VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 27. April 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Marc Heiker 300

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Serdar Arslan
5
Jakov Suver
6
Robin Littig
7
Maximilian Göggel
8
Enrique Katsianas-Sanchez
9
David Hummel
10
Leonhard Luis Münst
11
Maurice Kramny

ERSATZBANK

12
Lucas Hägele
13
Ahmetcan Sifayin
14
Milan Petrovic
15
Dominik Kajinic
16
Leon Üblacker
17
Jordan Meyer
22
Patrick Schott

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Fabian Scherger
2
Mathis Horndasch
3
Lucas Stegemann
4
Felix Göttlicher
5
Deniz Haimerl
6
Christos Evangelou
7
Marius Pösl
8
Viktor Zentrich
9
Dominik Bacher
10
Tizian Zimmermann
11
Marcel Sieghart

ERSATZBANK

12
Lukas Sehorz
13
Benedikt Bauer
14
Leonard Grob
15
Nicolas Peterfy
16
Daniel Hausmann
22
Elias Reinert

TRAINER

Unterberger, Marc

TORE

53' 1010 Münst
69' 88 Katsianas-Sanchez

AUSWECHSLUNGEN

1212 Sehorz 1111 Sieghart 41'
56' 1111 Kramny 1212 Hägele
1414 Grob 66 Evangelou 61'
1616 Hausmann 1010 Zimmermann 70'
75' 44 Arslan 1515 Kajinic
75' 99 Hummel 1414 Petrovic
79' 66 Littig 1313 Sifayin
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Souveräner Heimerfolg

Die U17 behält im Robert-Schlienz-Stadion gegen die SpVgg Unterhaching mit 2:0 die Oberhand.

Das Spiel:

Der VfB übernahm gegen die SpVgg Unterhaching von Beginn an die Initiative und kontrollierte das Geschehen. Bis zur ersten guten Chance dauerte es jedoch bis zur 26. Minute, als David Hummel mit einem Kopfball das Ziel knapp verfehlte. Die Gäste waren aus dem Spiel heraus selten gefährlich, aber setzten per Standards gelegentliche Nadelstiche. Torlos ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang bestätigte sich der Eindruck aus der ersten Hälfte: Die Jungs aus Cannstatt hatten das Spiel im Griff und ließen auf der Gegenseite kaum etwas zu. Zudem stimmte nach der Pause auch die Effizienz im Angriff. Nach 53 Minuten brachte Leonhard Münst sein Team in Führung, ehe Enrique Katsianas-Sanchez in Minute 69 mit dem 2:0 den Deckel draufmachte. Dass das Team von Trainer Murat Isik aufgrund einer gelb-roten Karte für Münst am Ende zu zehnt agierte, fiel nicht mehr ins Gewicht.

In der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht die VfBU17 weiterhin auf Rang sechs.

Die Tore:

53. Minute: Eine starke Einzelaktion bringt das 1:0! Leonhard Münst kommt im Mittelfeld an den Ball und dribbelt im Alleingang durch die Unterhachinger Hälfte. Am Ende seines Solos schließt Münst mit rechts in die untere rechte Ecke ab.

69. Minute: Der eingewechselte Lucas Hägele flankt punktgenau auf Enrique Katsianas-Sanchez, der per Kopf erhöht.

Die Schlüsselszene:

Nachdem Leonhard Münst in Minute 68 wegen einer gelb-roten Karte vom Feld musste, hatte die Isik-Elf mit dem 2:0 die perfekte Reaktion und ersparte sich dadurch eine spannende Schlussphase.

Die Trainerstimme:

„Die Jungs haben heute eine souveräne Leistung gezeigt. Wir hatten heute eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen und vorne Effizienz gezeigt. Deshalb ist dieser Sieg verdient“, freut sich Trainer Murat Isik über den vierten Zu-Null-Sieg aus den vergangenen fünf Spielen.

Das nächste Spiel:

Aufgrund der U17-EM, an der VfB-Talent Jordan Meyer für Deutschland teilnehmen wird, pausiert die B-Junioren Bundesliga für einen Monat. Am kommenden Mittwoch ab 11 Uhr kämpft die U17 beim VfR Aalen um das Erreichen des Verbandspokal-Endspiels. Das nächste Ligaspiel für die Jungs aus Cannstatt steht am 25. Mai in Nürnberg an.

Die Aufstellung:

Werdich – Arslan (75. Kajinic), Göggel, Suver – Krasniqi, Littig (79. Sifayin), Münst, Schumann – Kramny (56. Hägele), Hummel (75. Petrovic), Katsianas-Sanchez.