VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 13. April 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Lars Bramkamp 120

AUFSTELLUNG

1
Maximilian Grote
2
Matteo Enders
3
Gianluca Rosario Cicatelli
4
Maximilian Huß
5
Konstantin Felix Becker
6
Philipp Volk
7
Nino Cassaniti
8
Ben Bischof
9
Mert Ali Demircan
10
Ramon Ali Amin
11
Angelo Dentico

ERSATZBANK

12
Vincenzo Nappi
13
Ivo Jurusic
14
Samed Cinlibas
15
Emir Arik
16
Lionel Mlinaku
17
Nils Bernhard Kohlbacher
18
Eleazer Mensah

TRAINER

Döring, Nils

AUFSTELLUNG

1
Patrick Schott
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Serdar Arslan
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Maximilian Göggel
8
Robin Littig
9
David Hummel
10
Leonhard Luis Münst
11
Maurice Kramny

ERSATZBANK

12
Enrique Katsianas-Sanchez
13
Lucas Hägele
14
Milan Petrovic
15
Lukas Laupheimer
16
Mattis Hoppe
17
Rigon Spahiu
22
Tobias Werdich

TRAINER

Isik, Murat

TORE

99 Hummel 40'
66 Meyer 70'

AUSWECHSLUNGEN

1212 Katsianas-Sanchez 44 Arslan 41'
1515 Laupheimer 1010 Münst 60'
61' 1010 Amin 1717 Kohlbacher
71' 99 Demircan 1515 Arik
74' 77 Cassaniti 1212 Nappi
1616 Hoppe 99 Hummel 74'
1717 Spahiu 66 Meyer 75'
80' 88 Bischof 1414 Cinlibas
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Dritter Sieg in Serie

Die U17 setzt sich beim SV Wehen Wiesbaden souverän mit 2:0 durch und fährt damit den dritten Dreier hintereinander in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein. David Hummel und Jordan Meyer knipsen für das Isik-Team.

Das Spiel:

VfBU17-Trainer Murat Isik änderte seine Anfangself im Vergleich zum 3:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München auf einer Position: Für Enrique Katsianas-Sanchez rückte Maurice Kramny in die erste Elf. Die Jungs aus Cannstatt erwischten einen guten Start in die Partie und spielten sich in der Anfangsphase mehrere Male in den Wiesbadener Strafraum. Maurice Kramny und Max Göggel gaben die ersten Torschüsse ab. In der Folge verflachte die Partie, Strafraumszenen waren Mangelware. Dies änderte sich in der Schlussminute des ersten Durchgangs, als David Hummel seine Farben per Elfmeter verdient in Führung schoss.

In Hälfte zwei spiegelte sich das Bild des ersten Durchgangs wider. Der VfB war um Kontrolle über das Spiel bemüht und tat sich in der Offensive gegen die heimstarken Gastgeber schwer. Auf der Gegenseite wurde Wiesbaden nur einmal per Fernschuss gefährlich, VfB Schlussmann Patrick Schott parierte aber stark. Die Entscheidung fiel in Minute 70, als Jordan Meyer einen blitzsauber rausgespielten Konter zum 2:0 abschloss. Den Rest der Partie kontrollierten die Jungs aus Cannstatt souverän.

Mit dem dritten Zu Null-Sieg in Folge in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest bleibt die VfBU17 auf Rang sechs und hält Anschluss an die oberen Fünf des Klassements.

Die Tore:

40. Minute: Jakov Suver schickt Maurice Kramny mit einem langen Ball ins Laufduell. Der VfB Angreifer wird daraufhin im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer verwandelt David Hummel sicher zum 1:0.

70. Minute: Aus einem Wiesbadener Eckball fällt das 2:0 per schönem Konter. Über David Hummel und Frederik Schumann landet der Ball bei Atmir Krasniqi, der überlegt in den Rücken der Abwehr spielt. Dort kommt Jordan Meyer an den Ball und drückt das Spielgerät zum 2:0 über die Linie.

Die Schlüsselszene:

Lange bewegte sich die Führung des VfB auf einem dünnen Eis. Das 2:0 durch Jordan Meyer bedeutete aber einen komfortableren Vorsprung und machte den Sack zu.

Die Trainerstimme:

„Das Trainerteam ist sehr zufrieden. Insgesamt hätten wir uns etwas mehr Kontrolle über das Spiel gewünscht, allerdings war die kämpferische Leistung sehr gut. Man darf nicht vergessen, dass Wiesbaden sehr heimstark ist und es dort nicht einfach ist. Es war ein seriöser Arbeitssieg“, freut sich VfBU17-Trainer Murat Isik.

Das nächste Spiel:

Kommenden Donnerstag wird das Derby gegen den KSC nachgeholt. Anpfiff der Partie auf dem VfB Clubgelände ist um 18:30 Uhr.

Die Aufstellung:

Schott – Arslan (41. Katsianas-Sanchez), Göggel, Suver – Krasniqi, Meyer (74. Spahiu), Littig, Schumann – Hummel (74. Hoppe), Münst (60. Laupheimer), Kramny.