VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
A-Junioren-Bundesliga, 4. Februar 2017
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Joshua Herbert 150

AUFSTELLUNG

1
Dominik Koch
2
Pascal Tröger
3
Matthias Heck
4
Pascal Tischler
5
Maximilian Bauer
7
Nico Geyer
8
Mario Baldauf
9
Luca Erhardt
10
Tom Scheuchenpflug
11
David Raum
16
Alper Arslan

ERSATZBANK

6
Tom Schulz
12
Jan Kowalewski
13
Lukas Karakas
14
Raffael Stellmach
15
Dejan Janjic
17
Laurin Klaus
18
Lucas Chrubasik

TRAINER

Brandl, Jürgen

AUFSTELLUNG

1
Philipp Köhn
2
Toni Suddoth Terell
3
David Grözinger
4
Daniele James Collinge
5
Manuel Kober
6
Alexander Groiß
7
Dylan Akpess Esmel
8
Benedict Dos Santos
9
Jeffrey Idehen
10
Georgios Spanoudakis
11
Marco Stefandl

ERSATZBANK

12
Tim Pöhler
13
Azad Toptik
14
Yves Vital Mfumu
15
Enes Türköz
16
Samuel Mayer
17
Marco Manduzio
22
Sebastian Hornung

TRAINER

Gerber, Heiko

TORE

16' 11 Stefandl
31' 9 Idehen
58' 11 Stefandl
65' 11 Stefandl
74' 14 Vital Mfumu
83' 10 Spanoudakis

AUSWECHSLUNGEN

46' 16 Arslan 14 Stellmach
58' 7 Esmel 14 Vital Mfumu
63' 9 Erhardt 18 Chrubasik
67' 4 Tischler 15 Janjic
70' 11 Stefandl 12 Pöhler
70' 9 Idehen 13 Toptik
75' 7 Geyer 17 Klaus
77' 6 Groiß 16 Mayer

KARTEN

83' 3 Heck
WEITERE DATEN EINBLENDEN

U19 startet furios ins neue Jahr

Der neue U19-Trainer Heiko Gerber und Neuzugang Yves Mfumu feierten beim ersten Bundesliga-Spiel im Jahr 2017 einen gelungenen Einstand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung reisten die A-Junioren mit einem hochverdienten 0:6-Auswärtssieg und drei wichtigen Punkten von Fürth zurück in die Schwäbische Heimat.

 In den ersten fünf Minuten kamen zwar die Gastgeber zunächst besser ins Spiel, doch der VfB erspielte sich die erste gute Gelegenheit. In der achten Minute wurde Dylan Esmel freigespielt und scheiterte nur an der starken Parade des Fürther Keepers. Nach einer Viertelstunde gelang den Schwaben durch einen sehenswerten Spielzug die Führung. Dylan Esmel eroberte den Ball, steckte nach außen durch, wo Georgios Spanoudakis den Flügel entlang lief und in der Mitte den völlig blank stehenden Marco Stefandl fand, der flach zum 0:1 einschob. Mit der Führung im Rücken agierte die Mannschaft mit dem Brustring mit mehr Sicherheit und konnte in der 31. Minute erhöhen. Durch gutes Pressing verhinderte der VfB, dass die Fürther den Ball aus der Gefahrenzone befördern konnten. Dadurch konnte Jeffrey Idehen den Ball letztlich zur beruhigenden 0:2 Halbzeitführung ins Tor „stochern“.

Stefandl mit Dreierpack

In der Halbzeit war Trainer Heiko Gerber bereits sehr zufrieden und forderte von seinen Schützlingen, defensiv weiterhin nichts zuzulassen. Die Vorgaben des Trainerteams wurden in Hälfte zwei nicht nur umgesetzt, sondern übertroffen. In der 58. und 65. Minute erzielte Marco Stefandl seine Tore zwei und drei. Besonders das 0:3 war sehenswert: Nach der Balleroberung kurz vor dem Fürther Strafraum sah Stefandl, dass Dominik Koch sehr weit vor seinem Kasten postiert war und schloss mit einem wunderschönen Lupfer ab. In der Folge gab Heiko Gerber einigen Einwechselspielern die Chance, sich zu präsentieren. So kam Yves Mfumu zu seinem ersten Einsatz für den VfB und war prompt erfolgreich. Alleine aufs Tor zulaufend traf er mit einem überlegten und unhaltbaren Schuss zum 0:5 (74.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Georgios Spanoudakis, der einen Freistoß aus mehr als 20 Metern direkt im Winkel unterbrachte.

Durch den Sieg kletterte die U19 vorerst auf den neunten Platz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am kommenden Samstag, den 11. Februar, steht das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr ist Eintracht Frankfurt zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion.