VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 10. November 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Tobias Esch 150

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Daniel Frimpong
4
Rigon Spahiu
5
Nathan Winkler
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Elion Mahmuti
9
Thomas Kastanaras
10
Davino Knappe
11
Maximilian Wagner

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Marcel Streit
14
Djibril Djeukam Nana
15
Raul Paula
22
Valentin Daniel Judes Rommel

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Justin Hille
2
Lucas Gratt
3
Benedikt Bauer
4
Marius Böhm
5
Viktor Zentrich
6
Moritz Hohmann
7
Timon Obermeier
8
Ben Westermeier
10
Boipelo Mashigo
11
Henry Greiner
20
Daniel Hausmann

ERSATZBANK

12
Maurizio Hölscher
13
Marc Perkuhn
14
Florian Roggermeier
15
Moritz Sarfert
16
Max Lamby
22
Daniel Peluffo-Wiese

TRAINER

Unterberger, Marc

TORE

64' 99 Kastanaras
80' 99 Kastanaras

AUSWECHSLUNGEN

1414 Roggermeier 1111 Greiner 41'
50' 1111 Wagner 1414 Djeukam Nana
1212 Hölscher 2020 Hausmann 52'
1313 Perkuhn 66 Hohmann 68'
73' 55 Winkler 1313 Streit
1515 Sarfert 22 Gratt 75'
76' 1010 Knappe 1515 Paula
WEITERE DATEN EINBLENDEN

2:0-Erfolg

Die U17 besiegt die SpVgg Unterhaching mit 2:0 und fährt den zweiten Heimsieg der laufenden Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein. Beide Treffer erzielt Thomas Kastanaras.

Das Spiel:

Die erste Hälfte des Duells Fünfter gegen Achter begann ausgeglichen und umkämpft. Die erste Chance des Spiels hatte Maximilian Wagner nach 13 Minuten, sein Schuss ging allerdings über den Kasten. Sieben Minuten später hatte auch Mittelstürmer Thomas Kastanaras seine erste Abschlusschance, lupfte den Ball aus kurzer Distanz allerdings auf statt ins Tor. Die Gäste spielten sich ebenfalls einige Male aussichtsreich in den Stuttgarter Strafraum, wurden bei ihren Schussversuchen aber meist von einem VfB Spieler geblockt, sodass Schlussmann Tobias Werdich nicht eingreifen musste. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Jungs aus Cannstatt immer stärker. Davino Knappe scheiterte nach einer halben Stunde mit einem schönen Freistoß am Außenpfosten, dann vergab Elion Mahmuti per Elfmeter die beste Chance auf die Führung (37.). Daher ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel an Fahrt auf. Die ersten beiden Chancen hatten die Jungs aus Cannstatt durch Maximilian Wagner aus der Distanz (46.) und Babis Drakas aus spitzem Winkel (55.), ehe die Spielvereinigung eine kurze Drangphase hatte. Tobias Werdich erwies sich dabei aber als sicherer Rückhalt. Als sich das Team von Trainer Murat Isik vom Druck der Gäste befreite, brachte Thomas Kastanaras die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die bayrischen Gäste zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und spielten weiterhin zielstrebig nach vorne, scheiterten aber immer wieder am starken Tobias Werdich im Tor des VfB. In der Schlussphase warf Unterhaching alles nach vorne und wurde in der 80. Minute klassisch ausgekontert, als Thomas Kastanaras mit dem 2:0 alles klarmachte.

Dank des zweiten Sieges in Folge festigt die VfBU17 den fünften Platz in der Tabelle der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Thomas Kastanaras ist mit sechs Treffern nun bester Torschütze seiner Mannschaft.

Die Tore:

64. Minute: Davino Knappe hat auf dem rechten Flügel viel Platz und schlägt eine präzise Flanke auf den Kopf von Thomas Kastanaras, der sich diese Chance nicht entgehen lässt und sicher einnickt.

80. Minute: Ein schön vorgetragener Konter bringt die Entscheidung. Der eingewechselte U16-Spieler Raul Paula treibt den Ball durchs Mittelfeld und bedient Thomas Kastanaras mit einem präzisen Steilpass. Der Stürmer schiebt frei vor dem Tor souverän ein.

Die Schlüsselszene:

Das 1:0 brachte den VfB Nachwuchs auf die Siegerstraße und fiel zu einem wichtigen Zeitpunkt in einer Phase, in der die Gäste auf die Führung drängten.

Die Trainerstimme:

„Es war ein schweres Spiel. Der Gegner hat es sehr gut gemacht und uns mit der Manndeckung Schwierigkeiten bereitet. Wir waren heute nicht bei 100 Prozent wie noch in der Vorwoche in Augsburg. Es war keine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, weshalb das beste an diesem Spiel das Endergebnis ist“, analysiert VfBU17-Trainer Murat Isik.

Das nächste Spiel:

Die B-Junioren Bundesliga legt am kommenden Wochenende eine Länderspielpause ein. Für die VfBU17 geht es allerdings schon am Mittwoch um 18:30 Uhr mit dem Viertelfinale im wfv-Verbandspokal weiter. Das Team von Trainer Murat Isik gastiert bei der SG Sonnenhof Großaspach. In der Liga geht es am 22. November mit dem Derby gegen den Karlsruher SC weiter.

Die Aufstellung:

Werdich – Frimpong, Winkler (73. Streit), Spahiu, Hoppe – Knappe (76. Paula), Laupheimer, Mahmuti – Wagner (50. Djeukam), Kastanaras, Drakas.