VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
B-Junioren-Bundesliga, 31. März 2019
DATENCENTER
SCHIEDSRICHTER ZUSCHAUER
Johnny Schiefer 100

AUFSTELLUNG

2
Jonas Brunner
3
Moritz Mühlrath
4
Fabian Willibald
7
Frederic Benedix
12
Imre Pardi
16
Simon Kampmann
19
Steve Zizka
21
Abdul Bangura
22
Lukas Brandl
23
Johannes Fiedler
26
Merlin Röhl

ERSATZBANK

5
Ferdaus Ghafury
11
Nico von Swiontek Brzezinski
13
Dominik Krizanac
18
Felix Brandl
20
Ejmen Mujcinovic
27
Christian Sturm

TRAINER

Kaupp, Patrick

AUFSTELLUNG

1
Tobias Werdich
2
Atmir Krasniqi
3
Frederik Schumann
4
Serdar Arslan
5
Jakov Suver
6
Maximilian Göggel
7
Leonhard Luis Münst
8
Jordan Meyer
9
David Hummel
10
Enrique Katsianas-Sanchez
11
Robin Littig

ERSATZBANK

12
Ahmetcan Sifayin
13
Maurice Kramny
14
Lucas Hägele
15
Davino Knappe
16
Dominik Kajinic
17
Leon Üblacker
22
Patrick Schott

TRAINER

Isik, Murat

TORE

77 Münst 12'
99 Hummel 41'
1010 Katsianas-Sanchez 69'

AUSWECHSLUNGEN

40' 1212 Pardi 1111 von Swiontek Brzezinski
53' 22 Brunner 1313 Krizanac
1313 Kramny 77 Münst 60'
1616 Kajinic 88 Meyer 60'
65' 1616 Kampmann 55 Ghafury
1515 Knappe 44 Arslan 70'
1414 Hägele 99 Hummel 72'
75' 1919 Zizka 1818 Brandl

KARTEN

'
WEITERE DATEN EINBLENDEN

Souveräner Erfolg in Ingolstadt

Die U17 behält in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bei den Schanzern klar mit 3:0 die Oberhand. Leo Münst, David Hummel und Enrique Katsianas-Sanchez erzielen die Treffer.

Das Spiel:

Auf einem holprigen Platz in Ingolstadt taten sich beide Mannschaften mit ihrem Passspiel schwer. Der VfB übernahm nach ausgeglichener Anfangsphase die Initiative und ging bereits mit der ersten guten Chance durch Leonhard Münst nach zwölf Minuten in Führung. In der Folge hatten die Jungs aus Cannstatt in Person von David Hummel, Jordan Meyer, Jakov Suver und Leonhard Münst weitere gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite wurden die Schanzer in der ersten Hälfte lediglich mit einem Pfostenschuss gefährlich. Somit ging es mit eine leistungsgerechten 1:0 in die Kabinen.

Das Team von Trainer Murat Isik erwischte dann einen Blitzstart. Der zweite Durchgang war noch keine Minute alt, als David Hummel auf 2:0 erhöhte. Danach kam Ingolstadt besser ins Spiel und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten, darunter erneut ein Pfostentreffer. In der Drangphase der Gastgeber machte Enrique Katsianas-Sanchez in Minute 69 mit dem 3:0 den Sack zu und beseitigte alle Zweifel am unterm Strich verdienten Auswärtssieg der VfB Junioren.

Durch den ersten Liga-Sieg im Jahr 2019 verbessert sich das Isik-Team auf Rang sechs der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Die Tore:

12. Minute: Ein schöner Spielzug über die linke Seite bringt die verdiente Führung. Nach Zuspiel von Jordan Meyer ist Enrique Katsianas-Sanchez auf der linken Seite durch und bedient im Zentrum Leonhard Münst, der überlegt einschiebt – 1:0.

41. Minute: Blitzstart für den VfB in Hälfte zwei. Ingolstadt schlägt den Ball sofort nach dem Anpfiff ins Seitenaus, um eine Drucksituation für den VfB zu schaffen. Die Jungs mit dem roten Brustring befreien sich aus dieser jedoch geschickt und kontern die Schanzer aus. Am Ende ist es David Hummel, der das 2:0 markiert.

69. Minute: Ein Traumtor macht den Deckel drauf. David Hummel wird an der Strafraumkante gefoult. Den fälligen Freistoß schlenzt Enrique Katsianas-Sanchez über die Mauer hinweg zum 3:0 in den Winkel.

Die Schlüsselszene:

Ingolstadt übte Mitte der zweiten Hälfte Druck auf das VfB Gehäuse aus. Als die Hausherren auf den Anschluss drängten, um das Spiel nochmals spannend zu machen, besorgte Enrique Katsianas-Sanchez mit dem 3:0 die Entscheidung.

Die Trainerstimme:

„Es ist aus meiner Sicht ein absolut verdienter Sieg. Was die Jungs an Disziplin, Mentalität und Siegeswillen an den Tag gelegt haben, war sehr gut und ausschlaggeben für den Erfolg. Wir haben gut verteidigt und nach vorne viele Chancen herausgespielt“, freut sich VfBU17-Trainer Murat Isik über den verdienten Auswärtserfolg in Oberbayern.

Das nächste Spiel:

Kommenden Samstag empfangen die Jungs aus Cannstatt den Spitzenreiter FC Bayern München auf dem VfB Clubgelände. Anpfiff der Partie ist um 12:30 Uhr.

Die Aufstellung:

Werdich – Krasniqi, Arslan (70. Knappe), Göggel, Suver, Schumann - Katsianas-Sanchez, Meyer (60. Kajinic), Littig, Münst (60. Kramny) – Hummel (72. Hägele).