pause haben wir das Ergebnis zum Glück nicht verwaltet, sondern sind weiterhin ein hohes Tempo gegangen. Damit bin ich sehr zufrieden“, fasst VfB U19-Trainer Nico Willig den 5:0-Sieg zusammen. 

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag um 14 Uhr ist der VfB am zehnten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast.

Die Aufstellung:

Hornung –Frölich (79. Reutter), Aidonis, Mack, Cetinkaya, Kleinhansl – Günes, Lockl (74. Kopf), Bätzner (29. Mistl) – Grimm (69. Djermanovic), Dajaku.