VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 18. Oktober 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Gahis Safi 100

AUFSTELLUNG

1
Maurice Schamber
2
Drini Miftari
3
Adrian Gabriel Colon
4
Kenan Skenderovic
5
Henri Werner
6
David Hoor
7
Steven Heib
8
Pharis Robin Petrica
9
Marlon Ludwig
10
Kimi Björn Merk
11
Diogo Monteiro de Oliveira

ERSATZBANK

12
Michael Schroeder
13
Evzi Saiti
14
Laurin Mohm
15
Torben Seib
16
Nicolas Robin Jörg
17
Khaen Fuchs
23
Enrico Patric Korb

TRAINER

Daniel Paulus

AUFSTELLUNG

1
Dennis Seimen
2
Nathan Winkler
3
Alexandre Azevedo
4
Paulo Fritschi
5
Mehmet Ali Sahin
6
Luis Damasio Ribeiro
7
Elisio Widmann
8
Samuele Di Benedetto
9
Maximilian Wagner
10
Raul Paula
11
Laurin Ulrich

ERSATZBANK

12
Yannick Mallet
13
Niklas Mohr
14
Halim Eroglu
15
Paul König
16
Felix Strodel
17
Luka Arslan
22
Noah Dotzauer

TRAINER

Markus Fiedler

TORE

99 Wagner 5'
99 Wagner 9'
1010 Paula 26'
49' 1010 Merk

AUSWECHSLUNGEN

41' 44 Skenderovic 1515 Seib
41' 88 Petrica 1212 Schroeder
41' 77 Heib 1313 Saiti
1515 König 66 Damasio Ribeiro 52'
1212 Mallet 33 Azevedo 52'
1616 Strodel 77 Widmann 63'
69' 33 Colon 1717 Fuchs
1414 Eroglu 99 Wagner 71'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Erster Auswärtssieg

Beim 1. FC Kaiserslautern bietet die U17 vor allem in der ersten Hälfte eine überzeugende Vorstellung, setzt sich verdient mit 3:1 durch und fährt damit den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein.

Das Spiel:

Mit fünf Spielern des U16-Jahrgangs in der Startelf wollten die Jungs aus Cannstatt den ersten Auswärtssieg einfahren und erwischten eindeutig den besseren Start. Bereits nach fünf Minuten brachte Max Wagner die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler in Führung und ließ den zweiten Treffer nur weitere vier Minuten später folgen. Der VfB Nachwuchs war in der ersten Hälfte klar überlegen, erspielte sich Chance um Chance und legte nach 26 Minuten durch Kapitän Raul Paula das 3:0 nach. Paula hatte kurz davor noch Pech mit einem Pfostenschuss, eine der vielen guten Chancen der Gäste in Hälfte eins.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich allmählich Unkonzentriertheiten und kleinere Fehler in das Spiel der Stuttgarter ein. Diese nutzten die roten Teufel in Minute 49 prompt zum 1:3-Anschlusstreffer durch Kimi Merk. Nun war es ein zerfahrenes Spiel, in dem die Hausherren immer wieder mit Kontern gefährlich wurden und VfB Schlussmann Dennis Seimen forderten, während es beispielsweise Max Wagner, Elisio Widmann oder Halim Eroglu verpassten, ihre Chancen zur endgültigen Entscheidung zu nutzen. Somit endete die Partie mit einem verdienten 3:1-Erfolg für die VfB U17.

Die Tore:

5. Minute: Max Wagner taucht vor dem Tor auf und verwandelt zur frühen Führung!

9. Minute: Ein sehenswerter Pass von Mehmet Sahin findet Max Wagner, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen lässt und seinen zweiten Treffer erzielt.

26. Minute: Max Wagner tritt diesmal als Vorbereiter in Erscheinung und legt auf für Raul Paula, der zum 3:0 erhöht.

49. Minute: Die Hausherren kontern schnell und stellen durch Kimi Merk auf 1:3.

Die Trainerstimme:

„Mit dem Ergebnis und vor allem mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns zwischenzeitlich in einen Rausch gespielt und mehrere hochkarätige Chancen auf ein viertes Tor erarbeitet. Das war richtig gut und hat Spaß gemacht. Dann haben sich im Gefühl der sicheren Führung Nachlässigkeiten in unser Spiel eingeschlichen, sodass der FCK dann das Tor erzielen konnte. Gegen Ende war es eine hektische Partie. Die Hausaufgaben, die uns die zweite Hälfte aufgezeigt hat, wollen wir nun erledigen, um gut vorbereitet ins Derby gegen die Kickers am nächsten Sonntag zu gehen“, resümiert U17-Trainer Markus Fiedler.

Das nächste Spiel:

Kommenden Sonntag empfängt die U17 die Stuttgarter Kickers zum Stadtderby. Los geht es um 10:30 Uhr.

Die U17 spielte mit:

Seimen - Winkler, Fritschi, Ribeiro (52. König), Azevedo (52. Mallet) - Sahin, Ulrich, Paula - Widmann (63. Strodel), Wagner (71. Eroglu), di Benedetto.