VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 6. April 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Jan Dennemärker 450

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Serdar Arslan
5
Jakov Suver
6
Jordan Meyer
7
Maximilian Göggel
8
Robin Littig
9
David Hummel
10
Leonhard Luis Münst
11
Enrique Katsianas-Sanchez

ERSATZBANK

12
Ahmetcan Sifayin
13
Leon Üblacker
14
Davino Knappe
15
Maurice Kramny
16
Milan Petrovic
17
Lucas Hägele
22
Patrick Schott

TRAINER

Isik, Murat

AUFSTELLUNG

1
Manuel Kainz
2
Benjamin Hofmann
3
Leon Fust
4
Roman Reinelt
6
Luca Denk
11
Lasse Günther
13
David Halbich
14
Behar Neziri
16
Torben Rhein
17
Angelo Brückner
24
David Herold

ERSATZBANK

5
Gabriel Marusic
8
Moritz Mosandl
9
Sandro Porta
18
Moritz Knauf
19
Nemanja Motika
20
Dejan Ignjatic
21
Yusuf Kabadayi

TRAINER

Klose, Miroslav

TORE

29' 33 Schumann
46' 44 Arslan
71' 1010 Münst

AUSWECHSLUNGEN

1919 Motika 33 Fust 53'
57' 44 Arslan 1515 Kramny
99 Porta 1111 Günther 61'
88 Mosandl 66 Denk 61'
63' 99 Hummel 1414 Knappe
2121 Kabadayi 1717 Brückner 68'
72' 88 Littig 1616 Petrovic
75' 1111 Katsianas-Sanchez 1717 Hägele
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Heimsieg gegen die Bayern

Gegen den Spitzenreiter FC Bayern München lässt die U17 in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nichts anbrennen und feiert einen verdienten 3:0-Erfolg. Frederik Schumann, Serdar Arslan und Leonhard Münst erzielen die Treffer.

Das Spiel:

VfBU17-Trainer Murat Isik setzte im Heimspiel gegen den Ligaprimus FC Bayern auf dieselbe Startformation, die in der Vorwoche bereits mit 3:0 beim FC Ingolstadt gewonnen hatte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte der VfB in Minute 16 die erste Großchance des Spiels, als Enrique Katsianas-Sanchez den bayrischen Torhüter umkurvte, aus spitzem Winkel aber über das Tor schoss. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten, in dem die Jungs aus Cannstatt nach 29 Minuten durch Frederik Schumann verdient in Führung gingen. Das 1:0 war gleichzeitig der Pausenstand.

Das Team von Trainer Murat Isik erwischte in Hälfte zwei einen Start nach Maß. Serdar Arslan köpfte in Minute 46 eine Ecke aus kurzer Distanz in die Maschen und sorgte damit für das 2:0. In der Folge setzte FCB-Trainer Miroslav Klose auf volle Offensive, seine Mannschaft spielte sich in Durchgang zwei allerdings kaum nennenswerte Chancen heraus. Stattdessen besorgte Leonhard Münst mit dem 3:0 nach 71 Minuten die Entscheidung. Einziger Wermutstropfen für die Jungs mit dem roten Brustring an einem ansonsten perfekten Heimspieltag: Davino Knappe sah in der 78. Minute aufgrund eines Foulspiels die rote Karte.

Die VfBU17 belegt nach dem überzeugenden Sieg gegen den Spitzenreiter weiterhin den sechsten Platz in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.   

Die Tore:

29. Minute: Ein stark vorgetragener Angriff bringt den VfB in Führung. Innenverteidiger Jakov Suver spielt Jordan Meyer an, welcher mit einem Solo durch das komplette Mittelfeld für Gefahr sorgt. Meyer bedient auf dem rechten Flügel den mitgelaufenen Atmir Krasniqi. Dessen Flanke wird zunächst geklärt, den Nachschuss zimmert Frederik Schumann mit einer perfekten Volleyabnahme aus 18 Metern in den rechten oberen Winkel.

46. Minute: Leonhard Münst schlägt eine Ecke von links mit Zug vors Tor, wo Serdar Arslan den Ball aus kurzer Distanz ins Netz bugsiert.

71. Minute: Die Entscheidung fällt durch einen Konter. Maurice Kramny behauptet am gegnerischen Strafraum den Ball und bedient Davino Knappe, der ebenfalls querlegt und den völlig freistehenden Leonhard Münst findet. Diese Chance lässt sich er nicht nehmen – 3:0.

Die Schlüsselszene:

Mit dem 2:0 kurz nach der Halbzeit verschaffte sich der VfB einen guten Vorsprung und zwang den FC Bayern dazu, mehr in die Offensive zu investieren. Dadurch ergaben sich Konterchancen, eine davon führte zum 3:0.

Die Trainerstimme:

„Die Jungs haben eine sensationelle Teamleistung gezeigt. Jeder Einzelne hat dazu beigetragen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, weil wir schon in der ersten Hälfte zwei hundertprozentige Chancen und Bayern ständig unter Druck gesetzt hatten. Mich freut es für die Jungs, dass sie sich dadurch ein gutes Gefühl geholt haben“, bewertet VfBU17-Trainer Murat Isik den Sieg über den Spitzenreiter.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag ist die VfBU17 beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Arslan (57. Kramny), Göggel, Suver – Krasniqi, Meyer, Littig (72. Petrovic), Schumann – Katsianas-Sanchez (75. Hägele), Münst, Hummel (63. Knappe).