VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 22. November 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Assad Nouhoum 402

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Djibril Djeukam Nana
4
Rigon Spahiu
5
Nathan Winkler
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Elion Mahmuti
9
Thomas Kastanaras
10
Raul Paula
11
Daniel Frimpong

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Marcel Streit
14
Maximilian Wagner
15
Luka Arslan
22
Tom Österle

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Can-Luca Kilic
2
Maksim Petrovic
3
Karim Elabed
4
Lukas Kebernik
5
Kelvin Evis
6
Nico Theisinger
7
Bennet Fietkau
8
Aggelos Rafailidis
9
Luca Matteo Sorge
10
Niklas Franz Voll
11
Tim Rossmann

ERSATZBANK

12
David Ladan
13
Jakob Distelzweig
14
Rilind Kabashi
15
Adrian Freiwald
16
Emre Solak
17
Emre Ekiz
29
Thilo Marksteiner

TRAINER

Motekallemi, Sirus

TORE

AUSWECHSLUNGEN

61' 33 Djeukam Nana 1414 Wagner
1212 Ladan 22 Petrovic 64'
1515 Freiwald 99 Sorge 73'
1616 Solak 1111 Rossmann 80'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Torloses U17-Derby

Die B-Junioren des VfB und des Karlsruher SC trennen sich am Freitagabend in einem umkämpften Flutlichtspiel mit 0:0.

Das Spiel:

VfBU17-Trainer Murat Isik veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Unterhaching auf zwei Positionen: Für Davino Knappe (U19) und Max Wagner rückten Djibril Djeukam und U16-Spieler Raul Paula in die erste Elf.

Das baden-württembergische Derby beinhaltete von Beginn an intensive Zweikämpfe und zwei laufstarke Mannschaften. Die erste Torannäherung des Spiels hatten die Gäste nach fünf Minuten durch Luca Sorge, ehe weitere fünf Zeigerumdrehungen später Elion Mahmuti bei einem Schuss aus kurzer Distanz im letzten Moment noch geblockt wurde. Im Laufe der ersten Hälfte wurde das Team von Trainer Murat Isik immer dominanter, gegen tiefstehende Karlsruher waren klare Chancen allerdings rar. Kurz vor der Pause hatte Daniel Frimpong die beste Gelegenheit für den VfB Nachwuchs, sein Schuss aus elf Metern wurde aber von KSC-Schlussmann Can-Luca Kilic pariert. Somit ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Jungs aus Cannstatt vor allem mit Distanzschüssen von Frimpong (48.) oder Mahmuti (60.) gefährlich. Auf der anderen Seite setzten die Karlsruher durch Konter vereinzelte Nadelstiche, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Die gefährlichste Szene hatten die Gäste in Minute 53, als ein Freistoß per Kopf knapp über das Tor verlängert wurde. Letztlich blieb es aber beim torlosen Remis, in dem der VfB etwas mehr Spielanteile hatte, die Durchschlagskraft in der Offensive jedoch vermissen ließ.

Die Trainerstimme:

„Wir haben wenig zugelassen und hatten Kontrolle über das Spiel, konnten aber in der Offensive den entscheidenden letzten Pass nicht zum Mann bringen. Wir hatten zu wenig Torchancen, um das Spiel zu gewinnen“, analysiert U17-Trainer Murat Isik das torlose Derby.

Das nächste Spiel:

Kommenden Sonntag geht es für die VfBU17 nach Nürnberg, wenn das Team von Trainer Murat Isik ab 13:30 Uhr beim Club gastiert.

Die Aufstellung:

Werdich – Djeukam (60. Wagner), Winkler, Spahiu, Hoppe – Paula, Laupheimer, Mahmuti – Frimpong, Kastanaras, Drakas.