VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 21. August 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Timo Lämmle 200

AUFSTELLUNG

1
Nico Trabaldi
2
Christos Sanozidis
4
Leo Milutinovic
5
Blend Etemi
6
Oguzhan Kececi
7
Luka Lucic
8
Philip Markovic
9
Lukas Sonnenwald
10
Laurenziu-Gheorghita Biemel
11
Julian Jakopovic
13
Noah Kuppinger

ERSATZBANK

3
Zafer Sabuncu
14
Ardit Sadiku
17
Alexander Kusminov
18
Lars Nam-Anh Ly
21
Silas Baur
22
Thomas Michael Diescher

TRAINER

Ünal, Mustafa

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Claudiu-Gabriel Niculescu
4
Rigon Spahiu
5
Lukas Laupheimer
6
Robin Littig
7
Daniel Frimpong
8
Niklas Ambrosius
9
Maximilian Wagner
10
Elion Mahmuti
11
Marcel Streit

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Thomas Kastanaras
14
Djibril Djeukam Nana
15
Babis Charalampos Drakas
16
Torben Hohloch
17
Davino Knappe
22
Dean Savic

TRAINER

Isik, Murat

TORE

1717 Knappe 60'

AUSWECHSLUNGEN

18' 77 Lucic 2121 Baur
1717 Knappe 88 Ambrosius 41'
1313 Kastanaras 1111 Streit 41'
1414 Djeukam Nana 33 Niculescu 41'
1515 Drakas 77 Frimpong 49'
51' 1010 Biemel 1717 Kusminov
58' 99 Sonnenwald 2222 Diescher
58' 88 Markovic 1818 Ly
1616 Hohloch 66 Littig 63'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Umkämpfter Derbysieg

Die U17 gewinnt das Stadtduell bei den Stuttgarter Kickers dank eines Treffers von Davino Knappe verdient mit 1:0 und setzt damit ihren guten Saisonstart fort.

Das Spiel:

VfBU17-Trainer Murat Isik änderte seine Startelf im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg gleich auf fünf Positionen. Im Stadtderby bei den Kickers traten die Gastgeber zunächst giftig auf und gestalteten das Spiel offen. In Minute 16 nahm die Partie eine drastische Wende, als Kickers-Torhüter Nico Trabaldi gegen Marcel Streit zu spät kam und aufgrund einer Notbremse außerhalb des Strafraums die rote Karte sah. In der Folge beschränkten sich die Blauen auf die Defensive, während sich die Isik-Elf im Spiel nach vorne gegen den massiven Defensivverbund der Kickers schwertat. Zwar kamen die Jungs aus Cannstatt durch Marcel Streit und Maximilian Wagner vereinzelt zu Abschlusschancen, glasklare Möglichkeiten waren aber Mangelware.

Letztlich war es ein in der Entstehung kurioses Tor des eingewechselten Davino Knappe nach einer Stunde, das den VfB mit 1:0 in Führung brachte. Weil die Jungs mit dem roten Brustring im Anschluss nichts mehr zuließen, war dies gleichbedeutend mit dem Endstand. In der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest belegt der VfB Nachwuchs nach dem dritten Sieg im dritten Spiel weiterhin den zweiten Tabellenrang.

Das Tor:

60. Minute: Ein Kickers-Verteidiger will den Ball klären, doch Davino Knappe geht dazwischen und lässt sich anschießen, sodass der Ball ins Tor fliegt.

Die Trainerstimme:

„Es war das schwere Kampfspiel, das ich erwartet hatte. Chancen waren da, wir haben uns aber schwergetan, diese zu nutzen. Auf der anderen Seite haben wir nichts zugelassen. Die Kickers haben uns das Leben schwer gemacht, wir sind aber immer ruhig geblieben. Es ist wichtig, auch solche Spiele vor allem ohne Gegentor zu gewinnen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, fasst VfBU17-Trainer Murat Isik den knappen Derbysieg zusammen.

Das nächste Spiel:

Schon am Samstag geht es für die VfBU17 in der B-Junioren Bundesliga weiter. Um 14 Uhr gastiert der 1. FSV Mainz 05 auf dem VfB Clubgelände.

Die Aufstellung:

Werdich – Hoppe, Spahiu, Laupheimer, Niculescu (41. Djeukam), Streit (11. Kastanaras) – Littig, Mahmuti, Ambrosius (41. Knappe) – Wagner, Frimpong (49. Drakas).