VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 3. November 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Lukas Heim 110

AUFSTELLUNG

1
Patrick Sander
4
Daniel Katic
6
Fabian Wessig
7
Xaver Kroll
10
Franjo Ivanovic
11
Dion Berisha
13
Kristijan Taseski
15
Mathias Bauer
17
Dikeni Salifou
20
Hans Rathgeber
24
Davide Dell'Erba

ERSATZBANK

3
Jeremy Holzer
8
Halit Yilmaz
16
Micha Bareis
21
Jakob Schmid
22
Paul Schemat
23
Ali Yilmaz
33
Kevin Malone

TRAINER

Andreas Haidl

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Daniel Frimpong
4
Rigon Spahiu
5
Nathan Winkler
6
Lukas Laupheimer
7
Babis Charalampos Drakas
8
Robin Littig
9
Thomas Kastanaras
10
Davino Knappe
11
Elion Mahmuti

ERSATZBANK

12
Antonio Di Viesti
13
Djibril Djeukam Nana
14
Maximilian Wagner
22
Dean Savic

TRAINER

Isik, Murat

TORE

47' 1010 Ivanovic
1111 Mahmuti 52'
99 Kastanaras 66'
44 Katic 70'

AUSWECHSLUNGEN

41' 77 Kroll 2222 Schemat
46' 1515 Bauer 2323 Yilmaz
52' 1010 Ivanovic 88 Yilmaz
1414 Wagner 1111 Mahmuti 72'
73' 1111 Berisha 2121 Schmid
73' 66 Wessig 33 Holzer
1212 Di Viesti 1010 Knappe 78'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Auswärtssieg in Augsburg

Verdient mit 3:1 setzt sich die U17 beim FC Augsburg durch und belohnt sich damit für eine dominante Vorstellung.

Das Spiel:

Von Beginn an war die VfBU17 beim Tabellenvierten in Augsburg die überlegene Mannschaft und kreierte reihenweise Großchancen. Das Team von Trainer Murat Isik spielte mit Tempo, Laufbereitschaft und hatte zudem mit Tobias Werdich einen sicheren Rückhalt. Das Manko in der ersten Hälfte war allerdings die Chancenverwertung. Babis Drakas, Robin Littig, Davino Knappe oder auch Thomas Kastanaras verpassten die verdiente Führung mehrfach. Somit ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber eiskalt und gingen aus dem Nichts nach 47 Minuten in Führung. Die Jungs mit dem roten Brustring zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und spielten weiterhin zielstrebig nach vorne. Der Lohn dessen war der Ausgleich durch Elion Mahmuti nur fünf Minuten später. Nun waren die Jungs aus Cannstatt wieder dominant und drehten das Spiel: Thomas Kastanaras stellte auf 2:1, ein Eigentor zehn Minuten vor dem Ende machte dann alles klar.

Somit gewann der VfB das Auswärtsspiel in Augsburg hochverdient und festigt damit den fünften Platz in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Tore:

47. Minute: Wie aus dem Nichts die Führung für Augsburg: Franjo Ivanovic kommt fünf Meter vor dem Tor an den Ball und schließt zum 1:0 ab.

52. Minute: Babis Drakas kann nur mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelt Elion Mahmuti sicher rechts unten.

66. Minute: Davino Knappe bedient Thomas Kastanaras mit einem Steilpass. Der Stürmer bleibt cool und schiebt zur Stuttgarter Führung ein.

70. Minute: Babis Drakas tankt sich auf der rechten Seite durch und will auf Thomas Kastanaras querlegen. Ein Augsburger Verteidiger grätscht aber dazwischen und bugsiert das Spielgerät ins eigene Tor.

Die Trainerstimme:

„Wir haben sowohl vorne als auch hinten ein gutes Spiel gemacht. Wir haben gut gepresst, sind kompakt gestanden und viele Chancen herausgespielt. Daher ist der Sieg verdient“, kommentiert ein zufriedener Murat Isik den Sieg seiner VfBU17 in Augsburg.

Das nächste Spiel:

Am nächsten Sonntag um 14 Uhr ist die SpVgg Unterhaching auf dem VfB Clubgelände zu Gast.

Die Aufstellung:

Werdich - Hoppe, Spahiu, Winkler, Frimpong - Littig, Mahmuti (72. Wagner), Laupheimer - Drakas, Kastanaras, Knappe (78. Di Viesti).