VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 14. September 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Daniel Greef 276

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Djibril Djeukam Nana
4
Rigon Spahiu
5
Lukas Laupheimer
6
Robin Littig
7
Babis Charalampos Drakas
8
Torben Hohloch
9
Thomas Kastanaras
10
Elion Mahmuti
11
Maximilian Wagner

ERSATZBANK

12
Marcel Streit
13
Daniel Frimpong
14
Mirhan Inan
15
Davino Knappe
16
Antonio Di Viesti
17
Nathan Winkler
22
Valentin Daniel Judes Rommel

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Johannes Schenk
3
Leon Fust
4
Roman Reinelt
5
Liam Morrison
6
Luca Denk
7
Yusuf Kabadayi
10
Jamal Musiala
11
Nemanja Motika
17
Angelo Brückner
22
Pepe Brekner
27
Marcel Wenig

ERSATZBANK

2
Nick Salihamidzic Copado
8
Behar Neziri
12
Dominik Auerhammer
14
Grant-Leon Mamedova
16
Gabriel Vidovic
18
Liam Barakat
20
Younes Aitamer

TRAINER

Klose, Miroslav

TORE

77 Kabadayi 14'
1010 Musiala 53'
77 Kabadayi 68'
71' 1414 Inan
80' 1212 Streit

AUSWECHSLUNGEN

1414 Mamedova 2727 Wenig 41'
56' 88 Hohloch 1414 Inan
56' 1111 Wagner 1515 Knappe
59' 33 Djeukam Nana 1616 Di Viesti
68' 99 Kastanaras 1212 Streit
88 Neziri 1010 Musiala 69'
2020 Aitamer 1111 Motika 76'
1616 Vidovic 77 Kabadayi 76'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Knappe Heimniederlage

Die U17 unterliegt dem FC Bayern München in einem ausgeglichenen Spitzenspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit 2:3.

Das Spiel:

Von Beginn an bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und standen kompakt in der Defensive, sodass Torraumszenen zunächst ausblieben. In Minute 14 gingen die Gäste aus München mit der ersten Chance des Spiels durch Yusuf Kabadayi überraschend in Führung, als sie von einem individuellen Fehler des VfB im Spielaufbau profitierten. Nach einer halben Stunde bot sich dem Team von Trainer Murat Isik per Elfmeter die große Chance auf den Ausgleich, doch Robin Littig scheiterte vom Punkt an Bayern-Torhüter Johannes Schenk. Drei Minuten später verhinderte VfB Schlussmann Tobias Werdich mit einer guten Parade das zweite Gegentor, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Die Jungs aus Cannstatt begannen den zweiten Durchgang enorm druckvoll. Noch keine halbe Minute war gespielt, als Maximilian Wagner frei vor dem Tor den Ausgleich auf dem Fuß hatte, jedoch zu unplatziert abschloss. Wenig später vergaben auch Torben Hohloch (45.) und Elion Mahmuti (52.) gute Chancen. Mitten in der Stuttgarter Drangphase nutzten die Bayern einen zweiten individuellen Fehler des VfB eiskalt und erhöhten durch Jamal Musiala auf 0:2. Mit dem 0:3 durch Kabadayi in Minute 68 schien die Partie entschieden, doch die Jungs mit dem roten Brustring zeigten tollen Kampfgeist und spielten weiterhin engagiert nach vorne. Zwei Einwechslungen sorgten in der Schlussphase nochmals für Spannung: Zuerst traf Mirhan Inan (71.), dann stellte Marcel Streit den Anschlusstreffer her (80.). Streit hatte in der Nachspielzeit sogar noch die Chance auf den Ausgleich, sein Kopfball hatte allerdings zu wenig Druck. Somit verlor der VfB eine über weite Strecken ausgeglichene Partie unglücklich mit 2:3.

Die Tore:

14. Minute: Robin Littig rutscht mitten in der eigenen Hälfte aus, verliert den Ball und leitet damit den Münchner Angriff ein, den Yusuf Kabadayi zum 0:1 abschließt.

53. Minute: Jamal Musiala wird steil geschickt und lupft den Ball über VfB Torhüter Tobias Werdich, der zu weit aus seinem Tor gekommen war, hinweg ins Netz.

68. Minute: Eine Flanke von links köpft Kabadayi gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 0:3 ein.

71. Minute: Mirhan Inan kommt aus 18 Metern zentraler Position zum Abschluss und platziert das Spielgerät unhaltbar in die rechte Ecke.

80. Minute: Mattis Hoppe bringt eine präzise Flanke von rechts an den zweiten Pfosten. Dort löst sich Marcel Streit von seinem Gegenspieler und köpft zum 2:3 ein.

Die Schlüsselszene:

Das 0:2 fiel mitten in der Stuttgarter Drangphase und sorgte für einen Bruch im Spiel, von dem sich die Jungs aus Cannstatt nicht mehr erholen konnten.

Die Trainerstimme:

„Diese Niederlage ist sehr ärgerlich und enttäuschend. Wir haben in allen Bereichen ein richtig gutes Spiel gemacht, uns klare Möglichkeiten erspielt und toll über die Flügel gespielt. Allerdings nutzen wir diese Chancen nicht und machen zwei fatale Fehler, die Bayern sofort nutzt. Die individuelle Qualität des Gegners hat das Spiel heute entscheiden“, fasst VfBU17-Trainer Murat Isik das Spiel gegen den FC Bayern zusammen.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr gastiert der VfB Nachwuchs beim Aufsteiger Greuther Fürth.

Die Aufstellung:

Werdich – Hoppe, Spahiu, Laupheimer, Djeukam (59. Di Viesti) – Mahmuti, Littig, Hohloch (56. Knappe) – Drakas, Kastanaras (68. Streit), Wagner (56. Inan).

VfB TV