VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 1. März 2020
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Daniel Greef 180

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Claudiu-Gabriel Niculescu
4
Rigon Spahiu
5
Lukas Laupheimer
6
Robin Littig
7
Daniel Frimpong
8
Niklas Ambrosius
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Mirhan Inan

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Marcel Streit
14
Elion Mahmuti
15
Babis Charalampos Drakas
16
Djibril Djeukam Nana
22
Tom Österle

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Max Böhnke
2
Yannik Raab
3
Kevin Ortius
4
Johannis Zimmermann
5
Lukas Mrozek
6
Devin Angleberger
7
Robin Lein
8
Luis Kiesel
9
Lukas Kuschka
10
Nik Leipold
11
Seymen Deniz

ERSATZBANK

12
Leon Stöcklein
13
Adonis Krasniqi
14
Alexander Tietze
15
Vaidas Magdusauskas
16
Mario Plott
18
Nico Grimbs

TRAINER

Gitschier, Tobias

TORE

21' 1111 Inan
1111 Deniz 26'
33' 99 Kastanaras
55' 99 Kastanaras
58' 99 Kastanaras
1818 Grimbs 74'
80' 55 Laupheimer

AUSWECHSLUNGEN

1515 Magdusauskas 1010 Leipold 41'
1414 Tietze 99 Kuschka 41'
57' 77 Frimpong 1515 Drakas
62' 88 Ambrosius 1414 Mahmuti
1818 Grimbs 1111 Deniz 62'
68' 99 Kastanaras 1212 Di Viesti
68' 1111 Inan 1313 Streit
1616 Plott 55 Mrozek 68'
1313 Krasniqi 88 Kiesel 68'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torreicher Heimsieg

Die U17 setzt sich in einem rasanten Schlagabtausch verdient mit 5:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth durch und verbessert sich damit auf Rang vier der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Drei Treffer sowie eine Vorlage gehen auf das Konto von Thomas Kastanaras.

Das Spiel:

Die Anfangsphase gestaltete sich sehr munter, von Abtasten keine Spur. Schon nach wenigen Sekunden hatte Mirhan Inan die erste Chance, um die VfB U17 in Führung zu bringen. Wenig später titschte eine Bogenlampe von Fürths Nik Leipold auf die Latte des VfB Tores. Apropos Latte: Die Franken trafen in Minute neun durch einen Fernschuss von Devin Angleberger das zweite Mal den Querbalken – es sollte nicht das letzte Mal sein. Kurz zuvor, in Minute fünf, vergab Thomas Kastanaras die zweite Großchance für die Jungs aus Cannstatt. Nun beruhigte sich das Geschehen für ein paar Minuten ein wenig, um dann nach etwa 20 Minuten wieder Fahrt aufzunehmen. Mirhan Inan brachte die Jungs mit dem roten Brustring nach 21 Zeigerumdrehungen verdient in Führung, ehe Fürth durch Seymen Deniz erneut die Latte traf (25.). Eine Minute später zielte Deniz allerdings genauer und traf zum Ausgleich. Dieser hatte allerdings nicht lange Bestand, weil Thomas Kastanaras sieben Minuten später die Hausherren wieder in Führung brachte. Wenig später verpasste Raul Paula per Fernschuss nur knapp das 3:1 (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball erneut im Fürther Netz, doch das Tor von Thomas Kastanaras wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Somit ging es nach 40 äußerst unterhaltsamen Minuten mit 2:1 in die Kabinen.

Hälfte zwei knüpfte nahtlos an die ersten 40 Minuten an. Kurz nach Wiederbeginn rettete Daniel Frimpong auf der Linie für den bereits geschlagenen Tobias Werdich und verhinderte damit den Ausgleich. Auf der anderen Seite schlug Angreifer Thomas Kastanaras binnen drei Minuten gleich doppelt zu und besorgte damit die Vorentscheidung. Das Kleeblatt gab sich allerdings nicht auf und spielte weiterhin munter nach vorne. Nachdem VfB Schlussmann Tobias Werdich bereits mehrmals parierte, war er beim 4:2 durch Nico Grimbs in Minute 74 machtlos. Der Sieg geriet für den VfB Nachwuchs allerdings nicht in Gefahr, stattdessen setzte der starke Lukas Laupheimer mit dem 5:2 in der Nachspielzeit den verdienten Schlusspunkt.

Mit dem Erfolg verbesserte sich das Team aus Cannstatt in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf Rang vier. Zudem ist Thomas Kastanaras nach seinem Dreierpack mit nun zwölf Saisontoren geteilter Erster in der Torschützenliste.

Die Tore:

21. Minute: Niklas Ambrosius steckt durch auf Thomas Kastanaras, der im Strafraum querlegt auf Mirhan Inan. Der Angreifer muss dann nur noch ins leere Tor einschieben.

26. Minute: Seymen Deniz hat im Strafraum zu viel Platz und trifft in die rechte untere Ecke zum 1:1.

33. Minute: Mattis Hoppe bedient Thomas Kastanaras mit einer maßgenauen Flanke von rechts. Der griechische Mittelstürmer vollendet souverän per Kopf.

55. Minute: Thomas Kastanaras taucht nach einem feinen Steckpass aus dem Mittelfeld vor dem Tor auf, bleibt aus etwa elf Metern halbrechter Position eiskalt und schiebt locker ein.

58. Minute: Der VfB kontert über links. Raul Paula spielt eine flache Hereingabe auf den langen Pfosten, wo Thomas Kastanaras lauert und aus kurzer Distanz einschiebt.

74. Minute: Nico Grimbs umkurvt Tobias Werdich und trifft aus spitzem Winkel zum 2:4 aus Sicht der Gäste.

80+2. Minute: Nach einem Handspiel der Fürther platziert Lukas Laupheimer den fälligen Elfmeter rechts unten zum 5:2.

Die Schlüsselszene:

Der Doppelschlag von Thomas Kastanaras war spielentscheidend. Zwar gaben sich die Gäste danach nicht auf, konnten den Rückstand aber nicht mehr wettmachen.

Die Trainerstimme:

„Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung. Wir haben gut nach vorne gespielt und schöne Tore erzielt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass wir nach dem 4:1 gegnerische Torchancen zuließen und dann noch ein Gegentor kassiert haben. Wichtig war, dass wir den starken Gegner ernst genommen haben.", lobt Trainer Murat Isik seine Mannschaft.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag ist die VfB U17 bei der Eintracht in Frankfurt zu Gast. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Spahiu, Laupheimer, Niculescu – Hoppe, Littig, Paula, Ambrosius (62. Mahmuti), Frimpong (57. Drakas) – Inan (68. Di Viesti), Kastanaras (68. Streit).