VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 15. August 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Cristian Ballweg 185

AUFSTELLUNG

1
Daniel Witetschek
2
Selim Jungmann
5
Gabriel Galinec
6
Stefano Russo
7
David Deger
8
Hrvoje Culjak
10
Lukas Petkov
11
Maurice Malone
25
Niklas Hofmann
26
Simon Asta
27
Marcel Bahm

ERSATZBANK

12
Felix Schäfer
16
Nico Fundel
18
Dorian Cevis
19
Dominic Schmidt
20
Robin Glöckle
21
Gino Portella
24
Marsel Lustig

TRAINER

Martin Lanzinger

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Hornung
2
Bastian Frölich
3
Florian Kleinhansl
4
Jose-Enrique Rios Alonso
5
Antonis Aidonis
6
Christian Mistl
7
Umut Günes
8
Luca Mack
9
Eric Hottmann
10
Nick Bätzner
11
Per Lockl

ERSATZBANK

12
Ivan Cabraja
13
Leon Dajaku
14
Jovan Djermanovic
15
Alexander Kopf
16
Maximilian Maier
17
Lucas Schuckenböhmer
22
Ruben Volkert

TRAINER

Willig, Nico

TORE

18' 1111 Malone
99 Hottmann 44'
77 Günes 52'
99 Hottmann 79'

AUSWECHSLUNGEN

50' 2727 Bahm 1818 Cevis
79' 22 Jungmann 2020 Glöckle
87' 2525 Hofmann 2424 Lustig
1212 Cabraja 1111 Lockl 90'
1313 Dajaku 99 Hottmann 90'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Souveräner Auswärtssieg

In Augsburg dreht die U19 das Spiel und gewinnt am Ende völlig verdient mit 3:1. Eric Hottmann erzielt dabei einen Doppelpack.

Das Spiel:

Der VfB Nachwuchs kam gut in die Partie und erarbeitete sich mehrere Chancen. Es waren allerdings die Augsburger, die wie aus dem Nichts in Führung gingen. Danach musste sich das Team von Trainer Nico Willig sammeln, um kurz vor der Pause wieder auf Gleichstand zu stellen. In Hälfte zwei dominierten die Jungs aus Cannstatt das Geschehen und feierten am Ende einen leistungsgerechten 3:1-Auswärtssieg.

Die Tore:

18. Minute: Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion geht der FC Augsburg in Führung, nachdem der VfB zuvor das Spiel kontrollierte.

44. Minute: Der Ausgleich ist ein Tor des Willens! Eric Hottmann läuft den Torhüter aggressiv an und wird von diesem angeschossen, sodass der Ball ins Tor trudelt.

52. Minute: Nick Bätzner verlagert das Spiel auf die rechte Seite, wo Bastian Frölich auf Umut Günes durchsteckt. Frei vor dem Tor bringt er den VfB in Führung!

79. Minute: Umut Günes spielt einen Abstoß von VfB Keeper Sebastian Hornung direkt weiter auf Eric Hottmann. Der Angreifer bleibt vor dem Tor eiskalt und schnürt den Doppelpack.

Die Schlüsselszene:

Wie schon im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Sonntag kam die Willig-Truppe schwungvoll aus der Kabine. Der Führungstreffer sieben Minuten nach Wiederbeginn spiegelte die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wieder und leitete den Sieg ein.

Die Trainerstimme:

„Wir haben absolut verdient gewonnen. Die Jungs sind gut reingekommen, mussten den plötzlichen Rückstand allerdings erstmal verdauen. Danach haben wir eine richtig starke zweite Halbzeit gespielt. Aus den letzten Jahren wissen wir, wie schwer es ist, in Augsburg zu gewinnen. Daher bin ich sehr zufrieden“, resümiert Trainer Nico Willig.

Das nächste Spiel:

Zum Ende der Englischen Woche empfangen die Jungs aus Cannstatt am Sonntag den 1. FC Heidenheim. Los geht´s um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion.

Die Aufstellung:

Hornung – Frölich, Aidonis, Rios-Alonso, Kleinhansl – Günes, Mack, Bätzner, Mistl, Lockl (90.+2 Cabraja) – Hottmann (90. Dajaku).