VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 25. August 2018
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Cristian Ballweg 350

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Maximilian Göggel
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Davino Knappe
8
Leonhard Luis Münst
9
Maurice Kramny
10
Lilian Egloff
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Lukas Preuß
13
Numan Sensoy
14
Ahmetcan Sifayin
15
David Hummel
16
Dominik Kajinic
17
Serdar Arslan
22
Patrick Schott

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Niklas Schmitt
2
Fabio Gruber
3
Tim Civeja
4
Adrien Koudelka
5
Francesco Monaco
7
Aivin Emini
9
Moritz Schweinstetter
13
Lukas Bettrich
19
Jordi Wegmann
20
Henrik Bediako
21
Julian Kudala

ERSATZBANK

6
Luca Straub
8
Leonard Zeqiri
10
Angelo Willadt
11
Philipp Schöps
14
Taeho Kim
24
Dion Berisha
33
Maximilian Retzer

TRAINER

Haidl, Andreas

TORE

12' 1010 Egloff
99 Schweinstetter 27'
49' 99 Kramny

AUSWECHSLUNGEN

1111 Schöps 77 Emini 49'
51' 77 Knappe 1313 Sensoy
2424 Berisha 33 Civeja 58'
61' 1111 Katsianas-Sanchez 1414 Sifayin
1010 Willadt 2020 Bediako 66'
67' 99 Kramny 1515 Hummel
72' 88 Münst 1212 Preuß
88 Zeqiri 1313 Bettrich 72'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Verdienter Heimsieg

Die U17 schlägt den FC Augsburg in der B-Junioren Bundesliga mit 2:1. Lilian Egloff und Maurice Kramny erzielten die Tore für den VfB Nachwuchs.

Das Spiel:

Beide Mannschaften zeigten ein aggressives Pressing und liefen den Gegner frühzeitig an. Dadurch entwickelte sich ein temporeicher Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zum ersten Mal erfolgreich war Lilian Egloff, nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase ein Chancenplus verzeichneten. In der Folge gestaltete Augsburg das Geschehen ausgeglichen und kam zum in der Entstehung glücklichen Ausgleich.

Nach der Pause kontrollierte das Team von Trainer Murat Isik das Geschehen und ging folgerichtig erneut in Führung. Diese hatte bis zum Ende Bestand, sodass der VfB unterm Strich verdient gewann.

Die Tore:

12. Minute: Leonhard Münst schlägt eine Ecke scharf in den Strafraum, wo Lilian Egloff hochsteigt und den Ball in die lange Ecke drückt.

27. Minute: Ein Billard-Tor bringt den Ausgleich. Augsburg kombiniert durch die Mitte und steckt auf Moritz Schweinstetter durch. Dessen Schuss kann Torhüter Tobias Werdich abwehren, der Abpraller trudelt aber vom FCA-Angreifer aus ins Tor.

49. Minute: Der VfB bricht über rechts durch. Lilian Egloff bringt den Ball in die Mitte, wo Maurice Kramny in Mittelstürmer-Position am schnellsten am Ball ist und zum 2:1 trifft. Es ist bereits das vierte Saisontor für den Angreifer.

Die Schlüsselszene:

Vier Minuten vor dem 2:1-Führungstreffer entschärfte Tobias Werdich eine Augsburger Großchance im Eins-gegen-Eins. Sonst hätte das Spiel eine entgegengesetzte Wendung genommen. Der Torhüter stellte ein sicherer Rückhalt für sein Team dar.

Die Trainerstimme:

„Das Spiel war ein hartes Stück Arbeit, was wir auch erwartet haben. Augsburg ist eine gute Mannschaft, gegen die wir mit viel Intensität ankämpfen mussten. Meiner Meinung nach haben wir verdient gewonnen, weil wir insgesamt die besseren fußballerischen Lösungen gefunden und über mehr Spielanteile verfügt haben. Die Jungs haben eine starke Mentalität gezeigt“, fasst Trainer Murat Isik den zweiten Heimsieg in Serie zusammen.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag ist die U17 um 13 Uhr bei der Eintracht aus Frankfurt zu Gast. Von dort wollen die Jungs aus Cannstatt die ersten Auswärtspunkte der Saison in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mitnehmen.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi, Göggel, Suver, Schumann – Meyer – Egloff, Katsianas-Sanchez (61. Sifayin), Münst (72. Preuß), Knappe (51. Sensoy) – Kramny (67. Hummel).

VfB TV