VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 1. Dezember 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Fabian Mohr 65

AUFSTELLUNG

2
Seyhan Yigit
4
Moritz Gundelach
6
Leunard Ibrahimovic
7
Eliot Muteba
8
Nathaniel Brown
10
Yazid Tambo
11
Dominik Hahn
14
Luca Ruiu
15
Sadri Pacolli
20
Jaime Marques Oliveira
22
Nicolas Ortegel

ERSATZBANK

1
Sebastian Vogel
3
Paul Massari
9
Maximilian Hirschmann
13
Matej Naprstek
19
Julian Sperling
21
Tyler Taber
23
Benjamin Sabic

TRAINER

Gaydarov, Peter

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Daniel Frimpong
4
Rigon Spahiu
5
Nathan Winkler
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Elion Mahmuti
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Maximilian Wagner

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Marcel Streit
14
Djibril Djeukam Nana
15
Mirhan Inan
22
Tom Österle

TRAINER

Isik, Murat

TORE

1111 Wagner 56'
61' 77 Muteba

AUSWECHSLUNGEN

56' 1515 Pacolli 99 Hirschmann
1313 Streit 1010 Paula 61'
70' 1111 Hahn 2121 Taber
1515 Inan 1111 Wagner 72'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Punktgewinn in Nürnberg

Die U17 trennt sich auswärts vom 1. FC Nürnberg mit 1:1 und bleibt damit auch im vierten Spiel in Folge in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ungeschlagen. Das Tor für den VfB erzielt Maximilian Wagner.

Das Spiel:

Mit drei Jungs des U16-Jahrgangs in der Startelf machte die VfBU17 von Beginn an ein gutes Auswärtsspiel. Das Team von Trainer Murat Isik stand in der Defensive sehr stabil und ließ in Hälfte eins keine einzige Chance der Nürnberger zu. Auf der anderen Seite sprang bis auf eine gute Chance in der Offensive wenig heraus, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Zur zweiten Hälfte nahm Murat Isik eine taktische Änderung vor, wodurch seine Mannschaft druckvoller nach vorne spielte und sich mehr Chancen erarbeitete. Nachdem die ersten Gelegenheiten noch vergeben wurden, brachte Maximilian Wagner die Jungs aus Cannstatt in Minute 56 verdient in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, weil die Hausherren nur fünf Minuten später ausglichen. Am Ende blieb es beim 1:1, bei dem der VfB einem Sieg etwas näher war als die Gastgeber.

Inklusive Verbandspokal ist die VfBU17 bereits seit fünf Spielen ungeschlagen. In der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest belegt der VfB Nachwuchs weiterhin den fünften Rang.

Die Tore:

56. Minute: Babis Drakas findet Maximilian Wagner vom rechten Flügel aus mit einer präzisen Hereingabe. Der VfB Angreifer bleibt cool und schiebt überlegt ein.

61. Minute: Die VfB Defensive verursacht einen unnötigen Elfmeter, den Eliot Muteba zum Ausgleich verwandelt. VfB Schlussmann Tobias Werdich war mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Die Trainerstimme:

„Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, mit dem Ergebnis können wir aber nicht zufrieden sein. Wir haben wenig zugelassen, haben aber in der ersten Hälfte mit Ball wenige Lösungen gefunden. Das wurde nach der Pause besser. Beim Elfmeter waren wir nicht clever genug“, bewertet Trainer Murat Isik die Partie in Nürnberg.

Das nächste Spiel:

Am kommenden Sonntag steigt am VfB Clubzentrum das Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Hoppe, Spahiu, Winkler, Frimpong – Laupheimer, Paula (61. Streit), Drakas – Mahmuti – Kastanaras, Wagner (72. Inan).