VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 19. Oktober 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Patrick Krettek 199

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Mattis Hoppe
3
Antonio Di Viesti
4
Rigon Spahiu
5
Djibril Djeukam Nana
6
Robin Littig
7
Daniel Frimpong
8
Mirhan Inan
9
Thomas Kastanaras
10
Davino Knappe
11
Maximilian Wagner

ERSATZBANK

12
Marcel Streit
13
Laurin Ulrich
14
Raul Paula
15
Elion Mahmuti
22
Valentin Daniel Judes Rommel

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

2
Noah König
7
Melkamu Frauendorf
9
Nick Breitenbücher
10
Armindo Sieb
11
Mamin Sanyang
14
Florian Bähr
15
Luca Campanile
17
Luka Duric
21
Umut Tohumcu
22
Turan Calhanoglu
25
Nahuel Noll

ERSATZBANK

3
Noah Mehr
4
Aron Unrath
12
Rolands Bocs
16
Paul Georg Ollinger
18
Benjamin Hausmann
23
Jan-Luca Dietz

TRAINER

Galm, Danny

TORE

99 Breitenbücher 22'
1111 Sanyang 46'
1212 Bocs 80'

AUSWECHSLUNGEN

41' 88 Inan 1515 Mahmuti
1212 Bocs 1010 Sieb 52'
56' 66 Littig 1212 Streit
56' 33 Di Viesti 1313 Ulrich
1616 Ollinger 1111 Sanyang 61'
76' 1111 Wagner 1414 Paula
1818 Hausmann 1414 Bähr 77'
33 Mehr 99 Breitenbücher 77'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Keine Punkte gegen Hoffenheim

Die U17 verliert ihr Heimspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gegen den Spitzenreiter TSG Hoffenheim mit 0:3.

Das Spiel:

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten übernahmen die Gäste aus Hoffenheim Stück für Stück die Kontrolle über das Spiel. Der VfB hatte es schwer, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und flüssige Kombinationen zu kreieren. Die erste gute Chance des Spiels hatten die Kraichgauer durch Mamin Sanyang, dessen Schuss aus kurzer Distanz VfB Schlussmann Tobias Werdich allerdings mit einem starken Reflex parierte. Wenig später war er beim Hoffenheimer Führungstreffer durch Nick Breitenbücher allerdings machtlos. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gestaltete der VfB Nachwuchs das Geschehen offener, war aber bei vereinzelten aussichtsreichen Konterchancen zu unpräzise. Die beste Stuttgarter Gelegenheit im ersten Durchgang hatte Daniel Frimpong, dessen Kopfball aus Minute 36 gerade noch vom Hoffenheimer Keeper entschärft wurde. Somit ging es mit dem 0:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kam das Team von Trainer Murat Isik entschlossen auf den Platz zurück und hatte nun mehr Spielanteile in der gegnerischen Hälfte. Allerdings folgte nur sechs Minuten nach Wiederbeginn mit dem 0:2 durch Sanyang die kalte Dusche. In der Folge waren die Jungs mit dem roten Brustring um den Anschlusstreffer bemüht, kamen aber nur zu wenigen Chancen. Zwar zappelte der Ball nach einem Tor von Thomas Kastanaras in Minute 70 im Netz, der Schiedsrichter entschied aber auf Offensivfoul und erkannte das Tor nicht an. Den Schlusspunkt des verdienten Auswärtssieges setzte Roland Bocs in der Nachspielzeit mit dem 0:3.

Die Tore:

22. Minute: Nach einem Stuttgarter Eckball schalten die Gäste blitzschnell um und spielen sich über wenige Stationen bis vor das Tor, wo Nick Breitenbücher eiskalt einschiebt.

46. Minute: Miman Sanyang fängt einen Querpass in der Stuttgarter Hälfte ab, geht alleine auf den Torhüter zu und schiebt platziert zum 0:2 ein.

80+2. Minute: Roland Bocs verwertet ein halbhohes Anspiel technisch gut und schließt volley aus 16 Metern in die linke Ecke ab.

Die Trainerstimme:

„Zum Einen hatten wir zu viele technische Fehler und Fehlpässe. Zum Anderen hat Hoffenheim eine hohe Qualität und erzielte gut herausgespielte Tore. Wir hatten Probleme damit, uns Torchancen zu erspielen, weil uns in gewissen Situationen vor dem entscheidenden Pass technische Fehler unterlaufen sind. Daher ist der Sieg für Hoffenheim verdient“, analysiert VfBU17-Trainer Murat Isik.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag ab 14 Uhr ist die VfBU17 im Baden-Württemberg-Duell beim SC Freiburg zu Gast.

Die Aufstellung:

Werdich - Hoppe, Spahiu, Djeukam, Di Viesti (56. Ulrich) - Littig (56. Streit) - Frimpong, Inan (41. Mahmuti), Knappe, Wagner (76. Paula) - Kastanaras.