VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 18. August 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marc Heiker 300

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Djibril Djeukam Nana
4
Rigon Spahiu
5
Lukas Laupheimer
6
Robin Littig
7
Babis Charalampos Drakas
8
Torben Hohloch
9
Maximilian Wagner
10
Davino Knappe
11
Thomas Kastanaras

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Marcel Streit
14
Claudiu-Gabriel Niculescu
15
Daniel Frimpong
16
Mirhan Inan
17
Elion Mahmuti
22
Leonard Roth

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Sebastian Vogel
2
Seyhan Yigit
4
Moritz Gundelach
5
Karim Ait Lamadane
7
Eliot Muteba
8
Nathaniel Brown
10
Yazid Tambo
15
Sadri Pacolli
18
Jonas Hartwig
20
Jaime Marques Oliveira
23
Benjamin Sabic

ERSATZBANK

6
Leunard Ibrahimovic
9
Maximilian Hirschmann
11
Dominik Hahn
16
Luca Leistner
17
Andreas Haagen
22
Nicolas Ortegel
31
Ruben Goncalves Mateus

TRAINER

Gaydarov, Peter

TORE

5' 77 Drakas
1111 Hahn 60'
65' 1616 Inan
75' 1717 Mahmuti
99 Hirschmann 80'

AUSWECHSLUNGEN

31' 22 Hoppe 1414 Niculescu
55' 1010 Knappe 1717 Mahmuti
55' 1111 Kastanaras 1616 Inan
55' 99 Wagner 1313 Streit
3131 Goncalves Mateus 88 Brown 56'
66 Ibrahimovic 1010 Tambo 56'
1111 Hahn 1515 Pacolli 56'
75' 77 Drakas 1212 Di Viesti
1717 Haagen 55 Ait Lamadane 75'
99 Hirschmann 2323 Sabic 79'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Verdienter Heimerfolg

Mit 3:2 setzt sich die U17 gegen den 1. FC Nürnberg in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest durch. Babis Drakas, Mirhan Inan und Elion Mahmuti erzielen die Treffer.

Das Spiel:

Im Vergleich zum 6:1-Derbysieg beim Karlsruher SC veränderte VfBU17-Trainer Murat Isik seine Startelf auf einer Position: Torben Hohloch und Maximilian Wagner rückten für Gabriel Niculescu sowie Marcel Streit in die Anfangsformation. Diese erwischte einen idealen Start in die Partie: Bereits nach fünf Minuten brachte Babis Drakas den VfB mit einem Distanzschuss in Führung. Auch in der Folge waren die Jungs mit dem roten Brustring die dominante Mannschaft, ließen aber in Person von Thomas Kastanaras, Maximilian Wagner oder Babis Drakas weitere teils hochkarätige Chancen liegen. Mitte der ersten Hälfte beendete der Club die Stuttgarter Drangphase und kam seinerseits besser ins Spiel, bis auf einen Kopfball von Jaime Marques blieben die Gäste allerdings ungefährlich. Somit ging es mit einem hochverdienten 1:0 für den VfB in die Kabinen.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Jungs aus Cannstatt die tonangebende Mannschaft, ließen aber durch Wagner und Kastanaras weiterhin gute Gelegenheiten aus. Dies rächte sich in Minute 60, als die Gäste mit ihrer ersten klaren Torchance den Ausgleich erzielten. VfB Trainer Murat Isik wechselte Mitte der zweiten Hälfte gleich dreifach und brachte mit Elion Mahmuti, Marcel Streit und Mirhan Inan frischen Wind in die Offensive. Letzterer war es, der fünf Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung für den VfB Nachwuchs erzielte. Nun war die Isik-Elf wieder obenauf und legte durch Elion Mahmuti fünf Minuten vor dem Ende nach. Zwar kam Nürnberg nochmals zum Anschlusstreffer, der verdiente Heimsieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

In der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest sortiert sich der VfB durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel auf Tabellenplatz zwei hinter der TSG Hoffenheim ein.

Die Tore:

5. Minute: Die frühe Führung! Mattis Hoppe flankt von der rechten Seite an die Strafraumkante, wo Babis Drakas an den Ball kommt und unhaltbar in die rechte obere Ecke schlenzt.

60. Minute: Nürnberg spielt einen Konter gut aus und kommt durch Dominik Hahn zum Ausgleich.

65. Minute: Djibril Djeukam fasst sich auf dem linken Flügel ein Herz, sprintet an seinem Gegenspieler vorbei und findet mit seiner Flanke im Zentrum Mirhan Inan. Der eingewechselte Angreifer köpft zum 2:1 ein.

75. Minute: Starke Einzelaktion von Elion Mahmuti, der 25 Meter vor dem Tor den Ball gewinnt, einen Gegenspieler stehen lässt und aus 16 Metern zum 3:1 trifft.

80. Minute: Maximilian Hirschmann schließt einen Nürnberger Angriff über die linke Seite mit einer Direktabnahme zum 2:3-Anschlusstreffer ab.

Die Trainerstimme:

„Dass das Ergebnis so knapp ausfällt, ist total unnötig, weil wir alles im Griff hatten. Zum einen war unsere Chancenverwertung nicht gut, zum anderen müssen wir bei einer 1:0-Führung weniger Konter zulassen. Ansonsten ist der Sieg absolut verdient, weil wir sehr viele Torchancen hatten“, analysiert VfBU17-Trainer Murat Isik den 3:2-Erfolg über den Club.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Mittwoch steht das Stadtderby bei den Stuttgarter Kickers an. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Hoppe (31. Niculescu), Spahiu, Laupheimer, Djeukam, Drakas (75. Di Viesti) – Hohloch, Littig, Knappe (55. Mahmuti) – Kastanaras (55. Streit), Wagner (55. Inan).